Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • genau, das Futter meine ich. Das ist Hills z/d. Blue frisst es gut, Kayla frisst fast ausschließlich das Trockenfutter. Das Nassfutter muss ich allerdings mit Wasser anrühren, da die Konsistenz eher wie Silikon ist. Mit Wasser wird die Konsistenz wie Mouse.

  • zumindest versuchen kannst du es. Blue hatte noch drei Tage mit Durchfall zu tun, danach wurde es merklich besser. Der Kot wurde fester und Blue wieder deutlich aktiver.

  • kann man nicht wissen.:weissnix:

    Blue wurde deutlich ruhiger während ihres DF. Jede Schwankung in Blues Verdauung konnte ich an ihrer Aktivität erkennen. Seit sie das Futter bekommt, ist sie wieder sie selbst. Wer weiß was für Kräfte in Rocky zum Vorschein kommen können.:zwinker:

  • Blue bekommt weiterhin das Futter und ihr Kot ist wesentlich besser. Hin und wieder ist er zwar trotzdem weich, aber kein Durchfall. Nun suche ich etwas um ihre Darmflora aufzubauen.

    Das Problem ist das sie bisher keines der Futterzusätze zuverlässig genommen hat.

    Für die Darmflora hatte mir die Ernährungsberaterin damals Darmflora Plus von Dr. Wolz empfohlen. Es ist eigentlich für Menschen und muss in der Menge für Katzen umgerechnet werden (d. h. du brauchst eine Feinwaage). Sie hatte damit bei Katzen gute Erfahrungen gemacht und bei Tyler und Leo hat es auch geholfen. Vor allem Tyler hatte ja ständig Durchfall. Ich habe das Dr. Wolz Pulver in kleiner Menge über etliche Monate gegeben und seitdem sind die Probleme komplett verschwunden.

  • Vielleicht sollte ich das Futter auch mal probieren. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das nicht schon mal hatte.

    Dr. Wolz hat bei uns so gar nichts gebracht.

  • Ich denke versuchen kann man es. Das hochwertigste Futter ist es zwar nicht, aber besser als DF.

    Wir werden langfristig probieren ob Blue noch anderes Futter verträgt und wenn nicht bekommt sie weiter das hier. Sie frisst und verträgt es.

  • Heute geht es Kayla besser, da hat Blue wieder Durchfall. Ich denke das wie bei Kayla Stress oder Hitze zu dem Durchfall führt. Aber mir ist bewusst das ein Darmaufbau sehr lange dauert oder sogar nie ganz gelingt.

    Daher bin ich mit der Entwicklung soweit zufrieden.

    Was nur auffällig ist, ist das Kayla sofort auf Blues Durchfall reagiert. Eigentlich haben die beiden das gleiche Energielevel. Ist Blue aber mal nicht ganz fit, wird sie von Kayla durch die Wohnung gejagt.

  • nicht schlimm, bei den vielen Krankheiten kann man mal durcheinander kommen :freunde: