Düfte aus dem Aromadiffuser

  • Ich habe schon mal die Giftnotrufzentrale angerufen, weil ich mir auch unsicher war, ob Katzen einen bestimmten natürlichen Duft abkönnen oder nicht. Die haben mir sehr kompetent Auskunft gegeben.


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich bin total unsicher. Normalerweise steht bei mir im Bad ein Airwick Diffuser. Er gibt in bestimmten Zeitabständen einen Geruch ab. Man kann das einstellen zwischen 3 Zeitabständen. Ich habe die mittlere Variante gewählt. D.h. ca. jede halbe Stunde gibt er einen Geruch ab.


    grinsekatzen.de/gallery/image/77510/


    Ich habe ihn jetzt erstmal ausgemacht und wollte mal Eure Meinung dazu hören.

    Aus dem Bauch würde ich sagen, das ist jetzt genau das was eher schädlich ist. Das ist aber auch für Menschen nicht das empfehlenswerteste.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier möchte ich nur beisteuern, dass es Jasmin und Vanille nicht als wasserdampfdestillierte ätherische Öle gibt, sondern als Absolue und Extrakt, beides hochpreisig, vor allem Jasmin. Ich würde mich sehr wundern, wenn echter Jasmin darin enthalten wäre. Es müssten einige Allergene (es sind insgesamt 26, die laut Europäischer Kosmetikverordnung deklariert sein müssen, falls enthalten. Das heißt nicht, dass alles zwangsläufig allergen sein muss) draufstehen. Da dürften dann Limonene, Citral, Citronellol o.ä. Enthalten sein, ich tippe auf Anteile von Zitrusölen als kostengünstiges Alibi, um darauf zu schreiben, dass es natürliche ätherische Öle enthält. Ansonsten tippe ich auf Synthetik. Vermutlich würde es reichen, wenn das Airwick deutlich weniger Aroma abgibt, die Duftmoleküle sind sicherlich noch lange wahrnehmbar, vor allem in kleinen Räumen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Kann man das einstellen, dass es seltener/ weniger Duft abgibt?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ganz ehrlich,ich war irgendwann so verunsichert von den vielen gegensätzlichen Meinungen,das ich kein Duftzeug,in welcher Ausführung auch immer,mehr nutze ;)
    Früher hab ich sonst mal ganz gern ein Räucherstäbchen benutzt (tibetische Kräuter ... ohne Chemie,ohne Zusätze...handgefertigt) Aber auch die nicht mehr.
    Was ich wohl hängen habe,ausser Katzenreichweite,sind Lavendelbüschel aus dem Garten. Gegen Spinnen. Hilft bedingt *gg*

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)