Katzenklappen

  • Ja den meinte ich, danke! Wollte gerade ändern und bin mittendrin aus dem PC geflogen... :doofimkopf:


    Edit: Gibts sogar schon bei Zooplus, kann man aber nicht verlinken, nur die Startseite.

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Oh, danke! Hab grad nochmal geguckt, da fehlte wohl oben nur ne Klammer und beim Zooplus-Versuch ist mir die Kiste dann abgeschmiert...

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • wenn ich das so alles lese stelle ich fest: Da habe ich mir wohl zufällig die richtige Klappe damals ausgesucht. Ich hatte bei der Bestellung keine Ahnung, wusste nur, wie es funktionieren sollte oder könnte.



    Nahansicht innen
    grinsekatzen.de/gallery/image/33242/


    Fernansicht innen
    grinsekatzen.de/gallery/image/33245/


    Nahansicht außen
    grinsekatzen.de/gallery/image/33248/


    Fernansicht außen
    grinsekatzen.de/gallery/image/33251/


    Die Klappe ist chipgesteuert und man kann einstellen: rein - raus, nur rein, nur raus, ganz zu.
    Seit 1,5 Jahren im Gebrauch, ein Batteriewechsel, keine Beanstandungen! Im Winter zieht es nicht wirklich rein, lediglich, wenn man die Hand direkt davor hält, kann man den Luftzug minimal spüren. Und was das Beste ist: Die Mäuschen passen mit hindurch! :brüll: :brüll: :brüll:


    Und noch was Lustiges:


    Von der Straße aus kann man die Klappe sehen. Die alte Dame von nebenan war nach unserem Einzug sehr neugierig was wohl "das Ding" in der Scheibe sei??? "Ach so, ich dachte, Sie hätten "eine Art zusätzliche Lüftung" eingebaut", war ihre Erkenntnis nach meiner Erklärung! :gelache: :gelache: :gelache:

  • :gelache: das ist ja mal süß :gelache:


    Danke für die Fotos und dein Posting dazu :super:


    Wir sind doch noch nicht soweit, werden das aber zum Winter in Angriff nehmen.
    Derzeit ist es nicht so schlimm weil die Terrassentür immer offen steht wenn wir da sind.


    Aber im Winter muss die Klappe drin sein :super:


  • Aber im Winter muss die Klappe drin sein :super:


    Ja, Wonnie, so dachten wir auch und hinzu kam, dass ich nicht alle 5 Minuten abends aufstehen wollte, um die Türe zu öffnen. In der alten Wohnung hatten wir ja auch auch die Türe im Winter offen und saßen mit Decke eingehüllt im Wohnzimmer. Das hat ja nun alles ein Ende - dachten wir - aber Queeny meint, wenn wir im Wohnzimmer sind, dann möchte sie auch bitte die Türe benützen!


    Fazit: Ich steh doch alle halbe Stunde auf und öffne. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: Wenn nicht ich, dann jetzt mein Mann!!! :brüll: :brüll: :brüll:


    Wir können diesem jammervollen Blick von draußen einfach nicht widerstehen!

  • :gelache: ja, so habe ich mir das auch schon gedacht .. die Klappe ist drin und die Socken schauen noch
    immer durch die Terrassentür :glotz: und erwarten, dass wir aufstehen und die Türe öffnen :nixda::gelache:


  • :gelache: ja, so habe ich mir das auch schon gedacht .. die Klappe ist drin und die Socken schauen noch
    immer durch die Terrassentür :glotz: und erwarten, dass wir aufstehen und die Türe öffnen :nixda::gelache:


    Aber ich bin wenigstens beruhigt: Wenn wir nicht da sind, dann kann sie die Klappe ja ganz gut bedienen! :freu: :freu: :freu:


  • :gelache: ja, so habe ich mir das auch schon gedacht .. die Klappe ist drin und die Socken schauen noch
    immer durch die Terrassentür :glotz: und erwarten, dass wir aufstehen und die Türe öffnen :nixda::gelache:


    Das wird mit Sicherheit so sein, ist bei uns seit 7 Jahre so :gelache:



    Aber ich bin wenigstens beruhigt: Wenn wir nicht da sind, dann kann sie die Klappe ja ganz gut bedienen! :freu: :freu: :freu:


    Das kann sie auch, wenn ihr da seit, ihr müsst ihr nur mal die Chance lassen und lange genug sitzenbleiben :gelache: Aber wenn ihr dem Blick nicht widerstehen könnt :kicher: - ich bin da ja knallhart :pueh: :gelache:

    Das ist der Weg


  • Das wird mit Sicherheit so sein, ist bei uns seit 7 Jahre so :gelache:
    Das kann sie auch, wenn ihr da seit, ihr müsst ihr nur mal die Chance lassen und lange genug sitzenbleiben :gelache: Aber wenn ihr dem Blick nicht widerstehen könnt :kicher: - ich bin da ja knallhart :pueh: :gelache:


    ich denke, da müssen wir noch üben! Schließlich ist Queeny ja erst seit 2 Jahren bei uns und wir haben erst 2 Winter hinter uns! :gelache:

  • ja sicher ... die nächsten 15 Jahre lang wird sie euch sicher beibringen, dass ihr schön so weitermacht wie sie es möchte :gelache:

  • :oO: Eigentlich braucht man dann ja auch keine Klappe, wenn man eh aufstehen muss :brüll:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich habe noch 3 Klappen, die eigentlich in Türen rein sollen. Aber der Tischler fehlt :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ich hätte den Tischler .. vielleicht können wir nen Deal machen :coolgrin: :gelache: