Hat jemand Erfahrung mit Mauserkennung bei Katzenklappen?

  • Hallo zusammen, ihr habt wahrscheinlich auch das gleiche Problem. Meine Charlie bring jede Menge Mäuse und Vögel ins Haus...urg...hab jetzt gesehen es gibt ne Lösung die sich echt super anhört. Smarte Mauserkennung für die Katzenklappe. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? :*

  • Kyano

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe im Internet gesehen es gibt eine Mauserkennung für katzenklappen. Das hört sich gut an, aber was meint ihr dazu? Oder wie haltet ihr tote Mäuse draußen?

  • Damit habe ich leider keiner Erfahrung, mit toten und lebenden Mäusen und anderem Getier in der Wohnung allerdings schon, und zwar reichlich. Ich habe es nie geschafft, das zu vermeiden.


    Es gibt Katzenbesitzer, die stellen die Katzenklappe so ein, dass die Miezen zwar raus können, aber nicht mehr rein. Da meine Freigänger auch nachts unterwegs waren, war das für mich aber nicht praktikabel. Tagsüber wäre es gegangen, da wir meistens zu Hause sind. Aber tagsüber wurden keine Mäuse angeschleppt...


    Ich hoffe, Du findest eine Lösung, aber groß ist meine Hoffnung nicht!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich hatte mal gelesen, das jemand dabei sei, das zu entwickeln, hatte auch auf einer Internetseite mein Interesse bekundet.

    Aber da kam nichts mehr

  • Danke für die Tipps. Ich möchte aber meine jetzige Klappe nicht austauschen. War aufwendig bis sie installiert war. Bei ZeroMouse gibt's einen Adapter. Das wäre ne gute Lösung. Hat das schon mal wer gesehen?

  • Minchen

    Hat den Titel des Themas von „Hat jemand Erfahrung mit Mauserkennung bei Katzenklppen?“ zu „Hat jemand Erfahrung mit Mauserkennung bei Katzenklappen?“ geändert.
  • Ne tut mir leid, ich habe damit auch keine Erfahrung.

    Die Mauserkennung bin ich hier :kicher:

    Und zur Zeit ist hier echt reger Maus und Vogelverkehr :kicher:

    War aufwendig bis sie installiert war.

    Ja das war hier auch so und das Loch ist jetzt in der Tür und im Mauerwerk. Das kann man nicht einfach mal so ändern.

    Letztes Jahr kamen meine mit samt Klappe rein :doofimkopf: Und es war echt ein Kampf eine Ersatz Klappe zu bekommen die paßt. Irgendwann haben wir dann eine gefunden und ich hab mir gleich welche auf Reserve gelegt.

    ZeroMouse gibt's einen Adapter.

    Ich muss ehrlich sein, ich hab da so meine Zweifel, ob das funktionieren wird. Also wenn ich so meine Bande beobachte was die immer rein und raus schleppen. Schon das ganze Spielzeug vom Bällchen bis Stinkefrettchen was soll die Klappe da erkennen :nachdenk:

    Naja aber eine interessante Sache ist es schon .

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel