Trockenfutter mit kleinen Kroketten ?

  • Ich frag mal ein bisschen doof ins Runde,wisst ihr zufällig ein anständiges TroFu mit möglichst kleinen Kroketten ?
    Merle soll ja ansich NaFu bekommen. Klappt auch so einigermaßen. Aber es wird dauern bis sie von ihren Keksen weg ist ;) Wenn ich sie überhaupt komplett davon weg bekomme. Und für die Nacht stell ich ihr ein paar hin,da sie Nassfutter was länger steht um´s verrecken nicht nimmt *schmunzel*
    Sie hat schon immer lieber Kekse genommen die etwas kleiner waren. Jetzt allerdings gehen die größeren echt blöd. Sie hat sich schon an Leonardo bei den Jungs bedient,aber so ganz überzeugt ist sie nicht. Glaub das ist ihr zu problematisch noch jetzt.
    Einzig was ich hier an mini-Keksen habe,wäre mein absoluter Notnagel (falls wirklich mal kein Futter mehr im Haus ist ... man bekommt´s hier mal eben im Markt zur Not und alle mögen und vertragen es) Purina One. Die sind richtig schön klein. Nur die Zusammensetzung ist natürlich eher suboptimal. Weshalb ich jetzt ein TroFu suche was von der Qualität her nicht unbedingt so ein Junkfood ist ;)
    Kittenkekse wäre noch eine Option,da sind auch manchmal die Kroketten kleiner. Da müsste ich dann mit den Nährstoffen mal intensiver gucken ob die sich vom Erwachsenenfutter groß unterscheiden.


    Vllt kennt einer von euch ein paar Sorten die recht klein sind ?

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Pam bekommt als Trockenfutter das "Sanabelle No Grain", das hat vergleichsweise kleine Kroketten (geht bei ihr ja auch nicht anders, mangels Zähne). Ich weiß aber nicht, ob das dir von der Zusammensetzung her gut genug ist.


    Sanabelle No Grain

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Oh cool danke :) Notiere ich mir gleich mal.
    Mit der Zusammensetzung meinte ich erst einmal, nicht unbedingt Whiskatz-niveau,zucker und getreidefrei und jetzt nicht zu hohen Fettgehalt. Pass bei Merle jetzt noch eine Weile ein wenig auf den auf. Bei TroFu hast ja immer einen höheren Fettgehalt als bei Nassfutter. Weshalb ich auch ungern bei Kittenfutter gucken würde,da die eigentlich immer noch etwas höher sind.
    Am Ende muss sie´s fressen bzw. mögen und vertragen ... da nützten auch die besten Zutaten sonst nix ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Wir haben jetzt schon seit ewigen Zeiten Dr. Berg:


    Trofu


    Die Bröckchen sind rund und haben einen Durchmesser von so 6 bis 7 mm. Das Futter wird hier leidenschaftlich gern gefressen und auch gut vertragen. Auf fast alle anderen Trofusorten, die ich bisher probiert habe (Kyra frisst ja leider nichts anderes), hat Kyra irgendwann zu brechen begonnen.


    Ist nicht gerade billig, aber wir kommen nicht weg davon. Man kann es auch bei A...n bestellen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin




  • Mit der Zusammensetzung meinte ich erst einmal, nicht unbedingt Whiskatz-niveau,zucker und getreidefrei und jetzt nicht zu hohen Fettgehalt. Pass bei Merle jetzt noch eine Weile ein wenig auf den auf. Bei TroFu hast ja immer einen höheren Fettgehalt als bei Nassfutter. Weshalb ich auch ungern bei Kittenfutter gucken würde,da die eigentlich immer noch etwas höher sind.
    Am Ende muss sie´s fressen bzw. mögen und vertragen ... da nützten auch die besten Zutaten sonst nix ;)

    Hmm, okay was den Fettgehalt angeht hab ich die anderen Trockenfutter jetzt nicht so ein Gedächtnis. Ich muss auch eher auf den Ballaststoffgehalt aufpassen, sonst gibt's Durchfall.

    Wir haben ja anfangs auch rumprobieren müssen. Pam hatte auf der Pflegestelle auch das Purina bekommen, aber das wollte sie dann hier nicht mehr. Habe dann auch etliche Marken durchtesten müssen, denn bei Pam geht vieles schon über Geruch - das heißt, wenn es doof riecht wird erst gar nicht probiert. Und große Brocken schlucken mag sie auch nicht, das schränkte die Auswahl dann irgendwann echt ein. Zumal man von der Größe der Kroketten ja oft keine Angaben beim Bestellvorgang bekommt. :rolleyes:

    Ich hab aber eben mal so ein Bröckchen von den Sanabelle ausgemessen und das hatte etwa 0,8cm Durchmesser.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Im Schnitt hast du so 20-22% Fett bei TroFu. Und da würd ich gern zumindest ein wenig drunter bleiben zunächst. Zumindest bis März erst einmal wenn noch mal nach der BSD geschaut wird.

