Bachblüten über Wasser verabreichen

  • Ich brauch mal gerade Nachhilfe ;)

    Und zwar hab ich für unsere Bande jetzt doch mal noch Globuli Bachblüten besorgt. Rufus sein Pöbelverhalten nimmt mir Überhand und Momo seine Reaktionen darauf auch. Samu und Merle schadet es auch nicht.

    Ganz einfach das sie sich besser akzeptieren und eben nicht unnötig Spannungen und Pöbelsituationen entstehen.

    Nun würd ich die jetzt definitiv über das Trinkwasser geben wollen und ich steh wie Ochs vor Berg ;)

    Hab ja sonst immer Tropfen und jedem ins Futter gegeben.

    Ich hab drei große Trinkschalen die täglich frisch befüllt werden. Soll ich in jede Schale 5,6 Globoli geben ?

    Bin mir da super unsicher. Soll ja nun jeder was von erwischen und gleichzeitig hab ich Bammel das sie zu viel abbekommen. Am meisten wird hier aus der grünen Schale im Schlafzimmer gesuffelt von allen. Im Flur etwas weniger.

    Wenn ich nur eine Wasserquelle hätte wäre das ja nicht das Problem :P

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich würde die Globulis auflösen und jedem übers Futter tun. Das ist effektiver. Den wenn du jeden Tag das Wasser wechselt ist das Verschwendung.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • War ich jetzt auch fast bei dem Gedanken :)

    Auf der Packung steht,Futter und man kann sie zusätzlich ins Wasser noch mit geben. Weiß nur nicht ob mir das nicht zu viel wäre.

    Im Futter lässt sich das doch gezielter dosieren ohne Verschwendung. Dann bekommen sie nachher mal noch allesamt nen Bachblütchencocktail mit Hühnchen oder Thuna.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Auf jeden Fall ins Futter. Oder zerdrückt in eine leckere Paste. Sonst weiß man ja nie, wer was bekommen hat.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich geb es jedem mit ein wenig Futtersauce seperat auf'm Löffel serviert. So bekommt jeder was. Klappt ganz gut .... etwas Schwund ist ja immer. Die Globoli sind was kleiner als normal,so kullert da das ein oder andere doch mal durch die Gegend.


    Ich hoffe es wirkt bald. Momo's Verhalten gefällt mir garnicht. Er ist nur noch am fauchen,meckern und knurren. Vertrauen zu mir ist gleich null. Geht auf komplette Distanz und ist super misstrauisch -.-

    Mir bricht's gerad das Herz und ich könnt heulen.

    Was so ein wenig Hoffnung macht,oft genug schnuffelt er dann ganz entspannt nach'm fauchen/meckern an den anderen rum.

    Aber wenn ich ehrlich bin,ich mag gerad echt nicht mehr.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Schmerzen? Zähne? Ich finde das nicht so abwägig, solche Charakterveränderungen können auch auf Grunf von Schmerzen/Unwohlsein kommen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin am überlegen ... kann es nicht einschätzen ob es einfach zu viel war mit den ganzen Arztterminen und gegen seinen Willen Medizin geben müssen,oder ob er was hat.

    Er tobt z.b durchaus wie bekloppt durch die Gegend,er futtert normal bzw Appetit/Hunger normal und unverändert. Eben wollte er gern Laserpointer und schoss wie angestochen da hinterher und hatte Spaß.

    Wenn ich sein jetziges Verhalten mit dem vergleiche wo er eindeutig Schmerzen hatte,würd ich sagen er hat keine,er hat "nur" die Schnut gründlich voll.

    Hab natürlich Schiss falsch zu liegen,das doch wieder was im argen ist. Aber ihn jetzt wieder zum Doc schlüren,wo er schon panisch davon läuft wenn ich Thuna in der Hand hab,da er Angst hat Tierarzt o.ä ....


    Z.b ist er ja sonst immer angekommen wenn er kötzeln musste. Wo er am Samstag musste,kam er nicht,nachdem er ja 3 Mal zum Doc musste wo ihm so übel war. Er wich mir auch aus bis er merkte,ich pack ihn nicht wieder in die Box.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich denke auch, dass ihn etwas zwickt und zwackt (Bauch? Zahnbereich?). Ich weiß nicht, was für Bachblüten Du hast, aber wenn Du Rescue-Globuli auf Lager hast, dann gib ihm erst mal die. Manchmal reicht das, um kleinere Wehwehchen wegzuzaubern.


    Dass Du oft nicht mehr magst, kann ich so gut verstehen. Ich habe immer Tiere, die irgendwelche Leiden haben. Im Moment ist es natürlich in erster Linie der Hund. Aber aktuell haben die Katzen auch mal wieder Dünnpfiff. Ich habe schon oft gesagt, dass ich einfach mal einen einzigen Tag erleben möchte, wo alle gesund und munter sind.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich weiß nicht ob diese blöde EColi zwacken bzw was für eher unsichtbare Beschwerden die machen können.

    Wir waren ja jetzt quasie alle zwei Wochen mit ihm beim Arzt.

    Rescue bekommt er eh momentan,allerdings Tropfen alkoholfrei.


    Dachte nach 6 Jahren Montagskater und ewig Tierarzt und krank ist mal Ruhe. Das Momo jetzt SO zuschlagen muss,wo er nie was hatte ...... -.- Nur eben mal Nierenwerte checken und das war schnell vergessen. Und jetzt seit knapp 1 Jahr ständig nur Tierarzt.

    Nun werd ich das AB mal zücken und hoffen das er wirklich nich noch irgendwas hat.


    Ich drück die Daumen das der DF aufhört :)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Das fing leider schon vorher an. Ungefähr da wo er sich so mit Rufus geprügelt hatte,und das Bein gestaucht hatte.


    Aber ich hoffe er kommt jetzt um's Eck so langsam und das es wirklich einfach "nur" too much war. Heute hat er sich von mir bürsten lassen Oo Ich hab nur kurz,wollte mein Glück nicht übertreiben. Sogar geschnurrt hat er dabei statt zu fauchen/knurren. Und er räkelt sich wieder wenn er mich sieht und lässt sich's Plüschbauch strubbeln.

    War die letzte Zeit halt gar nicht.

    Fauchen tut er momentan nur Merle,die beiden Knalltütenjungs nicht.


    Mini Fortschritte von eher unbedeutenden Kleinigkeiten,die sind aber typisch für ihn. Wenn sowas mit einem Mal nicht mehr da ist ...


    Sein Fell ist aber seit dem AB Start schuppig. Also kleine weißen Schüppchen und davon doch recht viel. Ich denke das gibt sich dann wieder,plus Heizungsluft.


    Werd also mit den Bachblüten dran bleiben. Klappt wirklich sehr gut über die Junkfoodsuppe (Zweck heiligt mir da gerad die Mittel ... zumal sie es alle mögen)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)