Kratzbäume

  • Und ja, ich bin ein bisschen neidisch

    Weil sie alle (ausgenommen Susi) mal oben waren. :nachdenk: Im Augenblick ist er auch wieder verlassen, Balkonien ist wichtiger. :jaja:

    Ich erwarte dann in Kürze in deinem Fotothread Bilder, ist klar, ne?

    :coolgrin::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wow :herzklopfen: tolles Teil. Der hält erst einmal. :gelache: Das sie ihn so richtig annehmen kommt sicher noch. Wir kennen doch unsere Rabauken. :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • super Kratzbaum- der sieht toll aus- mir gefällt auch die Farbe. Kompliment an Dich Tina- bist eine super Handwerkerin. :herzklopfen::knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Auf jeden Fall sieht er mal ziemlich stabil aus.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teil und deinen Handwerklichen Fähigkeiten :super:
    Wir haben unseren Kratzbaum damals selber gebaut, weil aller paar Tage der Kratzbaum kaputt war. Die Dinger haben immer viel Geld gekostet und nach nicht mal einem Jahr waren sie Schrott. Und nun ist unser "Werk" schon 12 Jahre alt. Nur das Sisal haben wir 2 mal ausgewechselt. Letztes Jahr haben wir ja das Freigehege umgebaut und auch so einen kleinen Kratzbaum gekauft. Tja der ist auch schon wieder Schrott. Also ist in der nächsten Zeit auch mal wieder Selberbauen angesagt.
    Jedenfalls wünsche ich Deinen süßen viel Spaß beim Klettern und toben :freu:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke :knutsch:


    Gestern Nacht wurden die Hängematten noch fleißig eingeweiht und jetzt liegt Kanja auch schon wieder auf einer. Von dort oben kann man auch super raus schauen aus dem Fenster. :coolgrin:


    Letztes Jahr haben wir ja das Freigehege umgebaut und auch so einen kleinen Kratzbaum gekauft.

    Was für einen habt ihr da gekauft? :nachdenk: Für draussen gibt es bei Rufi z.B. extra Outdoor Kratzbäume.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So seit Samstag Abend haben meine süßen nun eine 3m x 2,50m Kletterwand ^^ aus 100% Sisal teppich

    (keine sorge der Tisch steht nun schon woanders habe nur kein neues Bild gemacht :D )

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kratzwand5dzey.jpg]


    Es kommt diese woche auch noch ein zweiter Kratzbaum dazu habe jetzt umgestellt auf die sachen von Zooplus den Natural Paradise :)


    der eine

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/natural_paradise/natural_paradise_kratzbaum/498793


    und dieser kommt noch dazu

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/natural_paradise/natural_paradise_kratzbaum/375842


    die große Kratztonne haben wir ja auch von dort :)


    Meine Tiger sind alle begeistert hihi

  • Da können sie richtig klettern. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallochen,


    diesen Thread habe ich gerade von der ersten bis zur letzten Seite durch gelesen und möglichst Eure Bilder angeschaut und bin den Links gefolgt. Tolle Kratzbäume habt ihr Euren Lieblingen spendiert! :super:

    Und habt Wünsche bei mir geweckt :coolgrin:

    Aber erst mal wird es ein preiswerter Kratzbaum werden, damit ich sehen kann, wie Missy zu den einzelnen Komponenten steht...


    LG

    Marle

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • das verstehe ich. Wir hatten am Anfang auch nur billige Kratzbäume. Nachdem wir jedes Jahr einen neuen Baum kaufen mussten, haben wir beschlossen etwas nachhaltigeres zu kaufen.

    Ich gebe dir den Tipp, kauf keinen Kratzbaum der zu verschachtelt ist. Meist werden die vielen Zusätze daran nicht genutzt und ein großer Kratzbaum steht fast ungenutzt rum.

    Von dem https://www.otto.de/p/silvio-d…982#variationId=659996982 wurde nur das eine Bettchen und eine Kratzsäule genutzt. Schade.

    Weiter möchte ich dir die Tipps geben das sich deine Katze am Baum strecken können sollte und ihr euch auch etwas zusammen stellen könnt.

  • Das sind sehr gute Tipps, danke schön Goya.


    Ich hatte schon so halb zum La Digue tendiert, weil er mehrere Plätze bietet (ich kann Vorlieben erkennen) und weil das Häuschen höher liegt. Letzteres, damit Missy Ruhe vor Hamlet hat, der steckt seine Schnauze gern überall rein. Und falls doch bald eine Zweitkatze einziehen sollte, ist auch Platz für beide. Ausderdem ist das Kissen oben abnehmbar.


    Aber dann ist der La Digue wohl zu verschachtelt. Die Stämme haben auch nur 40cm.


    Den besseren Kratzbaum werden wir weitestgehend selbst bauen, die Säulen will ich von Petfun kaufen.


    Und später möchte ich noch einen Kratzbaum auf der Terrasse haben...

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Der ist ja recht schlicht. Ich dachte, ich muss mehr Liegeflächen bieten...

    Auf jeden Fall sind die Säulen klasse!

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • Wir haben in jedem Zimmer mehrere Liegeflächen. Teilweise auf den Schränken, teilweise durch Catwalks.

    Wenn du keine andere Möglichkeit hast wären natürlich mehr Liegeflächen auf dem Kratzbaum besser. Wenn du noch eine Höhle einbaust ist auch schon ein Bettchen mehr da.

  • Wir haben ein eher kleines Häuschen und nicht sehr viele freie Wände. Ich schätze, so ein Catwalk - finde ich toll! - wird meinem Mann nicht so zusagen.

    Vielleicht ist das mal eine Option für die Terrasse.


    Ich werde auf jeden Fall noch mehr Liegeflächen in den verschiedenen Räumen einrichten! Aber eine Höhle für den Kratzbaum werde ich mit einplanen.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja

  • ihr findet bestimmt einen Weg, es gibt so viele Möglichkeiten. Wir haben im Esszimmer eben den kaum genutzten Kratzbaum raus geschmissen und haben mit dem Catwalk sogar mehr Platz und es wird nun alles genutzt.

  • Ich dachte, ich muss mehr Liegeflächen bieten...

    Das ist, wie so vieles, von den jeweiligen Katzen abhängig, aber hier werden die Liegeflächen der Kratzbäume eher selten bzw. phasenweise genutzt, genauso wie andere für die Katzen gedachte Liegeflächen.

    Sie liegen halt meist auf den Sofas, Betten, Tischen, Schränken etc.pp. :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Deswegen soll es erst mal ein preiswerter KB sein. Wenn Missy ihn nutzt, investiere ich gerne mehr Geld.


    Wenn ich mal zurück denke, meine ersten Katzen damals hatten überhaupt keinen Kratzbaum, nur Kratzbretter an der Wand.

    Liebe Grüße von Marle und Ronja