Spielteppiche

  • Hast Du die Bänder auch an eine Spülbeckeneinlage geknüpft? Ich habe so ein Ding mal für Miro gemacht, aber der hat mit seiner dicken Nase immer grad mal 30 Sekunden gebraucht, dann hatte er alle Leckerchen abgestaubt. Robin hat es erst gar nicht interessiert.


    Deshalb habe ich das Teil verschenkt. Und jetzt könnte ich es für die Katzen so gut gebrauchen! Alina hat wirklich an allem Spaß.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Kayla hat bei dem Spielteppich nicht viel länger gebraucht als Miro:tuete:

    Ich könnte mir vorstellen das Alina auch so schnell ist.

  • Paulina, meinst Du mich?

    Wenn ja, woran ich das gemacht habe, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, aber möglich ist es.


    Hab sogar mal noch ein größeres Schnüffelkissen für 2 große Hunde gemacht. Da habe ich so eine große Matte für die Badewanne genommen. nachdem ich fertig war, hatte ich einen Sehnenscheidentzündung! :kicher: Aber die Hunde haben sich gefreut!


    Da ich noch Matten hier habe, könnte ich ja eig, wieder welche machen. Man kann ja im Mom sowieso nichts anderes tun.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Ich hab meinen so einen Schnüffelteppich gekauft. Gabs im Aldi für 8.99 Euro. Ich bin erstaunt mit was für einem Elan sie daran gehen. Echt schön. Beide sind nach der Schnuffelaktion etwas platt. Man merkt das Katzen sich beim jagen eher auf Ohren und Augen verlassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die kann man ganz leicht selbst machen. Man nimmt eine Spülbeckeneinlage und zieht Stoffstreifen durch die Löcher und verknotet sie dann. Anleitungen gibt's auf Youtube wie Sand am Meer, z.B.:


    Schnüffelteppich


    Ich habe mal für Miro einen gemacht, aber leider verschenkt, weil der nicht interessiert war. Damals hatte ich Kyra und Alina noch nicht. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht wieder einen basteln soll.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, Paulina mach das doch. Eine gute Idee. Von den Materialkosten tut sich das nicht viel.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gute Idee, den könnte ich auch wieder mal ausgraben. Auch wenn unsere Mädels mehr funmeln als schnüffeln :gelache:

  • Ich habe gerade gedacht, statt diesem Ding für die Spüle könnte man als Grundlage auch so eine Antirutschmatte nehmen.


    Was meint ihr?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das geht genauso. Man braucht halt irgendein Grundgerüst mit Löchern.


    Allerdings habe ich bei Kyra und Alina ziemliche Zweifel, ob sie mit so einem Schnüffelteppich überhaupt etwas anfangen würden. Die suchen nämlich nirgends nach Leckerchen, weder in Pappschachteln mit Löchern noch auf dem großen Spielteppich noch unter Papier oder sonstwo. Sie können auch mit diesen Leckerlibällen nichts anfangen. Nur Fummelbretter sind manchmal interessant.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe das total verwechselt. Ich überlege einen Spielteppich zu kaufen wo sich etwas innen bewegt um den Jagdtrieb anzuheizen ;)

  • Was meinst Du denn damit? So etwas kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Den hab ich allerdings von Ani One. Haben beide viel Spass dran.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh danke, das sieht interessant aus. Ich fürchte allerdings nur für mich. :brüll:


    Meine beiden anspruchsvollen Ladys haben ja so einen elektronischen Ball, der sich selbstständig bewegt. Was ich den schon unter Decken und Papier versteckt habe... interessiert nicht. Am Anfang fanden sie den Ball super, aber jetzt kann ich sie damit nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


    Sie sind ein bisschen eigen, meine Damen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das sind meine auch Monika.

    Aber wenn Du so etwas ähnliches schon mal ausprobiert hast würde ich es lassen. Das Teil ist ja nicht billig.