Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das Futter ein wenig anzuwärmen. Hatte mir mal eine Züchterin gesagt, weil das Futter dann intensiver riecht, ich glaub zwar nicht dass sie es dann frisst aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Frisst kein Nassfutter
-
-
Es gibt auch so Topping-Pülverchen, die man übers Nafu streuen kann, damit es besser schmeckt.
Z.B. dieses hier: Topping in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Alina konnte ich manchmal damit schon überlisten, wenn ihr etwas nicht geschmeckt hat.
Und meine verstorbenen Freigängerkatzen sind total auf Hefeflocken abgefahren. Ein paar Hefeflocken übers Futter und sie haben alles gefressen.
Zieht allerdings bei Kyra und Alina gar nicht.
-
den tipp mit den hefeflocken hab ich auch schon wo gelesen...
Recoactiv/ oder Hefeflocken direkt aufs Fleisch drauf - ist ja irgendwie total lieb zum zu schauen wie das Fleisch zur seite geschoben wird, oder sie es gar raus auf den boden legt um zum Saft zu gelangen
-
hallo Bibi,
Das futter anwärmen hab ich leider auch schon probiert. Sogar ich finde, dass es danach richtig gut riecht - sie leider nicht
Sogar das Gelee mit Spinat etc schleckt sie brav. Nur das Fleisch nicht
-
Versuch es doch mal mit einem Hipp- Gläschen. Das kann sie natürlich nicht immer fressen aber vielleicht kommt sie ja so auf den Geschmack.
-
Hab mir grade mehr zum Spaß und Zeitvertreib die Charakterbeschreibung einer Schildpatt UND einer Widder-Katze durchgelesen - uff, da hab ich mir eine tolle Kombi ins Haus geholt
-
Widderkatze 😳 ???
-
yep. 04.04.2019
-
Hast Du mal ein Foto?
-
foto von was?
-
Vielleicht habe ich jetzt etwas nicht richtig verstanden.
Von der "Widderkatze"
-
achso... bei google suche katze sternzeichen widder:
mutig
Sehr lebhaft
Viel Energie
Draufgängerisch
Kann zartbesaiteten menschen gewaltig auf die nerven gehen
Bei freigänger nicht wundern, wenn sie mit zerfetzten ohren heim kommen
Sehr verschmust
Treu
Anhänglich
Liebt es im Mittelpunkt zu stehen
Frech
Ehrgeizig
Stimmt alles
-
Ach soooo 😅 Ok, alles klar.
Ich bin übrigens auch Widder
-
achso... bei google suche katze sternzeichen
Das ist echt interessant, hatte ich noch nie drüber nachgedacht, dass die Sternzeichen auch für Katzen "gelten".
Passt bei meinen beiden punktgenau - ganz besonders was Simba betrifft mit Sternzeichen Löwe:
"Die selbstbewusste Löwe-Katze steht gern im Mittelpunkt. Sie weiß sich in Szene zu setzen und hat ihren eigenen Dickkopf. Genau den setzt sie auch durch.
Wenn sie etwas nicht will, dann will sie das nicht und wird sich niemals freiwillig auf etwas einlassen, was ihr nicht gefällt. Eine Löwe-Katze ist der Chef oder die Chefin im Haus. Herrchen und Frauchen haben zu sputen und das tun sie meistens auch, denn die Löwe-Katze erzieht sich ihre Menschen genau so wie sie sie haben möchte, niemals ist das umgekehrt."
Und Rocky passt auch gut:
"Das sensible und verschmuste Krebs-Kätzchen ist etwas zurückhaltend und man sollte ihm ausreichend Zeit geben, damit es Vertrauen aufbauen kann.
Es wird eher schüchtern in einer Ecke kauern und die fremden Menschen vorsichtshalber erst einmal aus sicherer Entfernung beobachten."
Quelle: Katzenhoroskop
-
Krebs war mein voriger Kater, das passte auch 1:1
Zu deiner Simba - klar, sagt ja, der Löwe ist der König der Tiere. War Angie, unser voriger Hund.
Neuer Hund und Mamas Katze sind Jungfrau. Stimmt auch ganz genau.
Hund ist bei Mama. Wohnt aber nur 2mal ums Eck. Deshalb "unser Hund". Papa ist ja auch mittlerweile verstorben
-
Da muss ich bei meinen zwei auch mal gucken. Aber das vertage ich auf morgen.
Danke Marita für den Link.
-
Naaach schade *schmunzel* ich dachte so ein Gepansche wär jetzt noch eine Idee gewesen
Dann würd ich ihr einfach ihre Kekse lassen. Vielleicht kommt sie noch irgendwann auf den Trichter das sie Nassfutter mag. Soll es auch geben.
*lol* es gibt Katzenhoroskope ... jetzt muss ich aber auch mal gucken.
Ok bei Merle passt das schon mal überhaupt nicht (Stier) die beiden Jungs (Krebs) treffen da schon etwas eher -
fragt nicht, as ich am Wochenende alles herumgepanscht habe...
Das einzige, was ich bisher noch nicht probiert habe, (abgesehen von recoactiv und hefeflocken, auf die ich noch warte) ist es, das Trofu so lange im wasser einzuweichen, bis das matschig wird. Weil das eher hilft, um die katze an die Konsistenz vom Nafu zu gewöhnen. Sie frisst ja den saft eh, nur das fleisch darin nicht. Kommt am Mittwoch dran
-
das Trofu so lange im wasser einzuweichen, bis das matschig wird.
Auch probiert. Kyra hat mich angeschaut, als wäre ich geisteskrank geworden. Natürlich musste ich das wegschmeißen, da völlig ungenießbar und vermutlich auch gesundheitsschädlich.
Die Horoskope passen für meine Katzen auch nicht. Kyra (15. 4.) ist überhaupt kein Widder, eher ein Stier.
Und Alina (26. 12.) ist eher Schütze als Steinbock.
-
*rofl* das mit dem eingeweichten TroFu kenn ich wohl. Wurd da auch als absolut geistesgestört verurteilt