Kratzbäume

  • ... und rauf auf das Ding ihr Katzen.... will sehen! :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Tja, der alte Baum ist abgebaut und wartet draußen neben der Haustür auf seine letzte Reise zum Wertstoffhof.
    Der neue Baum ist aufgebaut, ging total easy, und ist wirklich richtig richtig toll! :aufgeregt: :freu: Wir sind total begeisert! :freu:
    Also wir, das sind mein Mann, meine Tochter und ich.
    Die Katzen hat die ganze Aktion aber mal so ganz und gar nicht interessiert.
    Echt.
    Sonst kann man hier kaum einen Schritt machen, ohne dass man von mindestens ein bis zwei Katzen begleitet wird, Dinge wie z.B. Wäsche zusammenlegen gehen kaum mal ohne kätzische "Hilfe", aber der Abbau ihres alten Kratzbaums und der Aufbau des neuen hat ihnen höchstens ein müdes Gähnen entlockt.
    Roland pennt die ganze Zeit oben im Schlafzimmer, der hat davon überhaupt nichts mitbekommen, und die anderen lümmeln auf der Terrasse rum, haben zwar mal einen kurzen Blick riskiert, sich dann aber gleich wieder abgelegt.
    Der einzige, der etwas mehr Interesse gezeigt hat, war Scotty, und das auch nur, weil Merle ihn geschnappt und auf den neuen Baum gesetzt hat - da hat er dann kurz geschnuppert, ist aber gleich wieder runter, fand dann für ca. 30 Sekunden den Karton mit dem alten Kratzbaum interessant - und das war's. :jaja:
    Wir harren der Dinge, die da kommen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Naja,als Deko macht sich das Teil ja auch ganz gut . :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :gelache: den Katzen ist heute auch zu warm! :puh: Warte ab .. heute Abend wird der Baum gerockt! :aufgeregt: :freu: :daumendrück:
    Wo sind denn die Fotos?! :glotz::aufgeregt:

  • Boah ... Frauke .. der ist so riiiiiiiiiiiiiiiiichtig geil! :schock: :oO: :freu:
    Der schaut richtig toll robust und so sau kuschelig aus! :hach: :freu:


    Das war ein toller Kauf! Sie werden ihn lieben :hach: .. und einer tut es ja auch schon .. auch
    wenn er so "draufgesetzt" wirkt :gelache: :herzklopfen: :hach:


    Toll! :freunde:


  • das ist ja ein tolles Teil! Macht Lust auf neu auch hier - aber da würde ich den Ehefrieden gefährden! :kicher:


    Naja, hier brauchte es auch ein bisschen Überzeugungsarbeit :kicher: - aber der alte war wie gesagt 9 Jahre alt und inzwischen echt wackelig.



    Der schaut richtig toll robust und so sau kuschelig aus! :hach: :freu:


    Ja, ich denke auch, dass der einiges abkann. Und die Kissen, Hängematte kann man problemlos abnehmen und in die WaMa schmeißen, falls erforderlich :super:



    .. auch
    wenn er so "draufgesetzt" wirkt


    Ach, findest du? :naegel: Das war echt Glück, dass ich ihn in den ca. 10 Sekunden, die Scotty da stand, im Bild erwischt habe :gelache:


    Schön, dass er euch auch gefällt :freu: Mal gucken, wann die Katzen sich dem anschließen :gelache:


    Der Baum ist übrigens ganz hell, also die Kissen sind ganz helles beige - der orangene Farbton auf den Bildern kommt durch unsere Orange-braune Sonnenmarkise (echt 70er :kicher: ).

    Das ist der Weg


  • Das war echt Glück, dass ich ihn in den ca. 10 Sekunden, die Scotty da stand, im Bild erwischt habe :gelache:


    das hast du gut gemacht! :gelache: :hach:
    die Farbe ist echt schön :hach:

  • Es ist ein Weiberbaum :gelache:
    Fina hat ihn vorhin etwas beschnuppert, bekratzt - und nun liegt sie seit Stunden in dem Kissen auf der Höhle.
    Selbst, als Mättes sich ein Käsebrot machte, hat sie nicht reagiert (normalerweise kommt sie schon angerannt, wenn man die Käsepackung nur aufmacht).
    Und kurz darauf hat Lilly den Kratzbaum erobert! :aufgeregt: (Dazu muss man sagen, dass Lilly hier zwar die seltsamsten Liegeplätze wählt, bisher aber auf keinem der Kratzbäume war).
    Sie liegt in der Hängematte, das jetzt auch schon länger, und als wir gerade gegessen habe, quasi direkt neben dem Kratzbaum, hat sie nicht mal gezuckt (normal kommt sie sofort an, wenn wir essen, und bettelt).
    Hammer, echt - ich bin sooo glücklich, dass die Mädels sich das Teil unter die Kralle gerissen haben und offensichtlich total zufrieden sind :freu:
    Tja, die Jungs müssen dann halt sehen, wo sie bleiben :gelache:
    Bilder folgen, mein Rechner mag die Speicherkarte der Digicam gerade nicht :weissnix:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Supi Frauke :super: sieht aus, als könnte das Bäumchen gut zu unseren schweineteuren Kratztonnen passen , nä Heide?? !!! Ja Lilly liebt ja lieber Obstschalen :gelache: das will schon was heißen. Die Jungs können sich ja dann zu Füßen der Damen niederlassen, z.B. im Boot und in dem Bettchen rechts vom Baum. und auf der Couch. :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Klasse, dass die Damen das Bäumchen angenommen haben. :super:



















    Bei mir stehen die Dinger nur noch rum und nehmen Platz weg. Nicht mal dran gekratz wird mehr, dazu nimmt Polly lieber den Teppich :grmpf:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :gelache: ein Weiberbaum,klasse ! :super: Mal gespannt wann die Jung`s auf den Geschmack kommen. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Tja, nachdem der Baum letztes Jahr August ca. eine Woche lang interessant war, wurde er seitdem von allen Katzen konsequent ignoriert. Für ein Jahr.
    Vor ein paar Wochen hat Fina ihn dann anscheinend neu für sich entdeckt, dran gekratzt, drauf getobt und in der Hängematte geschlafen.
    Das rief dann Rasmus auf den Plan, der Fina aus der Hängematte vertrieb und selbige erstmal für drei Tage und Nächte nur noch zum Fressen und für den Klogang verließ.
    Was dazu führte, dass Fina sich auf die oberste Plattform getraut hat und das Kuschelbett da jetzt ihrs ist :hach:
    Und auch Roland hat inzwischen die Vorzüge der Hängematte entdeckt und liegt da öfter mal.
    Dran gekratzt und drauf rumgetobt wird auch von den dreien :freu: - nur Scotty ignoriert den Baum nach wie vor, aber gut, das stört mich nicht.
    Ich bin nur froh, dass das Teil jetzt endlich, nach einem Jahr, akzeptiert und genutzt wird!

    Das ist der Weg