Ich muss mal um Euer Schwarmwissen bitten.
Eine Bekannte hat mir eine Mail geschrieben, weil sie bei ihrer Katze etwas Seltsames beobachtet hat. Die kam aus der Küche und hat urplötzlich ein Hinterbein hinter sich hergezogen, als ob sie teilweise gelähmt sei. Sie hat aber weder geschrien, noch gefaucht oder geknurrt und ließ sich auch anstandslos auf den Arm nehmen. Meine Bekannte ist sich von daher sicher, dass sie keine Schmerzen hatte, denn da reagiert die Katze ganz anders.
Nachdem sie das Tier fünf Minuten lang auf dem Arm gehalten hatte, war der Spuk vorbei, und die Katze lief wieder ganz normal, als sei nichts gewesen. Die Tierärztin meiner Bekannten konnte sich keinen Reim auf das Geschehen machen.
Mir ist dann eingefallen, dass bei Kyra mal das gleiche war. Ich habe das dann hier im Forum beschrieben, und irgend jemand von Euch hat damals gemeint, dass Kyra vielleicht einen Haarballen gehabt haben könnte, der gedrückt hätte.
Bei Kyra war das ganze auch nach wenigen Minuten völlig verschwunden und ist auch nie wieder aufgetaucht.
Habt Ihr eine Idee zu diesem merkwürdigen Phänomen? Ich muss dazu sagen, dass die Katze meiner Bekannten ab und zu mal Probleme mit dem Rücken hat und auch jahrelang mit dem Rolling Skin Syndrom zu tun hatte. Sie ist ist nicht mehr ganz jung und schwächelt auch immer wieder mal mit den Nieren. Alles ist aber in einem vertretbaren Rahmen und wird von der Tierärztin als nicht besorgniserregend eingestuft.