Cleo trinkt viel

• Guten Morgen ihr Lieben.

Cleo geht es soweit gut und sie hat sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Mit Begleitung darf sie jetzt auch schon raus :huh: jetzt hab ich festgestellt, dass sie mehr trinkt als da wo wir früher gewohnt haben. Kann das sein, dass es am Wasser liegt? Früher hatten wir sehr hartes Wasser und jetzt haben wir sehr weiches. Diabetes möchte ich jetzt mal ausschließen da einige Symptome nicht zutreffen. Kann das auch am Wasser liegen?

Wünsche einen schönen Tag

Ps: cleo wird heute 15 Jahre alt :)

• Erstmal Glückwunsch Cleo. :konfetti: Es können auch die Nieren sein, die zu einer erhöhten Trinkmenge führen.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Meistens ist das ein Hinweis auf eine Nierenfunktionsstörung. Das wäre in ihrem Alter auch nichts Ungewöhnliches. Beobachte es einfach mal. Wenn das vermehrte Trinken anhält, würde ich es beim TA untersuchen lassen.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Happy Birthday, liebe Cleo! 🍀

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Alles Gute zum :konfetti:

Unsere Mädels bekommen regelmäßig Blut abgenommen seit sie neun Jahre alt sind. So können wir schnell reagieren falls etwas mit den Nieren ist.

Manchmal trinken sie aber auch einfach mehr bei trockener Heizungsluft, Wärme, viel Trockenfutter, wenn das Wasser gut schmeckt oder ähnlichem.

• Guten Morgen ihr Lieben. Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche an Cleo.

Ich werde das selbstverständlich beobachten und die Tage vielleicht mal Blut abnehmen lassen. An den Nieren hat sie definitiv etwas hat meine letzte TÄ gsagt aber es ist noch kein Handlungsbedarf. Also weiter beobachten :thumbup:

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Sunny64

• Wenn das vermehrte trinken dazu gekommen ist, würde ich nicht weiter beobachten sondern eine Blutuntersuchung machen lassen. Durch das vermehrte trinken versucht die Katze die Giftstoffe der Niere zu verdünnen. Wenn du eine mache willst, dann lass diese nüchtern machen.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• das verwundert mich etwas. Normalerweise sehen Tierärzte Handlungsbedarf sobald die Nieren auch nur ein wenig auffällig werden.

• das verwundert mich etwas. Normalerweise sehen Tierärzte Handlungsbedarf sobald die Nieren auch nur ein wenig auffällig werden.

So kenne ich das auch Anne.