Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Hallo ihr lieben

    Also bei mir ist grad das absolute Katzen gewusel und ich habe mir absolut keinen Gefallen damit getan das neue mit zu nehmen püppi hat ihr Baby verstoßen die kleine läuft ihr ständig zu od nach aber sie faucht sie ganz böse an und hat sie auch attackiert so das ich sie weg nehmen musste die neue lässt sie nicht mal nen Meter in ihre nähe das hat aber glaub ich nicht wirklich was mit der neuen zu tun ich habe schon seit ein paar tagen beobachtet das püppi die kleine immer weg stößt wen sie trinken wollte und nur 1-2 mal von morgens bis abends zum trinken dran gelassen hat od wen die kleine kuscheln wollte ist sie einfach abgehauen und stunden später erst wieder gekommen habe jetzt Ziegenmilch besorgt und das mögen anscheinend beide total gern hab sie mit ner Spritze gefüttert die neue geht aber auch ans Futter ran und versucht zu probieren sie muss aber älter sein wie 6 Wochen den unsere ist heute 5 wochen und um einiges kleiner ich schätze sie auf ca 8 wochen höchstens freitag fahre ich mit der neuen zum Tierarzt nur was soll ich jetzt mit püppi machen? Ich hin die einzige die sie noch akzeptiert mit Pauli kloppt sie sich seit ein paar tagen ziemlich heftig die Frauchen sich auch dolle an seit dem das Baby etwas aktiver geworden ist ich musste sie schon aus einander nehmen sonst hätten sie sich richtig gebissen im moment knurrt und fauchtv püppi alle an die ihr zu nah kommen außer mich nicht meine kinder lässt sie auch nicht ran wen sie die streicheln wollen faucht knurrt od rennt sie ganz schnell weg ?

  • Kann es sein, das Püppu schmerzen hat? Wenn alles angefaucht wird, könnte das der Fall sein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Meinte sie ist um einiges größer als die kleine


    Sie sind beide sehr zutraulich und folgen mir auf Schritt und Tritt ich hab die jetzt beide in meinem Wohnzimmer habe in einen kuscheligen Karton hin gestellt mit decken wo sie sich auch gern drin zurück ziehen zusammen kuscheln und schlafen auch zusammen

  • Kann es sein, das Püppu schmerzen hat? Wenn alles angefaucht wird, könnte das der Fall sein.

    An Schmerzen hab ich auch gedacht. Verhaltensänderungen weißen oft auf Schmerzen hin.

    Wie weit ist Püppi nochmal in ihrer zweiten Schwangerschaft? Vielleicht sind das auch schon Vorboten der Geburt.


    Falls Püppi ihr Kitten wegen dem weiteren Nachwuchs verstößt ist es sogar gut das eurer Kätzchen nun einen Spielkameraden hat.

  • Also den Eindruck habe ich nicht das sie schmerzen hat sie ist eigentlich wie immer sie frisst und trinkt ganz normal und will auch wie immer kuscheln ich hab das Baby immer bei ihr gelassen wen sie mit ihm zusammen raus kam od das Baby mal abghauen ist und dann rum laufen durfte mit ihr hab ich sie auch gelassen sie ist dann von allein wieder mit ihr rein sie ist jetzt ca in der 4 woche und man sieht jetzt erst leichte wölbungen an den Seiten


    Ich hatte schon den Gedanken das sie sie vieleicht verstößt weil lily mit den neuen Baby gespielt hat und vieleicht jetzt den Geruch von dem neuen ansicht hat wäre das möglich? Ich versuche es auf jedenfall nachher mal mit thunfisch


    Was nich so irriert ist das püppi die ganze Zeit vor der Terrasse Tür sitzt und das Baby sieht sie will hin und sobald ich die Tür auf mache stürmt das kleine zu ihr hin und püppi haut ab und faucht und knurrt und wen das Baby dann trotzdem näher kommt dann will sie drauf und sie beißen......

    Hmmm ich bin ratlos.....

  • das Verhalten könnte durchaus an den verschiedenen Gerüchten liegen. Versuch das alle einen gleichen Geruch bekommen, Vanillepuddingpulver oder Babypuder gehen auch.

    Alle damit beduften und dann sollte das fremde Gerüche überdecken.

  • Ok dann versuche ich es mit Puddingpulver das hab ich da und kann es gleich mal probieren da ich erst heute nachmittag los kann zum einkaufen


    Vielen lieben Dank für die ganzen Tips ?

