Peggy kriegt Gesellschaft

  • Hol Peggy zum futtern aus der Ecke raus. Tinkerbell sitzt strategisch günstiger als Peggy. Wer in der Mitte des Raumes ist, kontrolliert das Geschehen, wer an Türschwellen liegt/ steht kontrolliert. Tinkerbell beobachtet Peggy beim füttern, mach das nicht. Peggy sollte max auf ihren Popo gucken. Kleinigkeiten die helfen, das Gefüge zu verbessern.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hol Peggy zum futtern aus der Ecke raus. Tinkerbell sitzt strategisch günstiger als Peggy. Wer in der Mitte des Raumes ist, kontrolliert das Geschehen, wer an Türschwellen liegt/ steht kontrolliert. Tinkerbell beobachtet Peggy beim füttern, mach das nicht. Peggy sollte max auf ihren Popo gucken. Kleinigkeiten die helfen, das Gefüge zu verbessern.

    ok, macht Sinn, danke :blümchen:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Musste gerade feststellen, das Peggy wieder hinten hingemacht hat... groß und klein.

    Wobei ich bei dem „groß“ sagen muss, dass es so aussieht, als hätte sie es nicht vertragen (Nassfutter) aber Urin war auf „ihrer“ Höhle, hab ihr hinten einen Karton hingelegt und ein Handtuch drüber, damit sie sich sicher fühlt ... oh man. Hab sie auf die Toilette gesetzt, hat dann auch Pipi gemacht, wobei ich sagen muss, das tinkerbell nicht so fixiert war, als sonst, sie saß am Fenster und guckt raus, aber die Ängste da schnell rum raus zu kriegen ist bestimmt schwierig.

    Tinkerbell hab ich ausgesperrt, damit Peggy das Wohnzimmer jetzt mal für sich hat.

    Tinkerbell weint, aber da muss sie nun durch.

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • wo steht überhaupt das Klo für Peggy? So wie ich das mitbekommen habe habt ihr zwei Klos für die beiden. Ich würde noch ein Klo holen und in die Nähe von Peggy stellen. Sie hat es dann nicht so weit und Tinkerbell hat es schwieriger sie zu stalken.

  • wo steht überhaupt das Klo für Peggy? So wie ich das mitbekommen habe habt ihr zwei Klos für die beiden. Ich würde noch ein Klo holen und in die Nähe von Peggy stellen. Sie hat es dann nicht so weit und Tinkerbell hat es schwieriger sie zu stalken.

    das Klo steht direkt vor dem Regal, vielleicht ein Schritt entfernt (auf dem Bild sieht man eine blaue Schüssel, ein paar Zentimeter weiter..)

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Tinkerbell is immer noch getrennt und Peggy legt sich trotzdem ins Regal .. Vorhin sass sie eine Weile am Fenster

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Vorhin sass sie eine Weile am Fenster

    daran kannst du schon sehen, dass Peggy sich wirklich nur raustraut, wenn Tinkerbell nicht im Zimmer ist. Ich finde Peggy muss unbedingt die Möglichkeit haben wieder einen größeren Bewegungsradius zu bekommen.


    Was mich noch interessieren würde. Wieviele Stunden sind die Katzen alleine. Ich nehme an, du arbeitest und dann bist du doch sicherlich auch noch mit Freunden mal unterwegs oder bist eben nicht in deiner Wohnung. Dar wäre jedenfalls für mich normal. Also sind die Tiere lange Zeit ohne Menschliche Gesellschaft. Tinky ist gewohnt mit Artgenossen Gesellschaft zu haben und Peggy ist gewohnt das Reich für sich zu beanspruchen. Ich glaube - aber ich bin kein Experte - es kann mit den beiden nicht gut gehen. Auch wenn die Zeit der Zusammenführung noch kurz ist. Die neue Unsauberkeit von Peggy deutet für mich eindeutig darauf hin. Ich meine, beide Tiere können sich unter deinen Gegebenheiten nicht wohl fühlen - und wenn du es noch so gut meinst.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht kritisieren, denn du hast es sicher gut gemeint für Peggy und auch für Tinky. Aber ich denke das war ein Schuß ins Nichts!


    Ich meine: Es zeugt von Größe, wenn man sich bemüht den Tieren eine möglichst gute Heimat zu schaffen, aber es zeugt auch von Größe, wenn man mal zugeben muss gescheidert zu sein.

  • daran kannst du schon sehen, dass Peggy sich wirklich nur raustraut, wenn Tinkerbell nicht im Zimmer ist. Ich finde Peggy muss unbedingt die Möglichkeit haben wieder einen größeren Bewegungsradius zu bekommen.


    Was mich noch interessieren würde. Wieviele Stunden sind die Katzen alleine. Ich nehme an, du arbeitest und dann bist du doch sicherlich auch noch mit Freunden mal unterwegs oder bist eben nicht in deiner Wohnung. Dar wäre jedenfalls für mich normal. Also sind die Tiere lange Zeit ohne Menschliche Gesellschaft. Tinky ist gewohnt mit Artgenossen Gesellschaft zu haben und Peggy ist gewohnt das Reich für sich zu beanspruchen. Ich glaube - aber ich bin kein Experte - es kann mit den beiden nicht gut gehen. Auch wenn die Zeit der Zusammenführung noch kurz ist. Die neue Unsauberkeit von Peggy deutet für mich eindeutig darauf hin. Ich meine, beide Tiere können sich unter deinen Gegebenheiten nicht wohl fühlen - und wenn du es noch so gut meinst.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht kritisieren, denn du hast es sicher gut gemeint für Peggy und auch für Tinky. Aber ich denke das war ein Schuß ins Nichts!

    Es kommt vor, das Peggy auch auf dem Bett sitzt oder am Fenster, wenn ich Heim komme, aber nagut, die Momente sind dann wohl zu wenig, aber ich freue mich dennoch über diese „Überraschung“.

    Ja, ich weiß was Du meinst....

    oh je wollte für beide nur das beste :schnüff:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • oh je wollte für beide nur das beste

    genau das erkennt man auch aus deinen Berichten. Aber manchmal ist es eben nicht gelungen. Das ist so im Leben - es kann nicht alles glücken!


    Und bevor nun Peggy ständig "leidet" und das mit Unsauberkeit doch sehr deutlich zeigt, solltest du dir überlegen wirklich schnelle Abhilfe zu schaffen, damit du nicht immer ein Katzenklo im Regal vorfindest.

  • Spielen ist auf alle Fälle sehr gut! :super:


    Bez. der Fütterplätze hat Melanie ja schon was geschrieben, genau so sehe ich das auch.


    Was die "Unsauberkeit" anbelangt: Als erstes, wie Anne schon sagt, mindestens ein weiteres Klo aufstellen.

    Wenn du schreibst, dass es so aussieht, als hätte sie das Futter nicht vertragen: Heißt das, sie hat Durchfall? Dann kann es nämlich auch der glücklichsten Katze passieren, dass sie außerhalb des Klos macht.


    So aus der Ferne ist das leider alles schwer zu beurteilen, ich glaube, es wäre gut, wenn jemand, der sich mit Katzen und mit Zusammenführungen u.ä. gut auskennt, sich die Situation mal vor Ort angucken würde.

    Also auch einfach so Sachen wie: Wo stehen die Klos, die Futternäpfe, wie und wo sind die Verstecke und ist das räumlich so optimal, aber auch Fragen wie wo fühlen sich die Katzen sicher, wie agieren sie miteinander, wie ist das jeweilige Verhalten zu interpretieren etc.pp.

    Hast du schon mal dran gedacht, sowas wie eine Tierpsychologin/Verhaltenstherapeutin, die auf Katzen spezialisiert ist, zu kontaktieren?


    Ich glaube - aber ich bin kein Experte - es kann mit den beiden nicht gut gehen. Auch wenn die Zeit der Zusammenführung noch kurz ist. Die neue Unsauberkeit von Peggy deutet für mich eindeutig darauf hin. Ich meine, beide Tiere können sich unter deinen Gegebenheiten nicht wohl fühlen - und wenn du es noch so gut meinst.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht kritisieren, denn du hast es sicher gut gemeint für Peggy und auch für Tinky. Aber ich denke das war ein Schuß ins Nichts!

    Und bevor nun Peggy ständig "leidet" und das mit Unsauberkeit doch sehr deutlich zeigt, solltest du dir überlegen wirklich schnelle Abhilfe zu schaffen, damit du nicht immer ein Katzenklo im Regal vorfindest.

    Hier muss ich massiv widersprechen. Selbstverständlich kann das ganze gut gehen! Es ist überhaupt noch nichts verloren!

    Heide, sei mir nicht böse, aber meines Wissens nach hast du noch nie eine Katzenzusammenführung gehabt bzw. live erlebt. Selbstverständlich kann momentan nicht alles einfach so bleiben, wie es ist, dass ist aber ja auch nicht das Ziel und Saskia ändert ja auch Dinge, die wir anraten, von denen wir denken, dass sie den Katzen helfen könnten.

    Und ja, es gibt Katzen, die passen einfach nicht zusammen, aber glaube mir, dass zeigt sich dann anders.

    Ich sehe gute Chancen, dass Peggy und Tinkerbell sehrwohl Freundinnen werden können.

    Nach 3 Wochen eine Zusammenführung als gescheitert anzusehen ist in diesem Fall meiner Meinung und Erfahrung nach jedenfalls vollkommen falsch!

    Das ist der Weg

  • :hach: toll das sie spielt. Das baut Stress ab.

    ich durfte sogar mitspielen :mihihi:



    Peggy der Stuhlgang war nicht ganz wie brei, aber ähnlich. Ich kenn das von ihr, dass sie dann manchmal nicht aufs Klo geht, vielleicht konnte sie es nicht halten.. Urin macht mir mehr Sorgen, weil das Klo nicht weit ist, quasi vor ihr, aber ich stelle ein drittes auf, wo hättest du es noch hingestellt? wieder ins Wohnzimmer? Ich hab auch Peggys "altes" Klo vor die Nase gestellt und Tinkerbell hat im Bad ein neues..

    Tinkerbell geht auf Beide, Peggy nur im Wohnzimmer.. weil = verlässt ja das Zimmer nicht.

    Als ich zur arbeit ging, hab ich die Tür aufgemacht und Peggy hat weiter gefressen..:freu: Tinkerbell hat eine kleine Schramme über dem Auge, alles noch harmlos.


    Nein, ich weiß, das es sowas gibt, hab bisher hier Gurke und Pumuckel angeschrieben wegen Bachblüten ect.

    Vielleicht sollt ich sowas aufsuchen..

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • aber ich stelle ein drittes auf, wo hättest du es noch hingestellt? wieder ins Wohnzimmer?

    Wenn Peggy das Wohnzimmer wirklich nicht velässt, dann da, in einer anderen Ecke vielleicht - das sind so Sachen, die sich aus der Ferne eben nur schwer bis gar nicht beurteilen lassen :weissnix:

    Tinkerbell hat eine kleine Schramme über dem Auge, alles noch harmlos.

    Na, das würde aber ja heißen, dass Peggy sich schon auch körperlich wehrt, wenn Tinkerbell ihr zu Nahe tritt. Das finde ich gar nicht schlecht!

    Natürlich sollen die beiden sich möglichst nicht prügeln, aber die Interaktion zwischen Katzen (wie allgemein zwischen Tieren) ist ja viel körperlicher als bei uns Menschen, das sollte man nie vergessen.

    Ich hab hier ein extrem harmonisches Rudel, trotzdem gibt es ab und an mal Streit. Heute morgen haben Scotty und Roland sich gefetzt, da flog viel Fell und beide waren laut mit knurren, quieken etc., aufgeplüscht, rollten als Fellknäuel über den Flur - inzwischen liegen sie wieder eng zusammengekuschelt im Bett und pennen.

    Vielleicht sollt ich sowas aufsuchen..

    Zumindest könntest du dich schon mal umhören oder im Netz gucken, ob es bei dir in der Nähe so jemanden gibt.

    Gurke und Pumuckel anschreiben war auf alle Fälle schon mal eine sehr gute Idee!

    Das ist der Weg

  • Ok, vielleicht neben Ihr auf der anderen Seite:yes:


    hab mir tatsächlich auch gedacht, dass es gut ist, wenn sie sich wehrt, also ich bin 1000 % sicher, dass sie nicht von sich aus hin geht und ihr eine Knallt, aber wenn Tinkerbell wieder zu nah kommt, dann schon, vielleicht braucht Tinky etwas zeit, bis sie es versteht.


    Wie schön, das es bei euch so toll läuft:engelchen: Hoffentlich klappt das hier auch noch.


    Schon geschehen, hab gerade gegoogelt und in Berlin gibts ja massig viel, mal sehen, werde mir mehrere ansehen, wusste gar nicht das die so teuer sind. :bibber: Nagut, wenn's hilft, ist es mir wert.


    Aber vielleicht helfen die zwei Damen aus dem Forum schon :verlegen::hüpf:

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen:

  • Wenn ich gerade richtig sehe, ist die Birga Dexel auch in berlin

    Die dürfte aber so ziemlich die teuerste Expertin in dem Bereich sein, die du finden kannst. Und ich fand sie nicht besonders gut :weissnix: - ich glaube, da gibt es bessere.

    Das ist der Weg

  • Die dürfte aber so ziemlich die teuerste Expertin in dem Bereich sein, die du finden kannst. Und ich fand sie nicht besonders gut :weissnix: - ich glaube, da gibt es bessere.

    ich find sie im TV irgendwie Unsympatisch..

    Kannst du zufällig eine empfehlen?

    Viele Grüße von Saskia, Peggy und Tinkerbell :engelchen: