Söcki kratzt wieder

  • Na dann bleibt nur noch Daumendrücken fürs Umziehen. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hip Hip Hura


    Hip Hip Hura


    Super Super :super:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Söckis Kratzerei scheint aber doch was mit dem Futter zu tun zu haben. Er hat an meinem Burzeltach ein Muffin geklaut. 3/4 hat er davon verputzt. :wirr: Am nächsten Tag hatte er 'ne kleine Stelle am Ohr, die aber wieder weg ist. Hab hier jetzt aber 'ne sehr gute Homöopathin aufgetan. Da mach ich demnächst mal nen Termin mit dem Racker. Die soll die Tiere nur ansehen und weiß wohl schon, was die haben. Ich bin echt gespannt. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohh, da bin ich gespannt, Bettina!
    Berichte mal was sie sagt! :freunde:

  • Tja, der "Futterteufel" hat hier schon wieder zugeschlagen. Diesmal aber richtig. :geheule: Seit ein paar Tagen richtig dicke, verkrustete Stellen am Kopf und ich weiß auch wovon: Söcki klaut ja immer Trofu von Lina und anscheinend verträgt er das "Wilderness" von Bestes Futter nicht. Ich komme dem Ganzen aber nicht auf die Spur weil ich darin einfach nix finde, was nicht in anderen Futtersorten teilweise auch drin ist. Stress ist ja im Moment auch nicht. :nachdenk:
    Hab es erst mit Surolan versucht. Das hat nicht so richtig hingehauen. Seit 2 Tagen gibts wieder das "Cardiospermum", flüssig mit Wasser verdünnt ein paarmal aufgetupft und zusätzlich Globuli. Das scheint anzuschlagen, es wird deutlich besser. Heute sieht man schon fast nix mehr. Es ist mehr als die Hälfte abgeheilt. Das Zeugs ist echt prima. :super:


    Ich wollte ja mit ihm eigentlich diese Woche zur Homöopathin, aber leider gab's von Paulchen 'ne dicke TA-Rechnung. :schnute: Musste also das Vorhaben ein bissl verschieben. Wäre ja sinnvoll gewesen, jetzt hinzugehn, aber geht grad nicht. Nächsten Monat ist dann endlich der Kater dran. Paulchen's TA-Besuche werden erstmal vom Programm gestrichen.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Och Mensch,der arme Kerl :troest:
    Was da wohl "Böses" drin ist :nachdenk: .... ich füttere es ja auch gerade aber nur an Lilli.


    Ganz viel gute Besserung an die Socke :knutsch:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Dass das aber auch soo kompliziert ist! :trippel: Tut mir leid für Söcki...und für Dich natürlich auch! :möp:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das Schlimmste ist schon wieder vorbei. Es heilt gut ab und der kleine Herr wird besser "überwacht" beim Füttern. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Na Gott sei Dank :daumendrück: .. Aber wirklich blöd, dass es immer wieder mal vorkommt bei ihm :möp:

  • Er bekommt dann Cardiospermum Globuli, D6 ein paarmal am Tag. Außerdem Cardiosp. D1 flüssig mehrmals am Tag in Wasser aufgelöst draufgetupft. Es sieht heute schon richtig prima aus. Ich denke mal, in 2 Tagen ist es wieder weg. Hab auch höllisch aufgepasst, dass er bei Lina nicht mitfrisst.


    Cardiospermum wirkt wie Cortison. Letztes Jahr hat es ja mal 2 Wochen gedauert, bis es wieder weg war. Das Blöde ist halt nur, dass ich einfach nicht herausbekomme, durch was es in dem Futter ausgelöst wird. Ich hab im Aug. Urlaub, spätestens dann gehe ich mit ihm zur Homöopathin. :jaja:


    Dazu kommt ja dieses merkwürdige Kratzen, Zucken, Beißen, wie bei Kasi auch. Das will ich auch mal abklären lassen. Meine TA-Freundin meinte ja, dass könnten sogar 'ne Art von epileptischen Anfällen sein, was ich ja nicht hoffe. :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Dazu kommt ja dieses merkwürdige Kratzen, Zucken, Beißen, wie bei Kasi auch. Das will ich auch mal abklären lassen. Meine TA-Freundin meinte ja, dass könnten sogar 'ne Art von epileptischen Anfällen sein, was ich ja nicht hoffe. :bibber:


    :schock: :bibber: ... nee, also danach schaut es mir nicht aus! :schnute: Absolut nicht :puh:



    Das Blöde ist halt nur, dass ich einfach nicht herausbekomme, durch was es in dem Futter ausgelöst wird.


    Das ist wirklich sehr blöd. Miste auch, dass man nicht weiss wovon das genau kommt. Dann wäre man schon
    nen Schritt weiter. Was ist mit so einer Ausschlußdiät? :nachdenk: Schau mal hier KLICK

  • Hab ich schon, damit hab ich ja die Futtersorten rausgefunden, die er jetzt bekommt. Er hat beim ersten Mal 6 Wochen Pute, beim 2. Mal 3 Mon. nur Strauß bekommen. Dann habe ich nach und nach mehr Sorten ausprobiert. Er reagiert ja auch sofort. Innerhalb von 1 Tag ungefähr.


    Nur Trofu ist schwierig. Da sind soooo viele Sachen drin. Das Kattovit "Sensitive Protein" das verträgt er. Und Vet-Concept. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Und dann noch die "Abstimmung" mit Lina. :wirr: Hier gibt es deshalb nur noch Nafu, dass Söcki verträgt und Lina wenigstens einigermaßen futtert. Da wirste sonst :gaga: :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina