BLH Prinzessin zieht mit nem kleinen Problemchen ein

  • Aber es geht hier im Großen und Ganzen ja nicht darum ob sie nen Vermehrertier ist oder nicht (auch wenns mich ärgert aber was solls) sondern darum, dass sie aktuell bei Tageslicht noch Angst hat. Aber ich hoffe das sie sich in den nächsten Tagen wirklich noch etwas besser an die neue Umgebung etc. gewöhnt. Werde mich auch mal ins Thema feliWay/FeliSept reinlesen

    Nein, klar geht es nicht darum. Aber es ist insofern nicht unwichtig, als dass die Tipps und Empfehlungen der Vermehrerin eben auch nicht seriös sind.

    Das ist der Weg

  • Aber es geht hier im Großen und Ganzen ja nicht darum ob sie nen Vermehrertier ist oder nicht

    Primär nicht, da hast du recht. Aber wir sind hier ein Forum, in dem sich andere potanziell zukünftige Dosenöffner erkundigen und die sollten eben auch lesen können, das es besser ist dann von einem seriösem Züchter die Kitten zu holen und nicht von Vermehrern. :zwinker:


    sondern darum, dass sie aktuell bei Tageslicht noch Angst hat.

    Wie bereits geschrieben, für das sie den zweiten Tag bei dir ist hat sie sich ja schon ganz gut entwickelt.

    Gib ihr noch etwas Zeit und Geduld und sie wird sich bei Tageslicht auch heraus trauen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bitte geh zeitnah zum TA und lass Zelda untersuchen, wie sieht es mit den Impfungen aus?

    Versteh ich nicht :nachdenk:

    Sie wurde komplett durchgeimpft, war Mitte Januar zur letzten Impfung für 2018.


    Naja ich habe so eine Mischung von Royal Canin Kitten und British Shorthair TroFu und MACs und Premiere NaFu mitbekommen. Mit dem NaFu kommt sie auch klar, aber das TroFu scheint zu groß zu sein. Sie spuckts lieber aus und sammelt sich das kleinere Kittenfutter raus... Da ich aber eh auf nen anderes Futter umstellen will (aktuell hab ich mal das von Premiere geholt, da sie eh nur wenig TroFu und mehr NaFu bekommt) hab ich das mit untergemischt. Das kleinere von Premiere kann sie ohne Probleme fressen :/

  • Primär nicht, da hast du recht. Aber wir sind hier ein Forum, in dem sich andere potanziell zukünftige Dosenöffner erkundigen und die sollten eben auch lesen können, das es besser ist dann von einem seriösem Züchter die Kitten zu holen und nicht von Vermehrern. :zwinker:

    Wollte mich auch net beschweren, wollte nur nicht, dass wir vom eigentlichen Thema abschweifen :zwinker:

  • Wenn sie eh lieber Nassfutter frisst, würde ich das Trofu gleich ganz weg lassen. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hm ich wollte es eigentlich nach der Eingewöhnung und Futterumstellung in so einem Futterturm von Catit benutzen, damit sie etwas Beschäftigung neben den ganzen Spielis hat solange ich arbeiten bin :nachdenk:

    Zumindest bis die Gesellschaft dann noch einzieht.

  • Als Beschäftigung ist ja ok.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Achso na dann :)

    Ich kann ja mal berichten, wie es in den nächsten Tagen mit ihr ist. Bin aber eigentlich positiv eingestellt,dass es immer besser wird. aber auf jeden Fall schon mal danke für all eure Tipps und Anmerkungen.

  • Im Grunde musst du wissen was du füttern möchtest. :zwinker: Schreibt dir keiner vor. Ich wäre froh wenn meine mehr Nassfutter fressen würden. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Die Süße :verliebt: ist ja wirklich erst kurz bei dir und taut sicherlich die nächsten Tage noch mehr auf :freu:du wirst ihr Herz schon erobern :kicher:

    Ich hab auch immer son Gedönse von Trofu mitbekommen und mir wurde gesagt das LIEBEN sie ... Pustekuchen :gelache: oder überhaupt wurde mir gesagt dies und das würden sie so gerne fressen... hier wurde das keines Blickes gewürdigt :poeh:

    Ob mit oder ohne Stammbaum ist doch wurscht, ist eh nur Papier was inner Schublade liegt :jaja:

    Trotzdem ätzend solche Leute die dafür echt soviel Geld nehmen :mies: und meinen sie sind es! Hab da auch meine Erfahrung gemacht... gehört aber woanders hin.


    Nun ist sie da und was ich so lese hat sie Glück das sie bei dir ist :freu: noch ne Diva dazu und....


    :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei Vermehrer*innen ist, dass die Tiere "einfach so aufeinander gesetzt" werden. Es werden keine Untersuchungen bez. Erkrankungen gemacht, du hast keine Ahnung, ob die Eltern von Zelda nicht vielleicht z.B. Geschwister sind und genetische Erkrankungen vorliegen etc.pp.

    Das sehe ich auch so. War mir früher nicht so klar aber eine seriöse Zucht handelt im Sinne der Tiere und ihrer Gesundheit und nicht um möglichst viel Gewinn zu machen.

    Ob mit oder ohne Stammbaum ist doch wurscht, ist eh nur Papier was inner Schublade liegt

    Das schon aber ein Vermehrer geht Risiken ein bezüglich Erbkrankheiten und denkt in erster Linie an seinen Profit und nicht an das Wohl der Tiere - leider.

  • ich habe bisher nur mitgelesen, wollte nun auch meinen Senf dazu geben.


    Leider sind wir bei unserer Blue auch auf eine Vermehrerin rein gefallen, obwohl wir dachten uns gut informiert zu haben. Sie versteckte sich eine Woche lang im Hobbyzimmer und knurrte unsere Selly an. Mittlerweile ist sie eine ziemlich selbstbewusste Katze.

    Ich bin der Meinung das du es richtig mit Zelda machst und du weiter deinem Gefühl folgen solltest. Die Maus ist erst zwei Tage bei dir, in einer Woche wird sie garantiert schon viel selbstbewusster sein.

  • Die Situation ist nun auch schon entspannter.
    Sie lässt sich jetzt auch mal bei Tageslicht sehen, attackiert gerne den TV weil sich das Bild bewegt und schmust weiterhin unheimlich gerne :freu:

    Langsam begreift sie, dass sie hier fast alles darf, auch wenn sie sooo gerne die Kabelmonster anknabbern möchte... Aber mit nen paar Worten und Taten lässt sie das bestimmt auch noch bleiben.

    Ich bin übrigens schon auf der Suche nach ner zweiten Katze. Da sie jetzt so langsam richtig auftaut und nen sehr verspieltes kleines Monsti ist wird ihr das bestimmt gut tun. Mal schauen wann ich was passendes finde und der Neuling dann einziehen wird :/

  • das klingt sehr gut :)


    Hoffentlich findest du bad eine passende "Schwester".:daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich sehr für euch Franzi und es ist gut, dass du nach einer Kumpeline schaust:super:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Deine Süße <3lebt sich doch schon super ein!

    Das war bei unserem Lousie viel problematischer. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Suche nach einer geeigneten Kumpeline:thumbup::thumbup:und ganz viel Spaß mit Deiner Prinzessin:love:

  • Geht doch recht schnell, wie sie auftaut. :super: Schön das sie sich jetzt auch bei Tage sehen lässt. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)