Bitte dringend um Hilfe, schnell gelangweilte Katze

  • LichtWesen , liest du die Antworten, die du hier bekommst, eigentlich?

    Dir wird immer wieder geraten, mal nen Gang runterzuschalten, dir wird gesagt, dass deine Katze (immer noch ohne Namen? ) vermutlich so unruhig ist, weil dein Getue sie stresst, und was passiert daraufhin?

    Du kaufst nen Rascheltunnel, ein Fummelbrett, öffnest alle Schränke und leerst diese (?), springst beim kleinsten Mau der Katze etc.pp. - genau das Gegenteil von dem, was dir hier geraten wurde.

    Es tut mir leid, aber allmählich kann ich das nicht mehr ernst nehmen und daher war das jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread.

    Das ist der Weg

  • mal nen Gang runterzuschalten, dir wird gesagt, dass deine Katze (immer noch ohne Namen? ) vermutlich so unruhig ist, weil dein Getue sie stresst, und was passiert daraufhin?

    Du kaufst nen Rascheltunnel, ein Fummelbrett, öffnest alle Schränke und leerst diese (?), springst beim kleinsten Mau der Katze etc.pp. -

    Okkkkk dann soll sie sich langweilen ? Soll ich keine Kletterwand bauen und Zugang zum Balkon verwehren. ICH verstehe EUCH nicht! Ich spreche die ganze Zeit darüber daß sie von allem gelangweilt ist und ich nicht mehr weiter weiß was sie will! ICH werde die Bedürfnisse meiber Katze nicht ignorieren! Ich bin auch raus, cdas kann doch einfach nicht wahr sein!!!

  • Okkkkk dann soll sie sich langweilen ? Soll ich keine Kletterwand bauen und Zugang zum Balkon verwehren. ICH verstehe EUCH nicht! Ich spreche die ganze Zeit darüber daß sie von allem gelangweilt ist und ich nicht mehr weiter weiß was sie will! ICH werde die Bedürfnisse meiber Katze nicht ignorieren! Ich bin auch raus, cdas kann doch einfach nicht wahr sein!!!

    Doch das ist wahr. Du nimmst Tipps nicht an und ziehst dein Ding weiter durch. Kannst du auch, aber dann ist ein Forum der falsche Ort. Ist nämlich ein Ort des Austausches. Du gehst einfach den nicht optimalen Weg mit deiner Katze. Aber mach...dein Ding.


    Ich wünsch dir alles Gute!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die wollen nicht immerzu animiert werden, sondern auch mal selbst auf Entdeckungsreise gehen

    ICH spüre das sie unruhig ist, ceteas ihr fehlt. War gaaanz falsch hier überhaupt zu fragen. Kaum entspanne ich mich z. B online sein ruhig sitzen, wandert sie herum, miaut. Es ist ja nicht so, daß sie mir zusieht, sich selbst beschäftigt. Sitzen an die Wand starren. Vor Spielzeug sitzen, Schränke kratzen bis ich sie öffne.


    Soll ich einfach ignorieren?


    Ich habe hier so oft gesagt daß ich Neuling bin und keine Erfahrung habe. Ich hatte nur Wellensittiche. Die Katze ist für mich ein Alien. Ich sehe überhaupt kein Verständnis. Oder wir reden aneinander vorbei. Ich werde halt weiterhin alleine auf die Suche gehen was mein Baby möchte damit sie eben glücklich wird. Kein Problem und danke für alle Ratschläge.

  • Ich habe hier so oft gesagt daß ich Neuling bin und keine Erfahrung habe. Ich hatte nur Wellensittiche. Die Katze ist für mich ein Alien. Ich sehe überhaupt kein Verständnis. Oder wir reden aneinander vorbei. Ich werde halt weiterhin alleine auf die Suche gehen was mein Baby möchte damit sie eben glücklich wird. Kein Problem und danke für alle Ratschläge.

    Nicht ein Tipp hat dich interessiert...nicht einer. Wenn man keine Erfahrung hat, dann nimmt man doch Tipps an. :facepalm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Doch, manchmal muss man sie sich langweilen lassen.

    Draußen haben sie auch keinen Bespaßer der fragt "du hättest gerne das Rotkehlchen zum Frühstück? Du möchtest nun auf diesen Apfelbaum gehoben werden? Du möchtest jetzt einem Blatt hinterher rennen?"


    Wenn Katzen eine abwechslungsreiches Revier haben können sie sich auch mal selbst beschäftigen. Außerdem schlafen sie bis zu 20 Stunden am Tag.

    Außerdem kann bei ständiger Beschäftigung eine Reizüberflutung auftreten und sie interessiert sich erst recht für nichts mehr.


    Du schreibst selbst das du keine Erfahrung mit Katzen hast, und du deine Katze nicht verstehst. Weshalb bist du dir dann so sicher das ihr etwas fehlt?


    Es ehrt dich das du dich so kümmern möchtest, aber man kann auch zu viel des Guten tun.