Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Flohsamen schmeckt man eigentlich nicht. Man kann ihn zum andicken von Sossen zum Beispiel verwenden. Es gibt doch diese Schleckerlis/Schleckerchen, da würden sie sich gut drin machen. Sie entziehen dem regulär ja "nur" überschüssiges Wasser. Um den Durchfall akut zu stopfen, ist das keine schlechte Idee.

    diese Paste bekommt sie jeden Abend als Butthupferl und meist mische ich da auch Zusätze oder Medikamente unter.

    Perenterol habe ich bereits probiert, das ja auch die Flüssigkeit entziehen solle. Das wurde mit Freude gefressen, hat aber nur bedingt etwas gebracht.

    Im übrigen, hat Blue die letzten Tage nur Trofu bekommen? Also ohne Nassfutter? Weil, wenn sie es nur bekommen hat, würde ja eine Zutat aus dem Trockenfutter in Frage komnen.

    Nein, sie hat wie immer Nafu al Hauptmahlzeiten und Trofu als Leckerli bekommen.

    Mh:nachdenk: Lea hatte ja die Unverträglichkeit auf Rind,

    obwohl wir nie Rind gefüttert haben,weil es bäh war.

    Sie hat eben auf die tierischen Nebenerzeugnisse (die meist auch aus Rind bestehen) in den anderen Futtersorten und Leckerlies reagiert.

    Diese Nebenerzeugnisse sind eben in vielen Sorten vorhanden.:trippel:

    Das stimmt, das ist eines der Probleme, das die Zutaten meist genau aufgeschlüsselt sind.

  • diese Paste bekommt sie jeden Abend als Butthupferl und meist mische ich da auch Zusätze oder Medikamente unter.

    Perenterol habe ich bereits probiert, das ja auch die Flüssigkeit entziehen solle. Das wurde mit Freude gefressen, hat aber nur bedingt etwas gebracht.

    Nein, sie hat wie immer Nafu al Hauptmahlzeiten und Trofu als Leckerli bekommen.

    Das stimmt, das ist eines der Probleme, das die Zutaten meist genau aufgeschlüsselt sind.

    Beim Ta haben sie damals in den Futterinfos der Hersteller geschaut,welches der Nierendiätfutter in Frage kam.

    Immer blöd wenn man den Feind nicht kennt,

    vielleicht wäre ein Test doch nicht so verkehrt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • die einen schwärmen von dem Test, die andere verteufeln ihn (etwas extrem ausgedrückt).

    Ich schließe den Test nicht aus. Da unser Ta ihn aber nicht angesprochen hat, denke ich, hält er auch nicht viel davon. Blue zeigt ja auch keine weiteren Symptome für eine Allergie, daher sehe ich den Test zwiespältigen. Auch da Blues Df besser wurde, nachdem sie die beruhigenden Tabletten bekommen hat.


    Heutiger Stand ist im übrigen, zum Frühstück serviert bekommen, teilweise wohlgeformt und teilweise weich.

  • :daumendrück: das es besser wird und Flohsamen sind nicht verkehrt kannst du unterschummeln da Geschmacksneutral

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • die erste Portion Flohsamenschalen habe ich Blue vorgestern in ihr Futter gerührt. Blue hat nicht einen Bissen von dem Futter genommen.:geheule:

    Die zweite Portion habe ich gestern in Blues Schleckpaste gegeben und die dritte Portion heute Morgen in Blues Futter, Blue hat von beidem gut gefressen.:jippie:

    Die Flohsamenschalen habe ich vorher in reichlich Wasser quellen lassen. Mengenmäßig sind wir vor dem Quellen bei ca. einem halben TL.

    Nun warten wir weiter was das Katzenklo bringt.:jaja:

  • Auf die Gefahr in, dass mich jemand steinigt... Ich habe zwar schon einiges im Thread mitlesen, aber es könnte gut sein, dass ich es überlesen hatte: Giardien sind 100%ig ausgeschlossen? Sie sind ja nicht immer zu erkennen im Test. :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Auf die Gefahr in, dass mich jemand steinigt...

    :oO: - Liebelein, du kennst das Forum doch seit den Gründerzeiten. Hier wird niemand gesteinigt! Obwohl - aufgrund der Tatsache, dass du das überhaupt für möglich hälst... :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Auf die Gefahr in, dass mich jemand steinigt... Ich habe zwar schon einiges im Thread mitlesen, aber es könnte gut sein, dass ich es überlesen hatte: Giardien sind 100%ig ausgeschlossen? Sie sind ja nicht immer zu erkennen im Test. :weissnix:

    Nein, gesteinigt wird hier keiner.

    Ich denke das Giardien ausgeschlossen sind. Zum einen wirkt der Kot nicht danach und zum anderen wurde das drei mal getestet. In der Praxis wurde der Kot zwei mal untersucht und zusätzlich im Labor.

  • :oO: - Liebelein, du kennst das Forum doch seit den Gründerzeiten. Hier wird niemand gesteinigt! Obwohl - aufgrund der Tatsache, dass du das überhaupt für möglich hälst... :nachdenk:

    :gelache: War gar nicht so ernst gemeint, aber es könnte ja jemanden nerven, dass da so ein neunmalkluger Einwurf kommt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Nein, gesteinigt wird hier keiner.

    Ich denke das Giardien ausgeschlossen sind. Zum einen wirkt der Kot nicht danach und zum anderen wurde das drei mal getestet. In der Praxis wurde der Kot zwei mal untersucht und zusätzlich im Labor.

    Wie sieht der Kot denn nochmal genau aus? Bei Gardine wäre er ja in der Regel gelblich. Und was wäre mit Klostridien? Das sind alles so Versteckter-Biester.... Irgendwie glaube ich in diesem Fall nicht so richtig an eine Allergie.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • oder Kot ist normal braun, nur eben weich, bis sehr weich. Er riecht auch nicht bedeutend mehr als normal.

    Ich weiß jetzt zugegeben nicht was alles im Labor untersucht wurde, aber um solche versteckten Biester zu finden, wurde die Kotprobe in das Labor geschickt.


    Von meinem Bauchgefühl her spielt die Psyche mit rein, aber da braucht es Zeit um zu finden, wie man ihr helfen könnte.

  • Das würde ich nochmal genau erfragen. Und auch die Trefferquote der Tests. Psyche und derartiger Durchfall finde ich persönlich sehr gewagt. Da müsste es auch noch andere sehr starke Auffälligkeiten geben.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Für die Psysche spricht für mich das der DF doch besser geworden ist, nachdem Blue die Relaxan bekommen hat. Das heißt natürlich nicht das man andere Dinge ausschließen kann.

  • Seit ich Blue Flohsamenschalen in ihr Futter gebe, wird ihr Kot langsam fester.

    Heute Morgen habe ich Würstchen aus dem Klo geangelt.:jippie:

    Hoffentlich bleibt die Tendenz.