Augen entzündet, ständig nass, rot und verschmutzt

  • Ja, es ist so nass, dass ich ihn ab und an mit einer sterilen Kompresse und lauwarm. Wasser sauber machen muss....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Auweia.. da habt ihr ja schon einiges hinter euch.


    Wenn bei mir Kitten so bissl verklebte Augen hatten, bin ich da mit Fencheltee ran. Den hab ich nach dem Ziehen aber noch mal durch nen Kaffeefilter gelassen, zwecks Minikrümels.
    Im Gegensatz zu Kamille trocknet das nicht aus und hilft bei leichten Reizungen recht gut.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Kamille darf nicht ans Auge ! :schock:


    Würde das evtl. auch nochmal abstimmen .. ob ihr da nicht was anderes bekommen könnt.


  • Kamille darf nicht ans Auge ! :schock:


    Nein, aber dieser Mythos hält sich leider immer noch hartnäckig..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh je, das arme Kerlchen. Ich kenn mich da ja [size=4pt]zum Glück[/size] nicht mit aus. Hoffentlich dauerts diesmal nicht so lange. Vom Stress kommt das bei ihm? Knuddel ihn mal ganz doll. Mellie, wird schon wieder :troest:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • oh gott nee, der arme schnuffel!!


    es kann aber schon sein, dass sich damals bei dem schlimmen verlauf was chronisches entwickelt hat und das auge jetzt immer ein bisschen matschig ist.


    chinny hat das auch ein GAAAANZ klein wenig dann und wann.. aber es geht immer wieder von allein weg.. hmmm


    toi toi toi für das schneggsche..

  • Danke Ihr Süssen.


    Er hat das auch nicht immer.


    Manchmal haben wir monatelang nix und dann auf einmal ist es wieder so schlimm....... Echt ätzend....... Er tut mir so leid..... Aber ich glaub, er merkt das gar nicht, sonst würde er ja dran "kratzen" oder es ständig versuchen zu putzen -Glück im Unglück- dazu ist er ja meist zu faul.....


    Kamille Oh Gott ja, viele denken das hilft, aber dat weiss ich zum Glück, dat dat für Augen ungeeignet ist.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gute Besserung an den kleinen Schatz. Bei uns hilft immer Euphrasia wenn Charles sein entzündetes Auge hat. Globuli und Ampullen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke Marion :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och Melli, das sieht ja wirklich schlimm aus.
    Armer Schatz. :troest: Hoffe ihr bekommt das schnell wieder in den Griff. :freunde:


    Habe diesbezüglich keine Erfahrung,
    außer durch Zugluft hatten unsere Tiger da nie Probleme. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Jutta....


    Heut sieht es schon besser aus........


    Hab ihm wieder die Anfangs-Kur Globolis jede Stunde usw. gegeben :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Toll das es besser wird. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Drücke auch die Daumen :daumendrück: , dass es Bube schnell wieder gut geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke Ihr's :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.