War es nur ein Alptraum?

  • Hi meine lieben.


    Unser Katerchen hat gestern was gebracht was uns echt sehr stutzig gemacht hat. Er schlief und urplötzlich fing er an 4 oder 5 mal zu fauchen:/. Kann das sein dass unser Bärchen einen Alptraum hatte?

  • Ich bin mir sicher das Katzen Alpträume haben können. Eventuell hatte er wirklich einen.

    Unsere Sternenkatze hatte Phasen, in denen sie außergewöhnlich wild im Schlaf zuckte. Kurz darauf wachte sie schreiend aus dem Schlaf, war total aufgewühlt und kam zu uns um sich trösten zu lassen.

  • Klar kann das sein.

    Unsere Katzen machen das auch manchmal, fauchen oder auch knurren im Schlaf. Passiert aber sehr selten.

    Das ist der Weg

  • Okay. Fand ich jedenfalls echt heftig. Hab ich noch nie erlebt sowas. Dass Katzen träumen und sie mit den Pfötchen wackeln das wusste ich hat jede Katze von uns gemacht. Aber das mit dem fauchen war echt das erste Mal und kurios. Er hat auch ganz verwirrt geschaut als wir beide auf ihn zu sind und ihn erstmal getröstet haben, wusste erst mal nicht was los ist.

  • Nee das kann gut sein das er schlecht geträumt hat.

    Merle wacht manchmal völlig erschreckt und verstört auf und kommt dann laut maunzend zu mir. Streichel sie dann,beruhig sie und dann rollt sie sich eigentlich immer recht fix ein und schläft weiter.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Krabbe ist vor einiger Zeit auch fauchend aufgewacht und setzte sich völlig verwirrt hin. Er wird wohl auch einen Alptraum gehabt haben.

  • Lucy hat das auch manchesmal. Da wacht sie auf und jammert ganz schrecklich. Augen weit aufgerissen. Ich tröste sie dann und alles ist gut. Sie schlummert auch dann gleich weiter. Albträume sind auch bei Tieren nicht ungewöhnlich. Sie haben eine Rem-Phase wie die Menschen.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich würde gerne mal wissen was die fellnase alles so träumen ??