Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag dem Menschenkind und den frischgeschlüpften Katzenbabys :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • alles Gute zum Geburtstag für Töchterchen und willkommen auf der Welt Katzis :konfetti::konfetti:

  • :birthday: und alles Gute für deine Tochter:blümchen: und ein ❤️liches Willkommen den Katzenbabies :konfetti::konfetti:

    Viele Grüße Katja mit Emmy, Thor und unserem Sternchen Zeus ❤️

  • Ja Pauli ist wirklich ganz toll er kümmert sich auch ganz liebevoll um püppi normaler weise akzeptiert er keine anderen Katzen/Kater aber bei ihr ist er ganz anders sie sind auch unzertrennlich total süß

    Oh das ist ja toll, das Pauli euer hübscher Black Beauty sich so gut mit Püppi versteht :freu: Und Püppi eine süße Schildpatt :hach:

    meine Nachbarn sind unmöglich sie wurde nur zum Mäuse fangen geholt und im Keller eingesperrt sie war ganz scheu und total ängstlich

    mittlerweile die 3. Katze die vor meiner Tür sitz ?2 hab ich wieder rüber gebracht und nie wieder gesehen ich will mir garnicht ausmalen was mit denen passiert ist ?

    :schnüff::wut: Nicht zu fassen... warum holen sich solche Menschen Tiere...

    Sowas herzloses hab ich noch nie erlebt.... Auch mein Tierarzt war sprachlos und wir überlegen auch eine Anzeige wegen tierquälereu zu machen

    Das würde ich in jedem Fall machen mit Unterstützung des Tierarztes... denn es ist nicht abzusehen ob es demnächst nicht wieder eine Katze bei den Nachbarn gibt, die ebenfalls so schlecht behandelt wird... wie ein Wegwerfprodukt.

    Also wenn du solchen eventuellen Stress mit den Nachbarn aushalten kannst, dann mach`s.


    wird sie sich sterilisiert es ist der 3 wurf den sie mit macht inheralb von 1 jahr

    Du meinst aber KASTRIEREN, oder? Besser das als sterilisieren, Katzen neigen auch zu Gebärmutterentzündungen... bei Kastrationen ist gleich alles weg.

    Ja hier hat die es schön meine Kinder kümmern sich auch ganz rührend um sie, sie ist nie allein wir haben ihr 2 wurf Kisten bereit gestellt die sie auch angenommen hat

    Hört sich alles sehr liebevoll und gut an :freu: Wieviel Kinder hast du denn, vier oder fünf?

    da wird sich bestimmt ein schönes Zuhause finden auf jedenfall werde ich sorgfältig dahinter sein das sie ein schönes Zuhause bekommen und ich sicher sein kann das es ihnen gut gehen wird

    Wenn im gleichen Dorf siehst du die Kleinen ja vielleicht auch mal wieder... das wäre ja auch sehr schön.

    Wenn du deine Kitten richtig vermitteln möchtest, dann mach bitte folgendes:

    • Katzen frühestens mit 12 Wochen (noch besser 13 bis 14 Wochen, entwurmt und geimpft), dann abgeben, damit die Mama die Erziehung zu Ende bringen kann
    • Katzen nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze abgeben, damit keiner der Zwerge alleine aufwachsen muss
    • mit 8 und 12 Wochen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen
    • danach können die Minis umziehen, und zwar gegen einen Schutzvertrag (googeln!) und eine Schutzgebühr. Diese Schutzgebühr soll sicherstellen, dass sich nicht jemand einfach so aus einer Laune raus mal ein Kätzchen mitnimmt, ohne drüber nachzudenken......für viele Leute ist etwas, das nichts gekostet hat, auch nichts wert.... Mit der Schutzgebühr kannst du dir die Impfkosten und die Futterkosten weitgehend wieder reinholen.
    • Keine Katze unter 80 -100 EUR abgeben, dafür dann aber auch wirklich erst mit 13 oder 14 Wochen, entwurmt und geimpft. So haben alle was davon: die Katzen haben eine gute Grundlage für ihren Start ins selbständige Leben, die neuen Halter haben eine gesundes und gut erzogenes Kätzchen und du hast dein Geld wenigstens zum Teil wieder drin.
    • :highfive:



    Vielleicht werde ich auch eins behalten ich liebe Katzen und platz habe ich mehr als genug sie können hier toll über Feld und Akker spazieren wir haben wenig Verkehr an Autos

    Das hört sich echt alles so gut an... das wäre richtig toll!

    Wäre es nicht möglich Püppi irgendwo "einzusperren" für die Zeit bis sie Junge hat und bis die Jungen auch groß genug sind? Und sie dann kastrieren lassen und dann erst wieder raus lassen?

