Längere Reise mit Katze

  • Ja, das habe ich der Frau auch empfohlen. Rescue ist immer gut. Und da sind ja auch Blüten gegen Angst mit drin. Ob es wirklich ausreicht, wenn er total in Panik kommt, weiß ich natürlich auch nicht.


    Feliway etc. als Spray wäre natürlich auch eine Option. Werde ich ihr noch sagen.


    Mir tut das Katerchen schon ein bisschen Leid. Jetzt hat er gerade angefangen, sich hier ein bisschen einzuleben, da kommt schon wieder eine große Umstellung, die auch noch mit viel Stress verbunden ist.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, das habe ich der Frau auch empfohlen. Rescue ist immer gut. Und da sind ja auch Blüten gegen Angst mit drin. Ob es wirklich ausreicht, wenn er total in Panik kommt, weiß ich natürlich auch nicht.


    Feliway etc. als Spray wäre natürlich auch eine Option. Werde ich ihr noch sagen.


    Mir tut das Katerchen schon ein bisschen Leid. Jetzt hat er gerade angefangen, sich hier ein bisschen einzuleben, da kommt schon wieder eine große Umstellung, die auch noch mit viel Stress verbunden ist.

    Ich denke allerdings,wenn sie noch so jung sind,

    verpacken sie das besser.

    Sie sind da noch so neugierig und wollen alles entdecken.

    Bei Angsthäschen sieht das natürlich anders aus.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also ich würde mit dem Katerchen fliegen, ich habe das schon öfters erlebt, das Leute mit Ihren Katzen fliegen. Und wenn Sie mit in die Kabine darf ist sie auch in der Nähe von Ihren Bezugspersonen. Rescuetropfen wäre eine Idee.

    Aber meine Sorge ist dort bekommt er Freigang, bleibt er dann dort?

    Oder geht er nachher wieder nach Hause mit in Wohnungshaltung?

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wirklich stärkere Beruhigungs- Betäubungsmittel würde ich für keinen Reiseweg empfehlen. Da wäre mir das Risiko, dass das Tier unterwegs kollabiert zu groß.


    Ich würde auch fliegen, weil eine mehrtägige Reise mit dem Wohnmobil mit einer Katze die nicht in der Box bleiben will sehr viel mehr Stress ist.


    Das mit "ca. 3 Monate aus Italien mitgebracht" liest sich jetzt für mich nicht so, als wäre das ganz korrekt gelaufen, da die vorgeschriebenen Impfungen (gerade Tollwut) einen gewissen Abstand zur Reise haben müssen um voll wirksam zu sein.

    Da wäre also auch wichtig rechtzeitig vor der Reise die Papiere, Impfungen und den Chip zu haben.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das mit "ca. 3 Monate aus Italien mitgebracht" liest sich jetzt für mich nicht so, als wäre das ganz korrekt gelaufen, da die vorgeschriebenen Impfungen (gerade Tollwut) einen gewissen Abstand zur Reise haben müssen um voll wirksam zu sein.

    Da wäre also auch wichtig rechtzeitig vor der Reise die Papiere, Impfungen und den Chip zu haben.

    Das weiß ich alles nicht, ich denke, das ist nicht korrekt gelaufen, da wurde einfach ein Straßenkätzchen eingepackt und mitgenommen. Und wie das in der Zukunft laufen soll, wenn sie wieder in Deutschland sind, weiß ich auch nicht - ich kenne die Frau überhaupt nicht. Sie hatte meine Nummer von irgend einer Kundin und wollte einfach einen Rat wegen der Reise. Ich hab' ihr alles weitergegeben, was Ihr gesagt habt. Jetzt soll sie damit anfangen, was sie mag... ich habe sowieso keinen Einfluss darauf. Aber mich hat das Thema selbst interessiert und war gespannt darauf, was Ihr dazu meint.


    Auf jeden Fall vielen Dank Euch allen!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin