Wie war es, als Eure erste Katze bei Euch einzog?

    • Offizieller Beitrag

    Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie es war, als die allererste Katze bei Euch eingezogen ist?


    Cleo kam ja vor knapp vier Jahren zu uns, im September.
    Wir waren im Internet auf sie aufmerksam geworden und nachdem Andi mit den Besitzern Kontakt aufgenommen hatte, stand fest, dass wir nach meinem Feierabend nach Dortmund (knapp 40 Kilometer) dorthin fahren wollten, um uns Cleo anzuschauen.
    Was war ich nervös :aufgeregt: Eine kleine schwarze Fellnase, und dann auch noch so tapsig klein... :hach:


    Wir kamen dort an und blieben fast zwei Stunden dort. Unterhielten uns sehr angeregt mit den Leuten, die wirklich sehr nett waren. Meinen Blick konnte ich von der kleinen Cleo fast gar nicht abwenden, so verliebt war ich in die kleine Katze schon. Zu dem Zeitpunkt stand übrigens noch nicht fest, dass sie eine "Cleo" wird... ich hätte "Luna" bevorzugt.
    Aber nach zwei Stunden haben wir uns dann "getrennt", da ja zuhause noch nix katzensicher war...


    Am nächsten Tag hatte ich mittags schon frei und wir sind als erstes in den Fressnapf gefahren, um das Katzen-Equipment zu besorgen. Ich konnte den ganzen Tag vor Aufregung nicht essen...


    Irgendwann am späten Nachmittag fuhren wir dann wieder nach Dortmund. Diesmal den Kennel auf der Rückbank.
    Und ich erinnere mich wie heute, dass Andi meinte: "Boah, ich fühle mich wie vor meiner Abiprüfung!"
    Und ich darauf: "Dabei holen wir "nur" eine Katze.... stell Dir vor, Du müsstest mich zum Kreißsaal fahren."
    Und er: "Ich glaub, dann würd ich sterben." :gelache: (er ist letztendlich beim Gang in den Kreißsaal nicht gestorben :gelache:)


    Ich fühlte mich eher wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag... total freudig erregt. :freu: Andi hatte wohl eher ein bisschen Bammel vor der Verantwortung, die er für das Katzenkind übernehmen musste.


    Wir blieben wieder gute zwei Stunden bei Cleos "altem" Zuhause. Bis sie dann anstandslos in den Kennel ging, noch ein kleines Bällchen als Mitbringsel hinein bekam und wir dann den Heimweg antraten.
    Cleo war im Kennel im Auto total relaxt. Sie schaute sich fasziniert die vorbeiflitzenden Bäume an und sagte nicht einen Mucks. :kicher:


    Zuhause setzten wir sie direkt ins Katzenklo. Die Vorbesitzer hatten uns noch ein bisschen Streu aus ihrem Klo mitgegeben, das wir darin verteilten, damit sie den Geruch wieder erkennt.
    Und Cleo war soooo neugierig, dass sie alles direkt erkundete, gar nicht scheu war und sich letztendlich sogar auf unserer großen Couch rumflätzte :hach: und wir auf Sessel und kleiner Couch hausten. :gelache:


    Es war ein echt aufregender Tag für uns, für Cleo sicherlich auch.
    Und zugleich einer der schönsten Tage in unserem Leben. :schwaerm:


    [Blockierte Grafik: http://www.cleoswelt.de/userfiles/image/fotos/2006/1ertag_big.jpg]

  • Die erste Fellnase, die bei mir einzog, kannte ich bereits 13 Jahre.
    Sie war schwarz und krank.
    Ich durfte ihr noch vier wunderschöne Jahre schenken, bevor ich den bis dahin schwersten Weg antrat.
    Ich begleitete sie im Alter von 17 Jahren aufgrund eines Lebertumors auf den Weg zur Regenbogenbrücke.


    Über zwei Jahre danach passierte es dann:


    Ein Wurf mit sechs schwarzen Winzlingen...ich hielt alle einzeln in der Hand und bei einem fühlte ich plötzlich:


    Sie ist es, dieses Geschenk nehme ich an!


    Alles wurde voller Vorfreude besorgt und liebevoll für sie gestaltet.
    Ich empfand eine Freude, wie schon lange nicht mehr.


    Und acht Wochen später zog das Zauberwesen endlich bei uns ein.
    Das Muttertier war anwesend, als wir unseren Winzling abholten, ich wollte es so!


    Unser Mausezahn futterte erstmal ordentlich und erkundete alles und wurde dann ganz müde.
    Ich legt mich auf' s Sofa und ich erinnere mich sehr genau, wie vorsichtig unser Liebling ihre Pfote auf meinen Arm legte.
    "Darf ich?" :schwaerm:


    Und dann legte sie ihr Köpfchen auf meinen Arm, da nahm ich sie und legte sie auf meinen Bauch.
    Wir schliefen beide ein.


    Und abends - ich hatte ihr extra neben unserem Bett ein Bettchen gestaltet - sagte plötzlich Herrchen:
    "ich glaub' bei uns uns ist noch jemand im Bett".
    Ich war schon eingeschlafen und erschrak richtig. :gelache:


    Das "Baby" lag die ganze Nacht an meinem Bauch und ich konnte nicht schlafen, weil ich Angst hatte, die Kleine zu erdrücken.
    So wechselten Herrchen und ich uns die Nächte ab, bis dass "Baby" größer war.


    Was ich unbedingt erwähnen will:
    Unser Schatz hat nicht einmal nach dem Muttertier oder den Geschwisterchen gerufen.


    Es war von Anfang an alles perfekt - wir gehörten zusammen!!!



    Dieses Leben, das in unser Haus gezogen war,
    dieses Glück, das uns geschenkt wurde,
    es trägt einen Namen: Sina

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Eingezogen? Carter hat sich BREIT gemacht! Ganz ohne Rücksicht auf Verluste! :schock::weissnix:


    Ich wollte eigentlich keine Katze haben, da ich allergisch reagiere. Also entschlossen wir uns, eine grüne, antiallergische "Katze" einziehen zu lassen. :mihihi: So kam erst mal Norbert. :hach:


    Dann kam der 6. September 2004 - ein schöner Spätsommertag. Und nun kommt Carter ins Spiel. Er stand also mauzend vor unserer Haustür. Es ist nicht die einzige Haustür gewesen, die es in unserer Straße gab, aber er hat sich genau DIESE Tür ausgesucht. Ein Zugang zum Keller hatte er auch. Er schlüpfte durch das Schutzgitter durch ein offenes Kellerfenster. Jemand hatte ihm Futter hingestell. Kein gutes Zeichen für den Kleinen, aber ein gutes für die Tierliebe bei uns in der Straße.


    Wie wir zu Carter gekommen sind? Es klingelte an der Tür, Junior II (liebevoll "Vater Theresa der Tiere" genannt) erzählte mir über die Gegensprechanlage, dass er nicht ins Haus käme, weil ihm eine Katze den Weg versperre. Ich meinte, die würde eventuell jemandem gehören, er solle sie lieber in Ruhe lassen. "Nein, Mama, die ist sooooooo süüüüüüüüüüß und mauzt!" Ich: "Klar mauzt sie, das ist eine KATZE!" :weissnix: Ich bequemte mich dann runter, gefolgt von meinem Mann und gemeinsam inspizierten wir den Fellpopo.


    Carter schnurrte, strich mir um die Beine, kuschelte sich an... Wir klingelten an allen Türen, ob jemand eine Katze vermisse. Nix! Also erlaubte ich, dass der kleine Kerl so lange bei uns bleiben durfte, bis der Besitzer sich eingefunden hatte. Dann druckten wir Flyer, klebten die Dinger an. Die Polizei wurde informiert, die Tierheime, Foren,... Keine Reaktion - außer einer netten Frau, die uns riet, den Kater wieder frei zulassen, einem Herrn aus Leipzig, der dachte, es könne sein Kater sein, den er seit dem Umzug vermisst und einer Reaktion der Leiterin vom Tierheim Berlin. Ich wurde informiert, dass man Fundtiere melden müsse. Haha! So unhöflich wurde ich noch nie angeschrieben! Nach ein paar Wochen hatte sich der Kater voll integriert, im Bett schlief er ja schon von Anfang an. Als die 6 Monate Frist um waren und Carter uns offiziell gehörte, haben wir eine Flasche Sekt geköpft. :hüpf: :aufgeregt:


    Ein paar Tage nach Kater Carters Einzug erzählte uns eine Nachbarin, dass auf den Mülltonnen ein rosa Kennel stand, den sie in den Keller gestellt hat, weil ihre Gören damit gespielt haben. Die Kiste haben wir "gesichert". Carter hat sich geweigrt, in den Kennel zu klettern. So was... das zählt man 1 und 1 zusammen. :schock:
    Inzwischen bin ich auch nicht mehr so müde nach den Allergietabletten.... :weissnix:


    Hier seine Geschichte:


    http://mitglied.multimania.de/OLBIFU/Carter.htm



    PS: Einen Tag nach dem Breitmachen :kicher: von Carter hatte Junior I Geburtstag. Sein größter Wunsch ging mit Carter in Erfüllung... :bruell:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppelfehler ()

  • es war 2001. ich hatte meine allererste eigene wohnung in lübeck.
    und ich wollte eine katze haben! :gelache:
    meine mutter meinte, mir da immer noch reinquatschen zu können und sagte: "najaaaa, in 2 jahren kannst du ja mal drüber nachdenken oder so...."


    aber das schicksal wollte es anders.


    ich muss dazusagen, dass ich damals beim grenzschutz gearbeitet hab, wir haben die beamten des gehobenen dienstes ausgebildet - das heißt, die kamen aus ganz deutschland zu uns hoch.


    eines tages saß ich nichts ahnend in meinem büro, da lugte ein kopf um die ecke und fragte, ob ich die kollegin sei, die eventuell eine katze haben wolle...


    ich: "öhm jaa... wieso?"


    da sagte er mir, er hätte einen kater abzugeben... er sei 6 1/2 jahre alt, ein störrischer dickkopf und pascha.
    da wusste ich, das wird meiner! :gelache:
    nein ehrlich.. er sagte dann noch, dass es ein british blue ist - da war es mit mir vorbei! ich musste diesen kater haben... ich wollte schon IMMER einen BKH in blau!!


    wir haben uns ein bisschen unterhalten und er sagte, dass er das noch mit seiner frau besprechen müsse, da der kater ihr gehören würde und sie das entscheiden muss.
    er wolle von mir berichten, denn sie würde ihr baby nicht jedem in die hand geben.
    (anm: sie musste merlin krankheitsbedingt abgeben und es hat ihr das herz gebrochen)


    tja... dann ist mir erstmal bewusst geworden, dass ich gar nicht wusste, wo die wohnen... und da unsere studierenden aus ganz deutschland kommen, hätte es auch gut sein können, dass die in bayern leben oder weiß der fux wo... :schock:
    ich hab auf die liste geguckt und konnte es nicht glauben!!!!!!!!!!! zu dem zeitpunkt haben die beiden in einem örtchen ca. 10 km von meinen eltern entfernt gelebt!!!
    da war mir klar, dass das alles so passieren sollte!!


    nach ein paar tagen "kriegsrat" mit seiner frau ( :gelache:) wurde mir mitgeteilt, dass ich im recall war.. :bruell:
    ich sollte vorbeikommen.


    an dem tag, als ich ihn abholen sollte, war ich so nervös.. ich hatte alles besorgt, was man für eine katze kaufen muss... und den kennel auf dem beifahrersitz.


    die frau und ich waren uns von anfang an sympathisch.
    und als ich merlin sah, wie er hinter der couch vorkam und mich mit diesen riiiiiiiiiesigen bernsteinfarbenen augen anguckte, war es vorbei.
    sie hat mich dann noch 2 stunden (glaube ich) vollgequatscht, mit allem, was ich wissen sollte... ich hab ihr nicht zugehört, ich hab nur merlin gesehen.. :herzklopfen:
    dann irgendwann haben wir den vertrag unterschrieben und merlin sollte in den kennel... er hat sich gewehrt wie ein irrer... das war nicht so schön mit anzusehen... aber nun gut - die wenigsten katzen gehen da gern rein, das sollte ich auch noch lernen! :gelache:


    zuhause angekommen war merlin in einem zwiespalt... er wollte gern mit mir schmusen, hatte aber gleichzeitig angst vor den straßengeräuschen draußen (er hat seeeeeeehr ländlich gelebt!)...
    aber das war nach ein paar tagen vergessen und wir waren ein herz und eine seele!


    [Blockierte Grafik: http://i19.photobucket.com/albums/b164/wizardm/merlin/2008-04-09.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i19.photobucket.com/albums/b164/wizardm/merlin/2008-04-18aufgewacht.jpg]


    ach ja...
    einen tag, nachdem ich merlin mitgenommen hatte, hat die frau mich angerufen.. sie hätte über meine dienststelle meine telefonnummer rausbekommen und müsste unbedingt wissen, wie es merlin geht!!
    "sagen sie bloß meinem mann nicht, dass ich angerufen hab!!!" er hatte es ihr nämlich verboten - merlin würde jetzt mir gehören und sie hätte nichts mehr damit zu tun...


    tja, karin und ich sind jetzt seit 2001 befreundet... wir telefonieren regelmäßig und ich besuche sie auch dann und wann... leider seltener, seit sie nach NRW gezogen sind...


    (hui, das war lang... )

  • Na klar kann ich mich daran erinnern......


    Chääf ist ja aus dem Tierheim. Männe und ich wollten schon lange ne Mietze. Ich bin dann an einem Freitag von der Maloche gekommen und hab gesagt, los, ich will jetzt sofort ins Tierheim. Wir also los. Die im Empfang wollte uns dann zu den Kitten führen und auf dem Weg dahin sind wir an einem Zwinger vorbeigekommen, wo eine kleine schwarze Katze ganz oben am Gitter hing und gejault hat - so ganau auf Augenhöhe mit Männe :hach: Männe sagt, wir brauchen nicht weiter, den will ich haben. Sie sagten dann zu uns ui, dass ist nen richtiger Braten, der mitscht die ganzen großen Katzen hier auf und ist mega frech. Macht nix, der muss es sein :jaja: Dann sind wir noch in die Kuschel-Kabine gegangen und haben uns ein bißchen mit der schwarzen Katze beschäftigt. Oh Gott war der frech. Lief immer am Hosenbein hoch usw. :jaja:
    Dann zurück -mit Umweg über Futterhaus- Komplet alles einmal gekauft..... Hunderte von € später dann zu Hause alles toll eingerichtet und konnten wir schlafen ? Nein, keine Chance, am nächsten morgen durften wir ihn doch holen. :hüpf:
    Wir also morgens los....... Katze in Korb - scheiss Rattankorb- alles vollgeschissen, schon auf der 1 Faht :kicher:
    Zu Hause angekommen haben wir die Tür vom Korb geöffnet und Tom ist sofort wie nen Wilder aufs Sofa in alle Zimmer und hat sich gleich wie ein Chääf gefühlt. Nix von Eingewöhnung. Er wusste, er war zu Hause :geheule:


    [glow=red,2,300]Erst-Schönster-Tag im Leben[/glow]


    Naja, am 2 Tag ist er dann so stark krank geworden. Sprich er hate jeden Scheiss aus dem Tierheim mitgebracht. Zuerst dachten wir es sei Katzenschnupfen. Es sah nicht gut aus, ihm ging es richtig schlecht.


    Naja eine zweite Katze sollte unbedingt her.
    Ich habe mich schon lange für die Katzenhilfe interessiert und ständig die Homepage angesabbert. naja und eines Tages war dort dieses Bild
    von einer roten Mietzekatze von hinten.... ER IST ES, ich war verliebt... naja leider konnte er nicht einziehen, weil Chääf so krank war..... Die von der Katzenhilfe wusste aber, dass er MIR gehört und wir haben täglich telefoniert und am Wo-End waren wir immer da.......
    Dann ging es Chääf besser und Igor konnte endlich einziehen.


    [glow=red,2,300]Zweit-Schönster-Tag im Leben[/glow]


    Er sollte gebracht werden, Igor's Oma wollte gern sehen, wo er hinkommt. Meine Nachbarin war auch ganz aufgeregt und ist dann zufällig Igor bei der Anreise draußen über den Weg gelaufen. Hat sich voll gefreut und die Oma angesprochen. Hat dann gesagt, oh man, da ist er ja endlich, die Melli ist schon ganz aufgeregt und freut sich riesig. Da hat Igor ihr erstmal schön eine durchs Gitter verpasst und gefaucht.


    Zu Hause angekommen haben wir das Türchen geöffnet. Igor kam raus, Chääf hing ihm immer am Hintern hat ihn beschnuppert und Igor wie wild gefaucht. Dann sass Igor den ganzen Abend hinter dem Schrank und Chääf davor......


    Morgens sind wir aufgewacht und beide lagen zusammen im Körbchen ..... Es war so schön...... Wenn ich das hier so schreiben, dann kullern mir die Tränen..... Ich denke vor Glück. Wir lieben unsere Mäuse so abgötisch.


    Diese 2 zu uns zu nehmen, war das Schönste und das Sschrecklichste, was wir machen konnten..... Das Schrecklichste? Weil ich schon jetzt Angst habe, Sie zu verlieren.......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Nachdem ich nicht mehr berufstätig war und Tagesmutter wurde und so zuhause bleiben konnte, konnte ich mir den Wunsch nach einem Haustier erfüllen. Und nachdem ich es mit Hunden nicht so habe, wurde beschlossen es wird eine Katze. Und nachdem ich ja schon öfters Catsitting bei meiner Freundin gemacht habe und Männe davon auch begeistert war, war klar es wird eine Katze aus dem TH. :aufgeregt:


    Wir sind dann an einem Samstag los, den Foxi unser Urlaubskater kam auch aus diesem TH. Und die Betreuerin ist sehr nett dort.
    Als wir dann im TH im Gehege waren schaute ich mich um und Jürgen sagte such Dir eine aus, ich setze mich hier auf die Bank und warte. Dann kam Charles lag sich neben Ihn und legte die Pfote auf seine Hand und fing an zu schnurren. Er jagte auch alle andere fort und wollte den Platz neben Männe nicht wieder hergeben. Ich wollte eigentlich kein schwarze Katze, ich hatte mich in die schwarz/weiße verliebt. Aber da sprang der Funke nicht über.
    Wir waren über 2 Stunden da drin und Charles hat sich nicht bewegt und als Männe aufstand war Charles sehr schnell auf den Beinen und an seine Hosenbeinen. Und so wurde nicht lange mehr diskutiert und es stand fest Charles zieht bei uns ein. :lovecat:


    Das blöde war nur er hatte Durchfall, aber die Betreuerin hat gemeint das ich das auch in Griff kriegen könnte, Sie wüsste Ihn bei uns in guten Händen. Und so durften wir Ihn an dem Samstag noch mitnehmen. :hüpf:
    Wir fuhren dann um die Ecke zum Fressnapf und kauften das nötigste ein für die nächste Zeit sowie ein Transportkorb. Und noch Reis, Hüttenkässe wegen dem Durchfall nebendran im Lebensmittelladen. Und ich hatte meine Homöopathie auch zuhause und Okubaka hat sehr geholfen.


    Dann waren wir noch was Essen, den sowas macht sehr hungrig und dann gingen wir hin und holten unseren Schatz ab. :schwaerm:


    In der Zwischenzeit waren noch ein paar Leute dort und die wollten unbedingt Charles haben und als ob er es bemerkt hätte hat er sich hinter einen Katzenkorb versteckt und kam erst wieder raus als er Männe Stimme hörte. Und ging anstandlos in den Transportkorb. Und die Leute wütend nach Hause. Da konnten wir nur den Kopf schütteln.... :jaja:


    Auf der Autofahrt nach Hause hatte er Durchfall und wir mussten die Handtücher wechseln. Zum Glück hat Männe immer Handtücher im Kofferraum. :öhm:
    Kaum zuhause haben wir den Transportkorb in den Keller gestellt wo das Katzenklo steht und Ihn freigelassen. Es hat keine 10 Minuten gedauert und er war oben bei uns und lief uns hinter her und war da wo wir waren. Abends beim fernsehen lag er bei Männe und war glücklich. Man hat der geschnurrt. :schwaerm:


    Und so ähnlich war es dann bei Gremlin auch. Wir waren mal wieder im TH und haben dort alle besucht, den es hat sich auch sowas wie eine Freundschaft entwickelt. Und da meinte Sie Gremlin kam diese Woche zurück wegen Unsauberkeit und weil er kein Schmuskater wäre. :gaga:
    Er wird nun kastriert und dann zur Vermittlung ausgeschrieben.
    Ich rein ins Gehege und schaute mir Gremlin an und da sprang der Funke über, er kam und schmuste mit mir wie ein Wilder. Nun musste nur noch Männe überzeugt werden und das schaffte ich nach 1 Woche auch. Und so fuhren wir 2 Wochen später wieder samstags hin und holten unseren 2. Schatz ab. Und weil ich Ihn wollte war er reserviert, den prompt kamen die früheren Besitzer und wollte Ihn wieder. Na klar er war ja nun kastriert....


    Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, liegen zwar nicht eng zusammen immer mit Abstand aber akzeptieren sich und Charles putzt regelmäßig seinen Kumpel. Und wenn der eine miaut kommt der andere immer um die Ecke und schaut was los ist.


    Und so kamen unsere beide Schätze zu uns und wir hoffen Sie bleiben uns sehr lange erhalten. :herzklopfen: :herzklopfen: :schwaerm:


    [shadow=red,left]Eine Katze gibt dem Haus eine Seele
    Clebert[/shadow]

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ja diese Geschichten gehen an/ins Herz.....


    Sooooooooo schönnnnn........


    Naja solche schönen Tage vergisst man sein Leben nicht mehr ...........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich kann mich sogar noch sehr gut daran erinnern, wie die alllllllererste Katze bei meinen Eltern eingezogen ist. Ich war an dem Tag nicht daheim. Die Katze gehörte eigentlich meinem Bruder - er (damals knapp 18 Jahre alt) hatte sie stockbesoffen (!!!) aus dem Garten mitgebracht. Aber der Reihe nach, so wie ich es erzählt bekam.


    Die Katzenmama war überfahren worden, also machte er sich mit einem Kumpel auf die Suche nach dem Nachwuchs, der irgendwo noch in der Gartenanlage rumkrebsen musste. Zwei der kleinen Fellschnuffel waren schnell gefunden: Sie waren in einem Pool ertrunken oder gar ertränkt worden, zwei andere Schnubbelchen wurden gerade von Kindern mit Steinen beworfen und gejagt. :wut: Kurz darauf wussten die Kinder, wie schmerzvoll Steine sein können! Mein Bruder und sein Freund nahmen jeder eine Katze und rannten durch die Kleingartenanlage zur Laube unserer Eltern. Dort angekommen, haben sie sich erstmal einen kräftigen Schluck aus einer Flasche Jägermeister gegönnt, der seit einer Feierlichkeit ein fast vergessenes Dasin fristete. So viel Grausamkeit, wie sie erlebt haben... Die kleinen Pelzchen waren in Sicherheit - was natürlich mit noch einem Schluck aus der Flasche begossen werden musste. Aber dann ist meinem Bruder eingefallen, dass er ja Muttern noch "beichten" musste, dass er 1.) die Gören gesteinigt hat, 2.) in den Pool geworfen hat 3.) Fußballverein geschwänzt hat und 4.) eine Katze in der Sporttasche hatte. So kam ein Schluck Jägermeister zum anderen - Ergebnis waren gefühlte 1,9 Promille....


    Er wankte nach Hause, eine Freundin der Familie hat ihn dabei gesehen und schließlich zu Hause abgeliefert. Dort angekommen, nahm meine Mutter das Sportzeug aus der Tasche (hat sie sonst NIE gemacht!) und es krabbelte die Katze aus der Sporthose. Ich kam kurze Zeit später heim. Meine Mutter zeigte mir meinen kalkigen, schlafenden Bruder - mit einer Katze im Arm. :kicher: Er wurde kurz wach, lallte: "Das ist Tarzan!" und schlief wieder den Schlaf der Gerechten.
    Am nächsten Morgen... Erste Frage meines Bruders: "Ist Euch auch so schlecht?" Zweite Frage: "Wo war ich gestern?" Dritte Frage: "Warum habe ich einen Schädel wie nach ´ner Sauftour?" Vierte Frage: "Seit wann haben wir eine Katze???" Der totale Blackout! Er hatte sonst nie Alkohol getrunken. Gut, dass sein Kumpel kaum an der Flasche Jägermeister genuckelt hatte und uns aufklären konnte. :weissnix: Tja, und nach einem Besuch beim Tierarzt mit dem Pelzhintern wusste ich, dass wir einen Kater hatten, der ca. 8 Wochen alte war und kerngesund dazu.


    Paul sah übrigens Horst sehr ähnlich, konnte mit Kindern nichts anfangen und wurde aggressiv, wenn er Kinder ab 5 Jahren nur geahnt hat - was ihm aber keiner verübeln konnte. Er ist mit knapp 19 Jahren verstorben. Mein Bruder hat sich erst nach und nach wieder erinnert. :kicher: Die Schwester von Paul wurde eine echte Schönheit und lebte 23 Jahre glücklich bei der Mama des Freundes meines Bruders. Von den Eltern der Kinder kam kein Wort. Ich vermute, sie haben lieber bei den Eltern den Mund gehalten, was damals passiert ist. Früher waren andere Zeiten und die Eltern strenger, die hätten ihnen ZUSÄTZLICH noch ein paar ordentliche Klappse auf den Hintern gegeben.

  • Bine ist bei uns 2001 eingezogen.


    Wir haben sie von einer Messe.
    Wir mussten bis 18:00 Uhr warten, bis wir sie abholen durften :trippel:
    Ich habe mir dann den ganzen Nachmittag den Kopf über den Namen zerbrochen.


    Abends bin ich dann mit meiner Mama wieder hin und haben sie abgeholt.
    Sie hat dann den Heimweg über gejammert und ich habe gut auf sie eingesprochen.
    Zu Hause hatten wir noch den Kater meiner Oma zu besuch.
    Wir haben dann die Kleine aus der Bos gelassen.
    So Klein wie sie war ist sie dann unter den Computertisch gekrabbelt.


    Später am Abend haben wir sie dann in mein Zimmer verfrachtet.
    Dort sollte sie schlafen, weg vom Kater. Die beiden haben sich nämlich
    ganz schön angefaucht.
    Die ganze Nacht habe ich mich dann um sie gekümmert.
    War das Licht aus fing sie an zu rufen.
    Habe ich Licht angekacht war es wieder gut.
    Wenn sie meine Nähe spührte war Ruhe.
    Hab ich sie im Bett gehabt war auch ruhe.
    Ich hatte nur Angst weil sie so klein war, dass sie sich weh tut wenn sie runter fällt.
    Also habe ich sie dann wieder in ihr bettchen gemacht.
    Um 5 Uhr Nachts war sie dann k.o. und erschöpft.


    Die nächsten Tage hat sie dann erst mal hinter der Couch verbracht.
    Ist dann aber schnell rausgekommen. :schwaerm:

    Gruß Bine und Nicole


  • So schöne Erzählungen von euch, da geht einem richtig das Herz auf :kuss:


    Magoo ist meine erste Katze. Wir haben damals durch Zufall erfahren, in welchen Verhältnissen sie lebt. Ein Ehepaar, das eine Katze hat und diese nie kastrieren ließ/lässt und sie wird immer wieder schwanger.


    Wir sind zum Haus gegangen von den Leuten, um mit denen zu reden und mit dem Tierschutz zu drohen.
    Da lief uns Magoo über den Weg, ein ganz kleines Kitten mit zuen Augen, sie hatte üblen Katzenschnupfen, an dem sie fast gestorben wäre :geheule:


    Das Ehepaar war nicht anzutreffen aber Magoo folgte uns bis zum Auto. Wir gaben den anderen Katzen drei Dosen Futter in einen mitgebrachten Napf und nahmen Magoo mit.


    Der Tierschutz wurde natürlich trotzdem alarmiert, aber es trug natürlich keine Früchte.
    Heute schauen wir oft nach den Katzen, es dürften zur Zeit an die 20 Stück sein :nachdenk: :schnute:



    Leider hat die Katzenmama Katzenaids wie in der Stadt gemunkelt wird. Das ist alles so traurig :schnueff:





    Ich liebe meine Magoo und genieße jeden Tag, wo mit ihr :lovecat: :schwaerm:

  • Ich war 30 und hatte ganz ehrlich mit Katzen nichts am Hut (als Kind Hamster, Hund, Nymphensittich). Da komme ich eines Tages nach Hause und hörte das Band ab, mein Vater " da gibt es eine kleine Prinzessin, die kein Zuhause mehr hat, sie möchte vorübergehend bei dir einziehen".
    Na, dachte ich, gut, schauen wir mal, was da kommt. Dann kam sie am 06.12.1993, ein Plüschball in weiß, "Ilse von und zu.....keine Ahnung", ihres Zeichens Perser-Chinchilla, allerdings mit einem Leidensweg.


    Das alte Herrchen hatte sie ganz jung vom Züchter gekauft und war dann später sehr krank geworden, er lag im Krankenhaus. Die Familie kümmerte sich gerade mal um Fresschen für die Katze ein Mal pro Tag, sogar das war denen dann zu viel und sie gingen mit der Kleinen zum TA. Warum? Der TA sollte die 2,5 jährige Katze einschläfern!!!!! Der TA hat die Katze behalten und die Leute raus geschmissen. Mittlerweile saß "Mietzi" 4 Wochen alleine in der Wohnung, dann 8 Wochen bei der TÄ in einem großen Käfig, erst dann kam ich ins Spiel.


    "Mietzi" oder "Mäuschen" so nannte ich sie, war total verfilzt und musste als erstes mal geschoren werden. Dann wurden wir ein Herz und eine Seele. Mein Herz blutete vor Angst, dass das alte Herrchen sie wieder nehmen wollte. Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich dann bei meinem Vater, der mir eine Weihnachtskarte von "Mietzi" überreichte, in der sie mir schrieb, dass sie für immer bei mir bleiben wollte!!! Was war ich glücklich!!


    So wurde aus mir ein Katzenmensch. Mein Mietzi und ich gingen zusammen durch dick und dünn, ich konnte alles mit ihr machen und sie hat mich in schlechten Tagen getröstet und aufgeheitert und in guten Tagen haben wir uns zusammen gefreut. 8,5 Jahre später bekamen wir die Diagnose "Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium", ich war am Boden zerstört. Ein halbes Jahr blieb uns noch, dann musste ich den schrecklichsten Weg gehen, den ich bis dahin erlebt habe. Ich war es ihr schuldig, ich musste es entscheiden.............. Sie ist unter einer Tanne begraben, wo sie so gerne drunter gesessen und gespielt hat, im Garten meines Vaters.


    Dieses kleine liebe Kätzchen werde ich niemals vergessen.

    LG Birgit und die Fellnasen


    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Wir war das??


    Tja, ich durfte gar keine Katze haben :weissnix:
    Weil meine Oma zum Geburtstag meiner Mutter da war und gleichzeitig Katzenmesse, sind wir zusammen dahin.
    Die waren natürlich alle total knuffig!!! :schock:
    Meine Vater verschwand irgendwann. Wir anderen schauten in Ruhe weiter.
    Dann kam er wieder und bat mich mitzukommen.
    Dann zeigte er mir diese süßig knuffigen Kätzchen.
    Dann hat die Züchterin mich gefragt ob ich eines auf den Arm nehmen möchte. Ich bejahte
    (Später bekam ich raus, dass das mein Vater alles mit der Züchterin abgesprochen hat)
    Sie gab mit meine heutige Katze. Hab sie dann in meine Arme genommen und da ist sie eingeschlafen :schwaerm:
    Sauer war ich nur, dass andere immer das Kätzchen angegrapscht haben welches auf meinem Arm war :schock: :doofimkopf:
    Dann musste ich sie wieder abgegeben, weil die kleine zum Richter musste.
    Mein Papa hat mich dann gefragt ob ich die Mieze haben möchte.
    Ich hab natürlich ja gesagt. Ich meine ich war 14, was glaubt er denn. Ich habe mir seit 3 Jahren ne Katze gewüsncht :weissnix:
    Auf der Messe haben wir dann für teures Geld die Erstaustattung gekauft (es war Samstag Nachmittag).
    Wir haben dann den Vertrag untrschrieben. Die Katze durfte aber erst, nach der Messe mitgenommen werden.
    Also fuhren wir nach Hause, haben alles vorbereitet und nach einem Namen gesucht.
    Bine hieß es dann irgendwann.
    Um 18 Uhr fuhren wir wieder zur Messe und holten endlich MEINE Katze.
    Zu Hause angekommen macht der Kater meiner Oma erst mal ne Kampfansage.
    Wir haben dann Bine in mein Zimmer gebracht.
    Die 1. Nacht hat sie dann bei mir verbracht. Die halbe Nacht habe ich nicht geschlafen, weil Mausi viel geschrien hat.
    Hab mich für Mausi aufgeopfert. Dafür belohnt sie mich jeden Tag.
    Sie ist weiterhin meine 1. und einzige Katze. Bine ist als Einzelkind aufgewachsen und akzeptiert jetzt auch keine weiteren Katzen/Kater.


    Ich erinner mich gern zurück :lovecat:

    Gruß Bine und Nicole


  • Was für schöne Geschichten! :schwaerm:


    Meine ersten Katzen waren Gandalf und Jesaja (die auf meinem Avatar).
    Meine Liebe zu Katzen entflammte, als ich so 12, 13 Jahre alt war, aber da einige Familienangehörige starke Katzenallergie haben, kam Katzenhaltung damals nicht in Frage.
    Als ich dann mit 21 bei meinen Eltern aus- und mit meinem damaligen Freund zusammenzog stand von vornherein fest, dass Katzen bei uns einziehen sollten (der damalige Freund war auch großer Katzenfan).
    Sowas erzählt man natürlich auch allen Freunden und Bekannten und so kam es, dass wir freitagabends in der Disco vom Bruder eines Freundes angequatscht wurden, dass wir doch Katzen wollten und er hätte welche abzugeben, 8 Wochen alt (war damals, Mitte der 80er, das übliche Abgabealter), stubenrein, an Fertigfutter gewöhnt... Wir waren zwar eigentlich mit dem Umzug noch gar nicht richtig fertig aber egal, wir sagten sofort zu, uns die Lütten am nächsten Tag anzusehen und 2 Stück mitzunehmen.
    Wir wohnten damals sehr dörflich, ohne Auto, und der Katzenabgeber wohnte ebenso dörflich, nur leider ca. 30 km entfernt. Also habe ich einen guten Freund gebeten, uns zu fahren, was er auch tat.
    (Dieser gute Freund hat durch diese Katzenabholaktion übrigens seine eigene Liebe zu Katzen entdeckt und kurz darauf selbst zwei kleine Katzen aufgenommen.)
    Beim Katzenabgeber angekommen war ich erstmal leicht schockiert über den Dreck und vor allem den Gestank. Ich war und bin alles andere als superordentlich und penibel und ganz sicher kein Putzteufel, aber da herrschte das absolute Chaos und es stank fürchterlich nach Katzenpisse.
    Irgendwo zwischen ein paar (teilweise defekten) Möbelstücken, dreckiger Wäsche, Matratzen, dreckigem Geschirr u.ä. entdecken wir dann die Mamakatze und auch die Kitten, 5 Stück, und alle sahen gut aus und fühlten sich offensichtlich wohl und der Katzenabgeber ging superliebevoll mit der Katzenbande um.
    Da wir einen Kater und eine Kätzin wollten und es im Wurf nur einen Kater gab war klar, dass wir den auf alle Fälle nehmen - dass er superhübsch war, war sozusagen ein Bonus (wobei alle 5 superhübsch und süß waren), und dass er als erste Aktion meinen Schuh angegriffen und vollgesabbert hat, kam noch dazu :schwaerm:
    Tja, und dann hampelten da eben noch drei andere Kitten rum, alle süß, alle hübsch - äh, moment mal, wieso nur drei? Da müssten doch noch vier andere sein...
    Hinter einem großen Kissen schauten dann zwei Ohren, zwei Augen und eine kleine Nase hervor und für uns war klar: die nehmen wir.
    "Natürlich" hatten wir keinen Transportbox ö.ä., nicht mal einen Karton, wir haben die Kitten einfach auf den Arm genommen und ab ins Auto.
    Tja, und dann haben sie sich bei uns auch gleich wohl gefühlt, alles erkundet, soweit sie das schon konnten, miteinander gespielt und getobt - und sie wurden ständig auf den Arm genommen, geknuddelt, gestreichelt etc. und waren sooooo süß :schwaerm:
    Allerdings waren sie nicht stubenrein, die Benutzung des KaKlos musste ich ihnen beibringen (was ich aber beim Geruch in ihrem vorherigen Zuhause schon geahnt hatte), aber nun, auch das haben wir hinbekommen.
    Und ob sie wirklich schon 8 Wochen alt waren, wage ich heute auch zu bezweifeln, aber egal.