    :highfive:

    Hallo puschelchen den gleichen Gedanken wie du hatte ich bereits auch schon wir haben eine große doppelgarage wo sie sich seit 1 Woche fast nur noch aufhält dort habe ich ihr auch die 2 wurfkiste hingestellt ich weiß was ihr jetzt denkt ooooh gott Garage die armen Babys ich würde genauso denken nur das problem ist das püppi absolute angst hat ins haus zu kommen sie kann entweder über die Terrasse rein od durch die Garage und beides will sie absolut nicht ich denke sie hat angst davor wen sie erstmal. Drin ist das ich sie einsperre sie ist momentan aber auch sehr anhänglich und folgt mir überall hin

    Das wird sich sicherlich alles bald ändern... sie hat ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sie war den anderen ja egal, wurde eingesperrt, nicht versorgt... jetzt erfährt sie Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe, gutes Futter, eine Verlässlichkeit ihrer Menschen... Püppi wird sicherlich Vertrauen zu euch fassen, auch immer wieder sehen was Pauli macht... er geht rein/raus... usw

    Ich denke das wird! :daumendrück:

    das erste Baby ist da geboren um 0:50 Uhr ein kleines graues getigertes und es hat mein Herz im Sturm erobert püppi macht das super ich schreibe morgen mittag wieder wen wir alles hinter unter uns haben ach so das Baby ist putzt munter und trinkt fleißig bei Mama

    Oh wie schön, ein kleiner erster Tiger, weiterhin sind die Daumen gedrückt für die Baby`s und die Mama... na da wird ONKEL PAULI ja bald große Augen machen :freu: :daumendrück:

    Und für alle :streichel:

    Und ein großes Lob an Dich liebe Stephie :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Du meinst aber KASTRIEREN, oder? Besser das als sterilisieren, Katzen neigen auch zu Gebärmutterentzündungen... bei Kastrationen ist gleich alles weg.

    Stimmt so nicht ganz. Bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter bleibt im Normalfall drinnen. :schlau:


    Wie geht es der Mama und den Kitten?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, du hast Recht Frau :schlau:

    Was ich aber damit sagen wollte ist, das ich für die Kastration plediere, da sonst die Geschlechtshormone weiterhin in der Blutbahn kreisen und somit die unerwünschten Zeichen der Geschlechtsreife wie Rolligkeit der Kätzin weiter bestehen bleiben.


    Durch die Kastration kann verhindert werden, das die weibliche Katze an bösartigen Brustkrebs, hormonbedingten Knochenmarksschäden und der lebensbedrohende Gebärmuttervereiterung erkranken. :schlau:


    :winke: :freunde:


    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hallo ihr lieben

    Erstmal vielen lieben dank für soviel Unterstützung und die lieben Glückwünsche

    Ich wollte gestern schon antworten aber konnte hier leider nichts kommentieren heute funktioniert es wieder


    Also die Geburt lief ohne Komplikationen ab püppi hat es ganz toll gemacht

    Es waren 2 Babys es kamen auch beide nachgeburten (nennt man doch glaub ich bei ner Katze sich so od) mit raus gefressen hat sie sie auch

    Es ist ein ein kleiner grauer Tiger und es war eine rote Katze die leider verstorben ist sie kam lebend auf die Welt aber nach 5min bereits bewegte sie sich nicht mehr ich hab noch den Bauch massiert und versucht Luft rein zu pusten aber es hat leider nichts gebracht hab ne halbe Std um ihr leben gekämpft aber es sollte wohl einfach nicht sein

    Püppi frisst und geht super aufs katzenklo und kümmert sich rührend um den kleinen

    Der Tiger um 0:50 geboren und hatte ein Gewicht von 85g heute wiegt er 100g also hat gut zugelegt


    Was mich jedoch etwas stutzig macht ist das püppis Bauch noch genauso dick ist wie vorher sie sind immer noch schwanger aus ist das normal? Dauert es ein paar tage bis sich der Bauch zurück bildet?

    Od kann es sein das noch welche drin sind?

    So war sie gestern etwas nervös lief oft hin und her und ließ das Baby ab und zu einfach da liegen ich hab es dann genommen und zu ihr gelegt und dann hat sie sich auch wieder gekümmert heute ist sie schon ruhiger lässt den kleinen auch mal allein um. Fressen zu gehen aber sobald es mautz eilt sie gleich hin


    Bisher konnte ich noch kein richtiges Foto machen aber bald kommt eins ?

  • Erst einmal mein Beileid für das verstorbene Kätzchen und herzlich willkommen auf der Welt kleiner Tiger.


    Freud und Leid liegen manchmal eben wirklich eng beieinander.


    Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, aber ich denke, ich würde zum TA gehen und ein Bild machen lassen, ob noch was drin ist. Wurde das vorher gemacht ... wusstest Du also, mit wievielen Babies zu rechnen ist?

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ach so und zu Pauli ???

    Er wollte bei der Geburt dabei sein Ich hatte ihn kurz rein gelassen aber schnell gemerkt das püppi es nicht wollte sie knurrte und fauchte ihn an das war mir dann nicht so geheuer und ich hab ihn raus gelassen aber er lag ganz Gentleman like vor der Tür und ging nicht weg ???

    Heute hab ich ihn das erste mal. Seit der Geburt zu ihr gelassen und sie lässt ihn auch aber das Baby ist ihm nicht geheuer er hat es mit der Nase berührt und als es sich bewegt hat ist er ganz schnell weg gerannt und schaut seit dem aus sicherer Entfernung was da so krabbelt ???

  • Pauli scheint wirklich ein herzensguter Kerl zu sein ...


    Klar, dass das lebende "Ding" für ihn komisch ist :kicher:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • schade um das rote Kätzchen, aber das passiert leider selbst den besten Züchtern manchmal.

    Du hast dich sehr um das Kleine bemüht, dafür meinen Respekt.


    Nun wünsche ich dem Tiger und der Mama alles Gute.


    Gwynhwyfar Katze hat zur Zeit Nachwuchs und auf den Fotos sieht die Mama kurz nach der Geburt auch noch dicker aus. Ich denke jedoch das man das als ungeübt schwer feststellte kann.


    Pauli ist klasse.:)

  • Schön das Püppi alles gut überstanden hat, aber traurig das es die kleine nicht geschafft hat. Hoffentlich schafft es aber der kleine Tiger.


    Katzen können von mehreren Katern gedeckt werden. Es kann dadurch auch sein, dass die Kitten verschiedene Entwicklungsstadien haben und daher wäre es gut möglich das noch Kitten im Bauch sind. Ich würde das abklären lassen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nein ein Bild hab ich nicht machen lassen

    Und wie viele es werden wusste ich auch leider nicht meiner Meinung nach so wie sich der Bauch bewegt hat habe ich 3 gesehen der TA schätze auf 3-4 weil sie so klein gebaut ist ich wollte heute noch abwarten und wen bis morgen der bauch noch da ist werde ich mit ihr zum ta gehen ich hatte mal. Gelesen das es auch sein kann das eine Katze wen sie unter stress gerät die Geburt um 48 Std verschieben kann stimmt das? Stress hatte sie aber nicht ich war die ganze nacht bei ihr u d morgen bei ihr

  • Ach so und zu Pauli ???

    Er wollte bei der Geburt dabei sein Ich hatte ihn kurz rein gelassen aber schnell gemerkt das püppi es nicht wollte sie knurrte und fauchte ihn an das war mir dann nicht so geheuer und ich hab ihn raus gelassen aber er lag ganz Gentleman like vor der Tür und ging nicht weg ???

    Heute hab ich ihn das erste mal. Seit der Geburt zu ihr gelassen und sie lässt ihn auch aber das Baby ist ihm nicht geheuer er hat es mit der Nase berührt und als es sich bewegt hat ist er ganz schnell weg gerannt und schaut seit dem aus sicherer Entfernung was da so krabbelt ???

    Das ist der Hammer :gelache: Ich stelle mir das gerade bildlich vor :gelache:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nein ein Bild hab ich nicht machen lassen

    Und wie viele es werden wusste ich auch leider nicht meiner Meinung nach so wie sich der Bauch bewegt hat habe ich 3 gesehen der TA schätze auf 3-4 weil sie so klein gebaut ist ich wollte heute noch abwarten und wen bis morgen der bauch noch da ist werde ich mit ihr zum ta gehen ich hatte mal. Gelesen das es auch sein kann das eine Katze wen sie unter stress gerät die Geburt um 48 Std verschieben kann stimmt das? Stress hatte sie aber nicht ich war die ganze nacht bei ihr u d morgen bei ihr

    hm ... also da das eine Kätzchen gestorbei ist, würde ich persönlich nicht lange warten. Vielleicht ist noch ein totes Kitten im Bauch.

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig ... das ist also meine ganz persönliche, unfundierte Meinung.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Das weiß ich auch mit dem decken u d ich hatte das Gefühl bei der roten das sie etwas grosser und mehr entwickelt war wie der Tiger der ist klein und Mini und sie sah aus als wäre sie bereits 7/8 Tage also ca 10cm cm gröser