Neues zu Hause für Mitja gesucht

  • Das hört sich richtig gut an und es ist ja auch nicht wirklich viel Zeit vergangen. Was sind schon 2 Tage.

    Weiter so

  • Ich drücke dem hübschen Kerlchen ganz kräftig die :daumendrück:dass er sich mit dem vorhanden Kater anfreundet und bleiben kann.

    Niemand guckt so vorwurfsvoll wie eine Katze, die darauf wartet, gefüttert zu werden.

    Henry James

  • Ich hab eben einen recht amüsanten Bericht erhalten ... also die Wahl eindeutig richtig.
    Fressen tun sie mit Abstand zusammen. Der Altkater ist natürlich erst mal nicht ganz so begeistert und geht auf Abstand,lässt sich aber gleichzeitig von Mitja nicht aus der Ruhe bringen.
    Eine Nacht hat Mitja wohl durchgejodelt ... wir vermuten das er raus wollte. Weiß jetzt nicht ob er sonst auch in der Nacht raus durfte. Würde es zumindest erklären,zudem die neue Umgebung. Der große Kater ließ sich allerdings davon überhaupt nicht beeindrucken und schlief durch ^^  
    Wenn er schläft,kommt er auch gerne mit ins Bett,springt inzwischen auch nicht mehr auf,sobald sich jemand bewegt.
    DEN dicken "StandOff" gab´s wohl am ersten Abend/die erste Nacht,wo sich beide gegenüber hockten und angefaucht/mault haben. Aber keiner hat angegriffen o.ä Irgendwann waren sie´s wohl beide leid und haben aufgehört.
    Dosenöffner lassen sich natürlich nicht beeindrucken,greifen auch nicht ein,sondern trinken entspannt Tee und lassen die beiden machen.



    Da musste ich automatisch an die Situation denken hier mit Merle und den zwei Knallköppen. Saß die kleine Winzmaus an der Türe und hat die zwei nicht durch gelassen. Da waren sie vllt. 2 Tage hier oder so. Das ging eine halbe Stunde das die zwei Jungs sich deutlich von der kleinen Kröte haben beeindrucken lassen. Meine Rufus wäre der gewesen,der als erstes dann "todesmutig" getürmt ist ^^
    Ich hab mir fast ins Hemd gemacht vor lachen,weil es einfach urkomisch aussah,wie zwei "große" Kater sich von so einer kleinen Maus in die Schranken weisen ließen.

    Eben es sind erst 3 Tage .. dafür läuft das echt gut. Auch wenn sich´s zwischendrin bestimmt mal anders anhört ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Klasse,da habt ihr die richtigen Dosis gefunden,so entspannt wie sie sind.

    :thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Update von Mitja ... inzwischen sind zu ihm 2 Britisch-Kurzhaar/Scottish Fold Kitten aus schlechter Haltung gezogen.
    Sein Kumpel Kasey ist leider verstorben bzw. musste erlöst werden. Er hatte einen extrem unschönen Tumor. Lange leiden musste das Kerlchen nicht ... es ging relativ schnell. Innerhalb von 6 Wochen musste er eingeschläfert werden. Er war schon 19 Jahre alt als Mitja einzog.

    Die beiden "Kitten" sind inzwischen auch etwas über ein Jahr alt und (zwei Kater...Garfield und Moji) und sie haben sich gut zusammengerauft. Es gab anfänglich die normalen Einzugserscheinungen ;)
    Alle drei haben ihre Macken und es geht auch mal heiß her,aber alles gut.
    Wurde auch mit Xhundert Katzenfotos versorgt und seh Mitja eh meist spätestens an den Wochenenden auf der Webcam,wenn der Mann Rollenspielabende hat. Da dackelt der Herr gern mal durch´s Bild.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Schön das er neue Kumpels bekommen hat und sie sich zusammengerauft haben.:herzchen:

    19 Jahre was für ein Alter, so alt wurde bei uns Keine.:möp:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja ne ? :) Hatte erst schon etwas Bedenken. Von wegen,er hatte sich gerad erst an den alten Kater gewöhnt und zusammen gerafft,mit einem Schlag war der nicht mehr da und dann gleich zwei kleine Rabauken. Zumal Mitja ja jetzt auch 9/10 Jahre alt ist. Aber zum Glück besser geklappt alle gedacht :)
    Die Haltung der beiden "kleinen" war wirklich katastrophal -.- Die Besitzerin scherte sich ein Dreck um die Katzen. Es waren vier Kitten und das Muttertier. Die "Dame" war selten bis nie zu Hause,Katzen entsprechend alleine ohne Futter oder anderweitige Versorgung. Irgendwann fiel dies einer Nachbarin auf,die daraufhin alles in Bewegung setzte die Tiere da rauszuholen.
    Das Muttertier und die beiden anderen Kitten landeten bei einer Freundin der jetztigen Dosine von Mitja. Ob die "Dame" gelernt hat,keine Ahnung. Kann nur hoffen das sie sich keine Tiere mehr anschafft.
    Wenn Katz schon völlig von der Rolle ist,das es Futter gibt ...

    19/20 Jahre fand ich jetzt auch ein schönes Alter. Kann man fast nicht böse sein das er gehen musste. Zumal der Tumor echt böse Ausfallerscheinungen gemacht hat. Also war schon gut so das es so schnell bei dem kleinen Opa ging.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Nicht nur in südlichen Ländern gibt es Tierelend:seufz:

    Gut,dass es Menschen gibt denen so etwas auffällt und die sich kümmern.

    Wir hatten unseren Billy auch aus schlechter Haltung,ich hab damals auch nur die Umgebung (Wohnung) gesehen und mußte ihn da herausholen.

    Daheim stellte sich nach ein paar Tagen heraus,das er verfloht(sie hatte ihn bevor wir kamen gewaschen)war,hatte natürlich unseren Biyou auch mit verfloht ,so das wir die ganze Bude erstmal ausräuchern mußten.

    Leicht verstört war er auch,er pinkelte immer an eine Stelle in eine Puppenwiege,das bekam ich zum Glück in den Griff.

    Nach ein paar Monaten entwickelte er sich zu einem Traumtypen,

    mein Seelenkater:engelchen:

    Im Nachhinein kam noch heraus,nachdem ich mich mit der Züchterin in Kontakt begeben hatte,( Billy hatte einen Stammbaum,war von einer renomierten Züchterin)dass der Kater noch nicht bezahlt war.

    Die Vorbesitzerin ,brauchte wohl Geld und hat ihn uns verkauft.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.