Emely: Zysten und Magen-Darm-Probleme

  • Hier werden die Daumen für Morgen auch gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Bianca fühl dich fest gedrückt. :troest:


    Und für morgen sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :daumendrück::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke für euren Zuspruch :)


    Moana


    Natürlich lasse ich die ganzen Zysten nicht entfernen. Bis die an der Niere und Leber Probleme machen, ist Emely sicher längst im katzenhimmel. Auch die Zyste unter Luftröhre werden wir erstmal nicht weg machen. Dafür müsste man ja den thorax öffnen. Schicke euch gleich mal das Röntgenbild.


    Habe mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie sagt, auf jeden Fall auch punktieren. Unter Umständen füllt sich die Zyste erst wieder sehr langsam und dann hat emely lange keine Probleme.


    Entfernen wird nicht so einfach sein denke ich :(

  • So war es gemeint. Punktieren und gut.

    Drücke für morgen feste die Daumen. Dann gehts der Kleinen endlich wieder besser.


    :daumendrück:

    Gut das du hartnäckig geblieben bist. Ich habe auf Grund solches "Desinteresses" (von Seiten des Tas) meinen damaligen Tierarzt gewechselt. Ich konnte nicht fassen, das wenn ich meinen Geldbeutel öffne und sage..mach, das einfach nichts getan wurde.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich denk mal, das ist in meinem Fall gar kein desinteresse gewesen, sondern einfach eine gewisse Betriebsblindheit. Ihre ganzen Krankheiten machen halt nunmal Magen und Darm Probleme. Sie war sich dessen wohl einfach zu sicher und hat dabei nicht über den Tellerrand geblickt.


    Ich habe Emely heute morgen um acht hin gebracht. Seitdem sitze ich hier und warte. Habe immer noch nichts gehört und werde langsam unruhig. :(

    So war es gemeint. Punktieren und gut.

    Drücke für morgen feste die Daumen. Dann gehts der Kleinen endlich wieder besser.


    :daumendrück:

    Gut das du hartnäckig geblieben bist. Ich habe auf Grund solches "Desinteresses" (von Seiten des Tas) meinen damaligen Tierarzt gewechselt. Ich konnte nicht fassen, das wenn ich meinen Geldbeutel öffne und sage..mach, das einfach nichts getan wurde.

  • jetzt haben sie gerade angerufen. Emely geht es gut soweit. Sie konnten 14 ml Punktat abpunktieren. Im Röntgen sieht man es jetzt nicht mehr.


    Allerdings ist der Ärztin beim neuen Röntgen etwas aufgefallen, was sowas wie ein Magenvorfall sein könnte. Leider hat es mit dem kontrastmittel nicht richtig geklappt und sie besprechen gleich, ob sie es nochmal versuchen. Es kann also sein, dass dort das eigentlich Problem liegt. :möp:

  • JA ich hoffe auch, dass es nichts ist. Bzw das die Beschwerden wirklich von der drückenden Zyste kamen und sie nicht noch am Magen operiert werden muss. Auch das würde sie überstehen. Wie ein Fels in der Brandung. Aber mir wäre jetzt echt lieber, wenn sie zur Ruhe kommen kann und wieder normal fressen kann.

  • hoffentlich füllt sich die Zyste nicht wieder :bibber: und der Magen noch eine Baustelle wäre echt :schock: alles Gute

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • die Zyste wird sich garantiert wieder füllen. Darüber habe ich gestern auch mit meiner Tierärztin gesprochen, dass das meine Angst ist. Sie meinte aber, das kann sehr sehr lange dauern und muss nicht sein, dass die in zwei wochen jetzt wieder da ist. Zumindest wissen wir schon, dass die enthaltene Flüssigkeit nicht bösartig ist. Das ist schonmal das Wichtigste. Den Rest muss man dann sehen.


    Ich hole sie gleich, dann weiß ich sicher auch wegen dem magen mehr.

    hoffentlich füllt sich die Zyste nicht wieder :bibber: und der Magen noch eine Baustelle wäre echt :schock: alles Gute

  • Und was sagt die Ärztin/Arzt wegen dem Magen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Habe sie jetzt zu Hause. Die Tierärztin sagt, Emely ist ein Mysterium. Die Zyste sieht man tatsächlich nicht mehr. Sie atmet aber noch immer sehr schwer und der Bauch macht auch immer noch Geräusche. Sie hat immer noch Luft im Magen und auch in der speiseröhre. Es kann natürlich sein, dass das jetzt die ganze Luft aus dem Magen ist, die jetzt den Weg nach draußen sucht. Ich meine mir einzubilden, dass sie jetzt wieder mehr in die Brust atmet. Sie hat ja vorher komplett in den Bauch geatmet (wahrscheinlich weil die Zyste im Weg war). Ich glaube, jetzt atmet sie wieder mehr in die Brust. Das ist sicher auch anstrengend. Die ganze Muskulatur muss sich da ja erstmal wieder dran gewöhnen. Ansonsten macht der Magen jetzt oft Geräusche. Evtl ist es die Luft, die raus will. Wir warten jetzt erstmal bis morgen und dann telefoniere ich mit der Ärztin nochmal. Wenn es nicht besser wird mit Atmung und dem fressen, dann müssen wir ein ct machen und eine Magenspiegelung. Im Röntgen war dann am Ende doch nichts mehr zu sehen, was sie vermutet hatte.


    Sie kann sich halt nicht erklären, warum die Luft nicht weg geht. Obwohl die Zyste jetzt weg ist. Aber ich denke mir, das geht sicher nicht so schnell. Ich soll ihr unbedingt Sab Simplex weiter geben gegen die Luft. Ich hoffe, es reguliert sich alles noch. Ich möchte sie ungern übermorgen schon wieder quälen.