Gewichtsverlust von 1 Kilo in 3 Monaten

  • Bei Giardien ist es auch wichtig, was es für Futter gibt. Wäre schön, wenn du vielleicht mal sagst, was bei dem Kotprofil noch gefunden wurde.

  • Mal ein kurzer Zwischenstand ...


    der Appetit (zumindest auf TF) war inzwischen ein wenig größer, wenn auch nicht gigantisch. Nun hat er sich aber leider einen Schnupfen eingefangen. Vielleicht hatte sich das ja schon eine Weile angekündigt und er fühlte sich deshalb so mies? Ich weiß es nicht. Jedenfalls muss der nun erst einmal in den Griff bekommen werden bevor man ihm wieder etwas gegen diesen Einzeller gibt.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Der Arme:schnute:,gute Besserung,dass der Schnupfen schnell verschwindet.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung für den Süßen. Wie äußert sich denn der Schnupfen? Ist es nur Schnupfen, Niesen oder hast du noch andere Symptome beobachtet?

  • Hallo zusammen,


    einen abschließenden Beitrag meinerseits zu diesem Thema.


    Inzwischen ist klar, dass der Schnupfen an dem schlechten Allgemeinzustand Schuld war. Der Schnupfen ist zwar noch nicht ganz weg, aber sehr viel besser und der Kater ist wieder agil, tobt und macht Unfug. :aufgeregt:

    Beim Fressen ist er immer noch sehr schwierig, war er aber leider immer schon. Momentan möchte er am liebsten nur TF fressen. Aber immerhin frisst er.


    Gute Besserung für den Süßen. Wie äußert sich denn der Schnupfen? Ist es nur Schnupfen, Niesen oder hast du noch andere Symptome beobachtet?

    Es fing wie gesagt an mit der Teilnahmslosigkeit und Appetitlosigkeit. Dann tränten irgendwann die Augen und es kam Schnodder aus der Nase. Da war dann klar, dass es sich um Schnupfen handelte. Die Phase der Teilnahms- und Appetitlosigkeit war aber recht lang und unspezifisch, daher wurde zunächst auch schlimmeres vermutet.



    Ich soll jedenfalls :danke: sagen für Euren Input.

    Damit kann dieser Thread von mir aus auch gerne geschlossen werden. :winke:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info Merci :freunde:


    Mich interessiert noch, war er gegen Katzenschnupfen geimpft? Meine TÄ ist nämlich sehr zurückhaltend und impft nicht drauf los aber Katzenschnupfen muss (ihrer Meinung nach) jährlich gemacht werden.


    Damit kann dieser Thread von mir aus auch gerne geschlossen werden. :winke:

    Dann mach ich das wenn du geantwortet hast :zwinker:

  • Danke für die Info Merci :freunde:


    Mich interessiert noch, war er gegen Katzenschnupfen geimpft? Meine TÄ ist nämlich sehr zurückhaltend und impft nicht drauf los aber Katzenschnupfen muss (ihrer Meinung nach) jährlich gemacht werden.


    Dann mach ich das wenn du geantwortet hast :zwinker:

    Sie können trotz Impfung an Katzenschnupfen erkranken und wie in unserem Fall sogar versterben.:trippel:


    Schön dass es dem Burschen wieder gut geht ,Mercy.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das weiß ich, Jutta aber normalerweise ist der Verlauf dann nicht so schwer. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    Unsere Lisa war damals ca. 10 Jahre,sie erkranke leicht,wie eine normale Erkältung,obwohl sie seit 7 Jahren nicht geimpft wurde.

    Ich habe alle unsere Katzen nur bis zum 3.Lebensjahr impfen lassen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Krabbe ist bis er 7 Jahre war geimpft worden. Als ich dann ins erste Forum kam und gelesen habe, dass das gar nicht nötig ist, habe ich ihn auch nicht mehr impfen lassen.

  • Also der kleine Kerl hatte lange Zeit mit Schnupfen zu tun und konnte daher nicht geimpft werden.

    Immer wenn es geplant war, hatte er wieder was.

    Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob er inzwischen bereits mal geimpft war. Sein Bruder ist geimpft, meine ich. :/

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Kyano

    Hat das Thema geschlossen.