Wie lange schmerzen nach Kastration

  • Hallo ihr lieben.


    Ich habe am Donnerstag meine Yuna kastrieren lassen.

    Sie ist soweit eigentlich fit spielt aber noch nicht fressen tut sie gebe ihr ausschließlich Nassfutter mit ein bisschen Wasser dazu, weil sie trinkt überhaupt nichts. Jetzt habe ich festgestellt, dass sobald sie gefressen hat am ganzen Körper zittert. Kann das mit den schmerzen zusammen hängen? Genauso wie mit dem trinken die Blase drückt ja von innen gegen die Bauchdecke.


    Langsam bin ich echt verzweifelt sie muss doch was trinken😞


    Wie lange halten die schmerzen noch an?


    Hab die Wunde Mal angeschaut da wässert und blutet auch nichts also sieht sehr sauber aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :winke:

    Da kann man aus der Ferne leider keine Diagnose stellen. Du solltest spätestens morgen zu deinem Tierarzt und kontrollieren lassen ob alles in Ordnung ist. Auch wenn die Narbe gut aussieht heißt es nicht, dass etwas Anderes schief läuft.

    Alles Gute für Yuna :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Wie lange Katzen wirklich Probleme mit die Wunde haben ist völlig unterschiedlich.

    Unser Birmchen war schon am nächsten Tag so fit, das sie tobte und spielte, als wäre nichts.

    Unsere Norwegerin hatte da deutlich länger Probleme und ging auch immer wieder an die Wunde ran.


    Beide haben jedoch gefressen, getrunken und hatten einen normalen Toilettengang. An deiner Stelle würde ich also spätestens morgen zum Tierarzt, nicht das doch eine Entzündung unter der Haut steckt.

  • Vier Tage sind zwar eigentlich keine Zeit nach einer OP, trotzdem klingt das merkwürdig, und ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Bei einem meiner Hunde hat sich mal unter der Naht eine riesige Geschwulst gebildet, die man von außen nicht sehen konnte.


    Wurden selbstauflösende Fäden verwendet? Die machen manchmal böse Entzündungen und Schmerzen. Das sieht man zwar meistens, weil die Narbe dann rot wird und nässt, aber es kann auch mal ein Faden im Inneren Ärger machen.


    Alles Gute für Deine Süße!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Nein sie müssen in 14 Tagen wieder gezogen werde.

    Ja ich schau mir das ganz noch bis morgen an und dann werde ich mich Mal auf dem Weg machen zum arzt. Weil ich mach mir wirklich langsam Sorgen.

  • Ich schließe mich den anderen an, geh morgen bitte unbedingt mit Yuna zum TA!

    Hat sie nach der Kastra Schmerzmittel bekommen?

    Das ist der Weg

  • Ich würd auch morgen zum Arzt. Merle war quasie fast sofort wieder fit. Hatte die nächsten Tage zwar zu tun das sie die kleine Naht in Ruhe lässt ... sie muss es wohl gejuckt haben. Aber Schmerzen hatte sie absolut nicht die Tage danach.

    Gut,ist aber auch immer unterschiedlich wie Tiere das wegstecken.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)