Kratzbäume

  • Ich kenne auch mehrere Leute, die mit dem Baum zufrieden sind.

    Ich finde den Baum auch sehr schön, glaube aber er ist für Kasi zu klein.

    Ne der ist nicht zu klein. Da passen Main Coon drauf.



    Ja, schon. Ich habe natürlich gesehen, dass er überwiegend mit fünf Sternen bewertet wurde, trotzdem haben mich die schlechten Meinungen abgeschreckt. Das mit dem chemischen Geruch, und der schnell kaputten Höhle hat mir nicht gefallen. Kann sein, dass ich dem Baum unrecht tue, aber ich bin mit stinkenden Bäumen einfach ein gebranntes Kind. Und so ein Monster zurückschicken - das ist ja nun auch nicht gerade einfach.

    Also gerochen hat da gar nichts ausser nach Holz. Aber klar ist deine Entscheidung.

    Nach meiner Erfahrung gibts darunter preislich nichts vernüftiges. Aber vielleicht wirst du fündig! :blümchen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gestunken haben die NP Bäume nicht nur halten sie den Riesen hier nicht lange stand und ich hatte jeden aus der Reihe.


    Dieses Jahr Petfun und von Kirstins Kratzbaeume.de haben sich jetzt schon gelohnt, wo mir der aus dem Kirstins Shop sogar noch mehr zusagt :guck:

    Preislich natürlich ne andere Nummer aber ich musste jedes Jahr neue Bäume kaufen :gelache: das werde ich bei denen nicht müssen.

  • Ne der ist nicht zu klein. Da passen Main Coon drauf.

    Ich weiß nicht.

    Wenn ich lese, liegefläche vom bettchen beim NP Baum 27cm Durchmesser.

    Und kasi liegt hier in einem Bett mit 50cm und füllt das so gut wie aus.. da bezweifle ich das er bequem in dem kleinen Bett liegen kann.

    Dasselbe bei den Hängematten. Beim petfun haben sie eine liegefläche von 60x40cm.

    Beim NP 42x35cm.

    Aber so ganz aus meinem Kopf verschwindet der Baum nie :mihihi:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Gestunken haben die NP Bäume nicht nur halten sie den Riesen hier nicht lange stand und ich hatte jeden aus der Reihe.


    Dieses Jahr Petfun und von Kirstins Kratzbaeume.de haben sich jetzt schon gelohnt, wo mir der aus dem Kirstins Shop sogar noch mehr zusagt :guck:

    Von Kirstins hätte ich auch sooo gerne einen Baum. Ich finde die mega. Aber der Preis :wirr:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Die vom Minchen passten da auch rein. Deshalb hab ich das jetzt so vollmundig behauptet. Kann natürlich sein, das Kasi ein sehr grosser Main Coon ist

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die vom Minchen passten da auch rein. Deshalb hab ich das jetzt so vollmundig behauptet. Kann natürlich sein, das Kasi ein sehr grosser Main Coon ist

    Mit seinen 8,5 kg geht es, denke ich.

    Kasper war nochmal ein ganzes Stück größer, der hätte da niemals rein gepasst.

    Ich frag mich halt, ob er es auch bequem findet... aber was Katzen so teilweise bequem finden, das werden wir Zweibeiner wahrscheinlich eh nie verstehen :guck:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ach wenn ich "unendlich" Möglichkeiten hätte. Ich hätte Kratzbäume.... :schlau:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • nennt man auch Drapaki.

    Die Firma selbst heißt Rufi, Drapaki heißt nicht anderes als Kratzbaum auf polnisch. :schlau:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Auswahl ist riesig. Ich habe die Lieblingsstammbäume der Mädels selbst zusammengestellt.

    Platte und Bettchen sind von Clevercat, leider nicht Waschbär, aber anscheinend sehr bequem. Die Stämme sind von Natural Paradies.


    Für deine Vorstellungen von Größe und Aufbau finde ich verschiedene Bäume von Clevercat am passensensten.

    Mittlere Standmodelle
    www.clevercat-shop.de

  • Dankeschön. Gut, dass Du die Stämme nicht von Clevercat hast, denn da hatte ich meinen "Stinker" gekauft, den ich dann zurückgeben musste. Die Säulen haben wirklich bestialisch gerochen, und das war auch noch nach einer Woche auslüften auf der Terrasse noch so.


    Ich fahre nachher mit meinem Mann ins Zoogeschäft, da habe ich gestern was entdeckt. Wenn mein Mann den auch gut findet, säckeln wir ihn ein.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Trixibäume,zumindest der verlinkte sind sehr stabil. Hatte selbst mal einen kleinen (knapp 200 Euro) für vor die Fensterbank. Die Bande liebte das Teil.

    Was ich weniger toll fand,das alles Plüsch und somit nicht waschbar.


    Natural Paradise kann ich persönlich inzwischen nicht mehr empfehlen. Die Qualität ist katastrophal. Auch wenn ganz neu Ersatzteile angeboten werden. Wohl auf Kundendruck. Aber mir kommt davon nix mehr ins Haus. Auch wenn sie schön sind. Nach 3 Monaten Stoffe und Sisal kaputt,muss echt nicht sein.


    Neuer fast baugleicher Baum hab ich jetzt von Kratzbaumland. Qualitativ wesendlich hochwertiger auf den ersten Blick. Auf Dauer wird sich zeigen. Vorteil,dort wird Sisalwickelservice angeboten und sämtliche Ersatzteile.

    Hatte den letztendlich da gekauft,weil Teile die eigentlich an den NP hätten passen müssen (laut Herstellerangaben) nicht gepasst haben. Weder Säulen noch Schrauben passten obwohl richtig bestellt.

    Da hatte ich gelinde gesagt die Nase voll von dem NP Zeug ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)