    Das war am ersten Tag bei uns
    grinsekatzen.de/gallery/image/16527/


    Und ca. ein Jahr später
    grinsekatzen.de/gallery/image/16529/

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Das sind sooo schöne Geschichten!!!! Muss ich glatt :seufz:


    Peppi ist am 7. August 2007 bei mir eingezogen. Ich war zwei Tage zuvor aus dem Urlaub gekommen und hatte den Abend bei meiner Freundin (die damals eine kleine rote Katze namens Lucky hatten) verbracht. Die hat mir dann erzählt, dass sie seit zwei Wochen ein kleines Katerchen füttern würde, das offenbar ausgesetzt worden war.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon einige Monate darüber nachgedacht, mir eine Katze zuzulegen, letztlich habe ich aber dann doch immer nein gesagt, wenn mir jemand ein Kätzchen anbot.


    Jedenfalls habe ich den kleinen Kerl dann besichtigt: er war lächerlich dünn, hatte lächerlich riesige Ohren und einen langen dürren Schwanz. Nachdem wir ihn gefüttert hatten und wieder reingegangen waren, hat es angefangen zu gewittern und der kleine Kerl stand jaulend unter dem Balkon meiner Freundin. Kurz entschlossen habe ich ihn dann mit heim genommen. Während der Fahrt hat er unendlich Theater gemacht in seinem Kennel. :oO:


    In meiner Wohnung hab ich ihn erstmal aufs improvisierter Katzenklo gesetzt (Karton mit ein bisschen Streu von meiner Freundin) und er hat ganz brav ein kleines Pfützchen gemacht. Danach hat er neugierig jede Ecke erkundet und dabei soooo laut geschnurrt. In dieser Nacht kam er in mein Bett und hat sich in meinen Arm gekuschelt. Da war klar, dass er bleiben würde.


    Genauso schnell war klar, dass er nicht allein bleiben sollte. Und so zog einige Wochen später Millo bei mir ein. Den hat die Frau meines damaligen Chefs (selber Katzennarren) für mich ausgesucht. Die beiden haben schon am ersten Tag nebeneinander auf der Couch gelegen...


    Ich liebe meine zwei Jungs so sehr und bin sooo glücklich, dass sie mein Leben so bereichern!

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Hallo ihr lieben!
    Wir haben zuhause ja im Moment ziemlichen Stress wegen der Allergie meines Vaters und wegen meiner Mutter, die der Meinung ist wir müssten unsere Miezies abgeben. Wer meinen Beitrag im Thread "Katzenallergie" gelesen hat, weiß bescheid!Jedenfalls müssen wir Kompromisse miteinander finden.


    Unsere Katzen sind Teil unserer Familie. Und die meiste Zeit lebe ich nun mal bei uns Zuhause und muss mich hier wohl fühlen.


    Habe den Beitrag, wie meine Katzen zu uns kamen auf Bitten noch mal hier eingestellt.


    Unsere 2 Großen, Emmylou und Fantine (Emmy und Tinchen), kamen im November 2006 zu uns. Damals ging es mir nicht besonders gut. Anfang des Jahres hatte ich eine schlimme Lungenentzündung, es war wirklich knapp vor Ende. Ich hatte noch nie solche Angst im Leben. Ein Lungenflügel war komplett befallen, der andere halb.
    Im August habe ich dann meine erste feste Stelle als Grundschullehrerin übernommen. Ich war voller Elan und Tatendrang, hab mich total darauf gefreut endlich meine eigene Klasse zu haben.
    Wir waren drei erste Klassen. Leider wurde mir ziemlich schnell klar, dass in meine Klasse einfach alles gesteckt wurde, was die anderen zwei nicht haben wollte. Alle Kinder, mit deren Eltern meine beiden netten Kolleginnen schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten, sind seltsamerweise in meiner Klasse gelandet. Auch hatte ich die meisten ausländischen Kinder. Sämtliche baptistischen Kinder waren alle in meiner Klasse.
    Ich hatte viele verhaltensauffällige Kinder. Trotzdem die Eltern meiner Kinder waren alle nett und alle die mir als superschwierig beschrieben wurden, hatten einfach nur andere Ansichten. Wir haben Religionsfreiheit in unserem Land und wenn Eltern Baptisten sind und die Kinder daher nicht ins Theater etc. dürfen, ist das schade für die Kinder, aber das ist eben eine Glaubenssache und da kann ich zwar mit den Eltern sprechen aber letztendlich liegt die Entscheidung eben bei denEltern.


    Na, jedenfalls hatte ich es wirklich schwer am Anfang und bin die ersten Monate jeden Tag nach Hause gekommen und hätte nur noch heulen können. (hab ich auch!)


    Dann hab ich überlegt, dass ich gerne wieder ein Tier hätte. Hunde hab ich direkt ausgeschlossen, weil das mit Beruf und so immer schwierig ist. Naja, jedenfalls war ich auch immer schon Katzenfan.
    An meine Mäuse bin ich eher zufällig gekommen. Eine Kollegin in der Schule züchtete BKH´s und bekam mit dass ich mir welchen anschauen wolle. Mit ihr verstand ich mich auch ganz gut.


