RÜCKRUF von Trockenfutter (u.a. Applaws)

  • Hi zusammen,


    ich habe heute morgen gelesen, dass es einige Rückrufe für Trockenfutter gibt. Es gab in GB eine auffällige Häufung von Todesfällen bei Katzen aufgrund einer Blutkrankheit, die in Zusammenhang mit dem Trockenfutter gebracht wird. Für uns davon relevant ist insbesondere das Trockenfutter von Applaws, die anderen beiden Marken bekommt man meiner Meinung nach nicht in Deutschland).


    Ich hänge hier mal einen der Artikel bei:


    Rückruf Trockenfutter


    Rückruf Trockenfutter - RTL

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • :schock:Zum Glück sind wir nicht betroffen. Das ist furchtbar was passieren kann.

  • Ich hatte tatsächlich eine kleine Tüte Applaws zu Hause. Aber nur einmal gegeben :puh: Habe ich natürlich sofort entsorgt.

  • Ja, das hatten wir schon mal - aber gut, dass Du noch mal daran erinnerst! Ich hatte unser Applaws dann auch gleich entsorgt, und ich traue mich auch nicht mehr, es zu kaufen (mein Mann meint, dass das übervorsichtig wäre).


    Schade. Kyra hat das Applaws immer so gerne gefressen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe jetzt mal geschaut, ob es nicht eine zentrale Seite für alle Rückrufaktionen gibt, damit man nicht wieder zufällig drüber stolpert.


    Die gibt es: Rückrufe


    Es gibt auch eine App dazu.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Oh super danke für den Link. Ich benutze eigentlich immer Lebensmittelwarnungen.de Aber da meine ich wäre das mit Applaws nicht aufgeführt gewesen. Bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sicher.
    Bin jedenfalls erst einmal panisch zum Futterschrank und hab geguckt,da ich mir unsicher war ob wir nicht doch Kekse davon hatten. Hatte es aber mit Almonature verwechselt. Applaws hatten wir ein Mal meine ich und das wurd mit den Plüschehintern angeguckt.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)