    Ja siehste,Merle is ja auch so ein nicht schlucker,sondern kaut genüsslich drauf rum. Geruch ist ihr glaub ich relativ egal wenn es schmeckt. Sie probiert auch meist erst einmal. Im Gegensatz zu Rufus. Der zieht gleich die Nase hoch und geht ... probieren,nein ;)

    Genau deshalb fragt ich hier ins Runde. Auf den Packungen oder Zooplus o.ä stehen manchmal die Größenangaben,aber eben auch nicht immer :)

    Dr Berg auch notiert,danke dir :) Die Zutatenliste ist ja erfreulich übersichtlich.
    Coshida ... gleich mit bei schreib *g* Supi ... das geht ja hier wie am Schnürchen mit den Ideen ^^

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Das ist für Discounter das beste Trofu auf dem Markt. Und nur 18% Fett

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dr Berg auch notiert,danke dir :) Die Zutatenliste ist ja erfreulich übersichtlich.

    Fettgehalt ist aber leider ein bisschen hoch, wenn Du darauf achten willst, fällt das vielleicht weg...

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Stimmt das mit dem Fettgehalt hatte ich gesehen. Aber ich hoffe mal,das die BSD wirklich eine einmalige Geschichte war und das ich später dann nicht mehr sooo drauf schauen muss. Ich behalt es mir definitiv im Hinterkopf,für später merken.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich schau jetzt als erstes mal ob ich die Coshida Kekse bekomme. Die normalen Coshida Dosen mag Merle und die gibt´s bei uns im Aldi hier. Hatte letztens erst ein paar davon als Notration. Die ersten 400g Dosen die sie nicht mit dem Poppo angeguckt hat Oo
    Gucken ob sie auch die Pure Kekse haben. Im Lidl Onlineshop bekommt man die ja leider nicht.

    Was mir noch einfiel,Josera Kitten Grainfree sind auch relativ klein. Haben aber einen Rohfettwert von 22%. Sonst hat sie die hier und da auch mal bekommen und nimmt/verträgt sie. Aber der Fettgehalt für den Moment ... ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich schau jetzt als erstes mal ob ich die Coshida Kekse bekomme. Die normalen Coshida Dosen mag Merle und die gibt´s bei uns im Aldi hier. Hatte letztens erst ein paar davon als Notration. Die ersten 400g Dosen die sie nicht mit dem Poppo angeguckt hat Oo
    Gucken ob sie auch die Pure Kekse haben. Im Lidl Onlineshop bekommt man die ja leider nicht.

    Was mir noch einfiel,Josera Kitten Grainfree sind auch relativ klein. Haben aber einen Rohfettwert von 22%. Sonst hat sie die hier und da auch mal bekommen und nimmt/verträgt sie. Aber der Fettgehalt für den Moment ... ;)

    Ist Coshida nicht Lidl?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aldi Süd hat auch Trofu mit kl.Nuggets

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich frag mal ein bisschen doof ins Runde,wisst ihr zufällig ein anständiges TroFu mit möglichst kleinen Kroketten ?
    Merle soll ja ansich NaFu bekommen. Klappt auch so einigermaßen. Aber es wird dauern bis sie von ihren Keksen weg ist ;) Wenn ich sie überhaupt komplett davon weg bekomme. Und für die Nacht stell ich ihr ein paar hin,da sie Nassfutter was länger steht um´s verrecken nicht nimmt *schmunzel*
    Sie hat schon immer lieber Kekse genommen die etwas kleiner waren. Jetzt allerdings gehen die größeren echt blöd. Sie hat sich schon an Leonardo bei den Jungs bedient,aber so ganz überzeugt ist sie nicht. Glaub das ist ihr zu problematisch noch jetzt.
    Einzig was ich hier an mini-Keksen habe,wäre mein absoluter Notnagel (falls wirklich mal kein Futter mehr im Haus ist ... man bekommt´s hier mal eben im Markt zur Not und alle mögen und vertragen es) Purina One. Die sind richtig schön klein. Nur die Zusammensetzung ist natürlich eher suboptimal. Weshalb ich jetzt ein TroFu suche was von der Qualität her nicht unbedingt so ein Junkfood ist ;)
    Kittenkekse wäre noch eine Option,da sind auch manchmal die Kroketten kleiner. Da müsste ich dann mit den Nährstoffen mal intensiver gucken ob die sich vom Erwachsenenfutter groß unterscheiden.


    Vllt kennt einer von euch ein paar Sorten die recht klein sind ?

    Ich habe hier Josera Kitten und Kitten Grainfree die sind wirklich klein. Fast wie ein Stecknadelkopf.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja ansich ist Coshida Lidl,nur bei uns hat Lidl das nicht,sondern Aldi (warum auch immer)


    @Jutta : Josera Kitten Grainfree ist mir auch noch eingefallen (manchmal sieht man den Wald nicht ...) das frisst sie normal auch zwischendrin. Aber fällt momentan wegen 22% Rohfett raus ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)