    Ich bin dann einfach mal bei ihr vorbei, um mir ihre Katzen anzuschauen. Das war ein Durcheinander! :freu:
    Zu dem Zeitpunkt hatte sie gerade 2 Würfe und drei übergebliebene Kätzchen aus einem vorherigen Wurf.


    Jedenfalls sah ich nur ein kleines graues Miezlein rumscharwenzeln und fand sie gleich süß. Sie kam auf mich zugetigert, ließ sich hochnehmen und kuschelte sich wie selbstverständlich in meinen Arm, machte die Äuglein zu und schnurrte.
    Damit war Emmys Einzug schon mal beschlossen. ...von ihr natürlich! Tine saß so süß und schüchtern am Rand und schaute beim Spielen der anderen Miezies. Also wurde sie zu Emmys Gefährtin erkoren.


    Lilli und Lollle kamen ein Jahr später zu uns.


    Ich liebe alle vier über alles. Aber Emmy ist einfach meine Herzenskatze. :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
    Und deswegen ist meine Entscheidung unumstößlich, Emmy und ich werden uns niemals trennen, so lange sie lebt! Niemals! :freunde:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9638/dsc02131k.jpg]


    Mein kleiner Liebling Emmy!!! :knutsch: :knutsch:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/5331/dsc01691k.jpg]


    Tinchen, mein süßer knuddeliger Teddybär!!! :hach: :hach:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/7401/dsc01697a.jpg]


    Kleine Schneekatze Lilli! Du bist sooo weich und kuschelig! :freunde: :herzchen:


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7170/lolle10.jpg]


    Und die kleine süße Schissbuchse, Lolle! Kleiner Feger! :kicher: :herzklopfen:


    Ich liebe sie alle 4 über alles.


    Danke für alles meine kleinen Mäuse. Für alles Trösten und eure kleinen lustigen Streiche, die mich zum Lachen bringen, wenns mir nicht gut geht!


    [glow=red,2,300]ICH HAB EUCH SOOO LIEB!!![/glow] :engelchen:

  • Auf Grund von Sivies Thread habe ich Kamis Geschichte wieder mal "rausgekramt"


    Als erstes vorne weg - wir haben 2 Hunde (mittelgrosse Schäfermischlinge) - beide haben eine Macke - die eine jagt alles was sich bewegt und die ander läuft vor allem was sich bewegt weg - meine Frau ist, ausser gegen Hundehaare - gegen fast alles Allegisch - und hat schweres Asthma - das ist die lange Vorrede.
    Am 21.Oktober 2005 bin ich mit 2 Kollegen nach der Arbeit vom Bahnhof nach Hause gefahren - ca. 4km in unser kleines Dorf - da wir am Morgen alle zu unterschiedlichen Zeiten begonnen hatten fuhr jeder mit dem eigen Auto - der erste mit einem Wohnmobil vorne weg - dann eine Kollegin und ich als letzter - nach unserem Ortsschild machten beide plötzlich ruckartig ein Ausweichmanöver - und ich sah Irgendwas auf der Strasse liegen - ich konnte auch noch ausweichen - wir blieben alle 3 stehen und sahen uns an, was auf der Strasse lag - mir kamen fast die Tränen - eine junge Katze - ein paar Wochen höchstens alt - Sie blutete aus dem Mund aus der Nase und den Ohren - röchelte ganz furchtbar - Der Kollege mit dem Wohnmobil hatte Sie angefahren - was tut man um 21:30 am Samstag mit einer angefahrenen Katze?????
    Gottseidank hatte ich die Handynummer unseres Tierarztes eingespeichert - Ich rief Ihn an und eine viertel Stunde später waren wir dort - Sie sah sich die Katze an und meinte dass er wohl die Nacht nicht überleben wird - ein Bein gebrochen - röchelnder Atem und das ganze Blut - Da die Kollegin von mir, die auch mitgefahren war einen Kater zuhause hat, der keine andere Katze duldet gab ich meinen Namen und Adresse an - (Der andere Kollege hatte bereits zwei Tiere die ihm nicht "gefielen" wieder "zurückgegeben) :wut:
    Nach einigen Tagen stellte sich heraus dass der kleine Bursche verdammt zäh ist - er hat alles weggesteckt - kam in die Klinik um das Bein zu nageln und einzugipsen - nach vielen Besuchen beim TA und in der Klinik kam er endlich zu uns - es war klar dass wir ihn nehmen - mein Frau nahm etwas mehr von Ihrem Asthma-Spray und wir achteten auf eine strikte Trennung von Hund und Katz - nach vielen Versuchen, gut zureden und immer wieder testen war es nach einem Jahr soweit, dass wir die Hunde und unseren Kami (kommt von Kamikaze) zusammen lassen konnten - er hat erstmal klargestellt wer jetzt der Herr im Haus ist - die "Kämpfe" zwischen unserer Anka und Kami waren zum totlachen - wenn sich der kleine auf die Hinterpfoten stellt und dem Hunde eine auf die Schnauze gibt :bruell:
    Vor längerer Zeit hat sich herausgestellt dass Kami an einer chronischen Virusinfektion die sich durch Entzündung am Zahnfleisch zeigt (ich weiss nicht mehr wie das heisst) leidet und er bekommt seine Medikamente - bekam einige Spritzen - mal sehen wie das noch weitergeht - auf alle Fälle ist er mit sicherheit die teuerste "Streunerkatze" in unserem ganzen Dorf.
    Für Hundeliebhaber die nieeeeeee eine Katze haben wollten denke ich haben wir uns ganz gut gemacht - das denkt glaube ich auch unser Kami
    Das ist in "Kurzform" unser Werdegang zum Katzenfan.

  • Berni, das habt ihr super gemacht! :hach: :schnueff: :freunde:




    ... wir haben 2 Hunde (mittelgrosse Schäfermischlinge) - beide haben eine Macke - die eine jagt alles was sich bewegt und die ander läuft vor allem was sich bewegt weg -


    Das ist zu süß :bruell: :gelache: :herzklopfen: