"Sprechende" Katzen - Buzzertraining

  • Ich auch, berichte bitte, wie es sich gestaltet!


    Roland ist für sowas nicht geeignet, jetzt mit dem Alter noch mal weniger, aber grundsätzlich könnte ich mir das teilweise wirklich hilfreich vorstellen.

    Wenn der Kater verstanden hätte, dass auf den Button "raus" jemand recht zeitnah käme und ihn rausließe wäre das vermutlich nervenschonender als das Geschrei und Gejammer, was er sonst dafür anstimmt.

    Welches sich kaum von seinem "Ich verhungere gleich!"-Gejammer unterscheidet, dafür könnte man dann eben den Button "Hunger" oder so machen - doch, ich glaub, sowas könnte praktisch sein.

    Genau so war es gedacht.

    Luke und Toni sind ja auch wirklich gesprächig...

    Es kam schon vor, dass sie - trotz Futter, Streicheln, Tür öffnen (aber nicht raus gehen) weiter ein Heidentheater gemacht haben. Bis ich durch Zufall gesehen habe, dass der Trinknapf nicht aufgefüllt worden war. Den Katzen frisches Wasser hin gestellt, beide haben gesoffen, danach war Ruhe. :gelache: Passiert jetzt wegen des Trinkbrunnens eher nicht mehr, aber ein "Servicebutton" wäre da schon praktisch :gelache:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Dass ich diese Buzzer nicht als alleiniges Kommunikationsmittel sehen und einsetzen möchte, versteht sich ja wohl von selbst.

    Nee, also dir - oder jemand anderem hier im Forum - würde ich sowas auch nicht unterstellen. :)

    In den Videos von dem verlinkten Kanal kommt es allerdings so rüber, aber vermutlich soll das einfach Teil des Unterhaltungsprogramm für die Zuschauer sein. (Ich hoffe es einfach mal.)

    Zitat

    Aber ich finde es ein spannendes Experiment.

    Auf jeden Fall! Hast du dir schon eine deiner Katzen rausgesucht, mit der du es testen möchtest?

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Ich muss mal gucken, wen ich da nehme. Von der Gelehrigkeit her tun sie sich beide nicht viel, glaube ich. :weissnix:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Ich muss mal gucken, wen ich da nehme. Von der Gelehrigkeit her tun sie sich beide nicht viel, glaube ich. :weissnix:

    :D


    Ich würde es wahrscheinlich zuerst mit dem Jungspund versuchen. :/

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Training mit Katzen... das ist voll mein Ding.


    Ich hab' die Fluent.pet Button schon lange hier rum stehen, trainiere aber einfach noch viel zu viel anderes Zeug.


    Hat es denn inzwischen jemand angefangen auf zu trainieren?


    Ich muss aber Pauline in so fern recht geben, dass das natürlich nur eine Brücke ist, mit dem das Tier eine bestimmte Reaktion bei uns bewirkt. (Nicht böse sein Pauline, ich glaube aber auch nicht an Tierkommunikation 🙈).


    Ich denke wir Menschen lassen uns viel zu wenig auf die Art ein wie Katzen denken und kommunizieren. Katzen sind umgedreht viel feiner in ihrer Kommunikation und Meister im Beobachten. Ich staune eigentlich täglich über sie.


    So oder so ist das ein sehr netter und auch komplexer Trainingstrick mit den Button und natürlich funktioniert das auch ... setzt aber viel Training voraus.