  • Also ich hab es heute morgen direkt mit Puddingpulver versucht und gebracht hat es leider nichts

    Ich hab sie direkt in ihre nähe gesetzt erst war sie irritiert und hat geschnüffelt war auch nix mit Fauchen od knurren aber als dann ihr Baby sich an sie ran kuscheln wollte und versuchte an die zitzen zu kommen ist sie im hohen Bogen gesprungen hat gefaucht und geknurrt und ist weg gelaufen das Baby hat miaut aber das hat sie garnicht interessiert

    Und was ich ja ganz putzig finde ist seit dem püppi sie nicht mehr will kümmert sich Pauli um. Die beiden gestern abend hat er sich lang auf den Teppich gelegt und eins hat ihm am Ohr geknabbert und das andere hat mit seinem Schwanz gespielt er hat alles über sich ergehen lassen auch wen er jetzt rein kommt heute den ganzen Vormittag er guckt erst in die Baby Kiste und geht Dann fressen er macht auch nur kurze Spaziergängen und liegt in unmittelbarer Nähe zu ihnen. Ist schon putzig das mit anzusehen

  • Und von püppi seit heut morgen um halb 10 keine Spur von ihr sie ist weg was auch untypisch von ihr ist sonst ist sie nie lange weg gewesen immer nur mal ne runde durch den Garten und dann hat sie sich irgendwo hingelegt und hat das Baby im Garten rum Turnen lassen nur wen es mal zu weit weg gegangen ist hat sie es zurück geholt und ins Nest gebracht

    Echt komisch bin mal gespannt was der TA morgen dazu sagt

  • Puddingpulver hat bei meinen damals auch nichts gebracht.


    Ich hoffe das ihr für alle eine gute Lösung findet. Ich hab keine Erklärung für Püppis Verhalten, glaube aber auch das die das kleine Verstoßen hat. Entweder wegen dem Geruch des anderen oder weil sie nochmal Babys bekommt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Also ich werde es später nochmal mit Thunfisch versuchen und wen das auch nichts bringt ziehe ich lily mit der Hand auf also wirklich stören tut es die kleinen nicht die haben sich gesucht und gefunden kuscheln zusammen und spielen ganz viel lily war vorher so ruhig und lag nur in der Ecke und hat geguckt und kam ab und zu mal raus aber jetzt wo unsere andere noch dazu gekommen ist blüht lily total auf ist super verschmusst läuft uns nur noch hinter her und will alles erkunden und entdecken und am liebsten nur auf dem neuen Kater rum Turnen ???

  • Also ich werde es später nochmal mit Thunfisch versuchen und wen das auch nichts bringt ziehe ich lily mit der Hand auf also wirklich stören tut es die kleinen nicht die haben sich gesucht und gefunden kuscheln zusammen und spielen ganz viel lily war vorher so ruhig und lag nur in der Ecke und hat geguckt und kam ab und zu mal raus aber jetzt wo unsere andere noch dazu gekommen ist blüht lily total auf ist super verschmusst läuft uns nur noch hinter her und will alles erkunden und entdecken und am liebsten nur auf dem neuen Kater rum Turnen ???

    Das ist schön. So geht es vielen die zb nur ein Kitten halten wollen. Erst wenn man 2 hat, dann sieht man wie viel Spaß die kleinen zusammen haben. Schön das Lily jetzt immerhin jemanden zum spielen hat. Wisst ihr schon was mit den beiden passiert? Werdet ihr sie behalten oder vermitteln wenn sie alt genug sind?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Nun das alles hört sich gut an aber Fakt ist leider, dass die Katzenmama fehlt um den Kleinen noch zu lehren was wichtig ist. Davon merkt man im Moment nicht so viel das dicke Ende kommt erst später. Es ist zu hoffen, dass Pauli ein bisschen "Erziehungsarbeit" übernimmt.


    Ich vermute wie Pia, dass sie ihr Baby verstoßen hat - das andere war ja gar nicht ihres hat aber evt. diese Reaktion ausgelöst.

  • Es ist zu hoffen, dass Pauli ein bisschen "Erziehungsarbeit" übernimmt.

    das tut er doch offensichtlich! Ich finde das rührend!

    Ich vermute wie Pia, dass sie ihr Baby verstoßen hat - das andere war ja gar nicht ihres hat aber evt. diese Reaktion ausgelöst.

    das vermute ich auch und es wäre m. E. n. auch normal, denn der nächste Wurf müsste ja bald fällig sein. Da würde ja des "große" den Kleinen die Milchbar streitig machen. Also für mich ist die Reaktion verständlich!

  • Also ich verstehe püppi überhaupt nicht mehr sie war den ganzen Tag weg und seit 17 Uhr ist sie wieder da und jetzt tut sie als sei nichts gewesen sie geht zu ihrem Baby sie geht zu dem neuen Kater kein Frauchen kein knurren??

    Sie hat mir gezeigt das sie wieder in die Garage will also hab ich das haus in dem. Sie jetzt umgezogen ist auseinander gerupft alles wieder In die Garage und jetzt ist Ruhe? Lag es daran das sie einen neuen Platz bekommen hat? das hat ihr wohl nicht gepasst

  • das klingt doch gut. Hoffen wir das es so bleibt.:daumendrück:

    Leider können sie nicht sprechen, wer weiß was sie hatte. Vielleicht war sie auch gestresst. Das klein, das neue Kleine, die Schwangerschaft und sie könnte nun Energie abbauen.

  • Also erstmal zu püppi ich weiß absolut keinen Rat mehr sie kümmert sich dann wieder nicht sie lässt es wieder links liegen jetzt bleibt das kleine such bei mir drin keine ahnung was mit ihr los ist aber so hart wie sich das jetzt anhört ich werde morgen beim tierschutz anrufen und püppi abgeben nicht wegen der geschichte mit dem Baby sondern weil ich grad echt in sorge um meinen Pauli bin und brauche dringend Rat von euch ob jemanden erfahrung hat mit einem nickvorfall?