Blutbild von Jane

• Hallo zusammen ,

Unsere Jane, 17 Jahre jung, hat in der letzten Woche stark abgebaut. Wir waren am Mittwoch dann zum Blut abnehmen.

Das die Werte nicht so toll sind war mir schon klar, sie bekommt schon seit Jahren 2x die Woche SUC, aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt 😢 Nächster Schritt ist jetzt ein Termin zum Ultraschall.

Da ich keine Erfahrung in Sachen Blutbilder habe, bitte ich euch einmal darauf zu schauen und mir gegebenenfalls Tips geben könnt um Jane zu unterstützen. Ich sage schon mal Dankeschön 🙏

Blutbild stelle ich gleich ein, wenn ich gefunden habe wie es vom Handy aus geht.

Niemand guckt so vorwurfsvoll wie eine Katze, die darauf wartet, gefüttert zu werden.

Henry James

• janejack

Hat den Titel des Themas von „Blutbild von Janw“ zu „Blutbild von Jane“ geändert.
  • Oh man, das klingt echt hart… 17 ist schon ein stolzes Alter, aber wenn’s dann plötzlich so schnell bergab geht, trifft einen das trotzdem. Gut, dass ihr gleich reagiert habt mit Blutabnahme und jetzt Ultraschall.

Auch wenn man’s irgendwie ahnt, hauen einen die schlechten Werte dann doch um. SUC ist ja schon lange dabei, aber irgendwann holt das Alter halt alles ein :(

Bin gespannt, was beim Ultraschall rauskommt… drück euch die Daumen.

Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus und kein Zuhause 8)

• Eigentlich ist das ganz einfach mit den Bildern und dem Handy. Einfach mit dem Handy ins Forum und dann auf die Galerie und vom Handy hochladen ins Forum. Der Rest ist gleich.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Tut mir leid mit Deiner Mieze, ich kenn mich in die Richtung leider nicht aus. Meine Dustee hat seit fast 4 Jahren CNI und wird in 6 Wochen dann hoffentlich 19 ! Sie war auch schon lange dem Tod geweiht laut den Ärzten, aber mit den BLutdrucktabletten hat sie sich bis jetzt gut gehalten. Ich drücke Euch alle Pfötchen.

ur

Liebe Grüße Jutta mit Fayelinn, Ruby, Mausi, Cinderella und Cecilia!

Kater Mikesch, Baciolina, Helios und Dustee-Skye für immer im Herzen

• Wie hat denn der TA das ganze bewertet? Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Leukos so arg erhöht sind. Kann es sein, dass Jane eine akute Entzündung oder einen Infekt hat? Das könnte nämlich die Nieren beeinträchtigen und das Blutbild verschieben...

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Vielen Dank für eure antworten.

Laut Arzt hat sie eine Pankreatitis aber müsste sie dann nicht auch spucken? Sie frisst zwar im Moment fast nur Trofu aber sie frisst. Trinken ist gut bis mehr als sonst.

Die anderen Blutwerte also die roten Blutkörperchen und so machen mir sorgen und die habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Der Doc meinte, dass es eben auch Tumorös sein könnte und deswegen der Ultraschall.

Achso ja die Zähne müssten auch gemacht werden auf jedenfall Zahnstein nur so geht es ja mit der Narkose nicht.

Niemand guckt so vorwurfsvoll wie eine Katze, die darauf wartet, gefüttert zu werden.

Henry James

• Laut Arzt hat sie eine Pankreatitis aber müsste sie dann nicht auch spucken?

Nicht unbedingt. Alina hattein den ersten Jahren eine Autoimmunpankreatitis, sie hatte sehr viel Durchfall aber nie gebrochen.

Die anderen Blutwerte also die roten Blutkörperchen und so machen mir sorgen und die habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Der Doc meinte, dass es eben auch Tumorös sein könnte

Ja, das kann man nicht ausschließen, aber ebensogut kann es ein Hinweis auf eine chronische Entzündung oder eine Infektionskrankheit sein. Bei dem niedrigen Wert hätte ich ja zunächst an Anämie gedacht - bekommt sie dagegen etwas?

Meine alte TÄ hat übrigens nie so viel Gewicht auf die Laborbefunde gelegt. Sie meinte, die könnten sich oft mehrmals am Tag ändern, die Ergebnisse seien oft ungenau oder schlichtweg auch falsch. Offensichtlich hatte sie da so ihre Erfahrungen ...

Ich weiß es nicht, aber verrückt machen würde ich mich von so einem Bluttest auch nicht wollen. Ich bin gespannt, was beim Ultraschall herauskommt. Sollte sich die Verdachtsdiagnose das Arztes bestätigen, müsste man halt vor allem schauen, ob Jane Schmerzen hat oder nicht. Eine OP erscheint mir in diesem Alter nicht mehr sinnvoll...

Aber vielleicht ist es ja kein Krebs, und man bekommt die roten Blutkörperchen durch entsprechende Medis wieder nach oben und die Leukos nach unten, wer weiß. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Also um ehrlich zu sein, finde ich nicht das es nach einer Pankreatitis aussieht. Für mich sieht das eher nach einer Leberentzündung/ Galle aus. Die wenigen roten Blutzellen deuten definitiv auf eine Anämie hin. Ich würde definitiv den Ultraschall zeitnah machen lassen, um Leber usw. beurteilen zu können. Es kann(!) wirklich etwas tumoröses dahinter stecken. Wenn würde das die Anämie erklären. Warte aber erstmal ab. Es ist nicht zu vergessen eine alte Dame. Die in Menschenjahren über 90 Jahre ist. Bitte hab das immer im Kopf. Mit 90 funktioniert halt nicht alles mehr einwandfrei.

Bitte halte uns auf dem Laufenden was beim Ultraschall raus gekommen ist. Würde mich freuen!

Dicke Daumen!

• Bei dem niedrigen Wert hätte ich ja zunächst an Anämie gedacht - bekommt sie dagegen etwas?

Nein Jane bekommt zur Zeit keine Medikamente. Blutbild war Mittwoch und Ergebnisse habe ich Freitag Abend bekommen.

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

Danke

Henry James

• Niemand guckt so vorwurfsvoll wie eine Katze, die darauf wartet, gefüttert zu werden.

Henry James

• Wenn man eine gesicherte Diagnose bekomnen hat, gibt es eine Menge was man tun kann. Aber ohne ist es reine Spekulation. Und auch nicht gezielt. Wenn dein Tierarzt keinen Ultraschall hat gucke dich schnell nach einer anderen Praxis um, um ihn durchführen zu lassen. Eigentlich gehört Ultraschall mitlerweile zum Standard einer Praxis. Ein Termin sollte schnell gefunden sein. Nimm die Blutwerte mit. Sie braucht dringend was gegen die Anämie und eben die Ursache muss gefunden werden. Morgen sind alle wieder da, ich denke für diese Woche solltest du was bekommen.

• Leg Ihr die Hände auf. Wann immer es geht, und wo immer es geht. Es ist egal, ob Du die Hände auf die Nieren legst (mittlerer Rücken) oder auf den Leberbereich (rechter Oberbauch), ob auf den Nacken oder das Steißbein oder ob Du ihre Pfoten sanft in die Hand nimmst - Du erwischst immer irgendwelche Punkte, die Jane entspannen und das Energiesystem ankurbeln. Und die Nähe und Wärme, die dadurch entsteht, tut euch beiden gut.

Es ist bei kranken Tieren auch immer hilfreich, mit ihnen zu atmen. Also Du atmest sehr bewusst und versuchst, Deine Katze mit Deinem Atmen mitzunehmen. Du wirst merken, wie ruhig und friedlich sie dabei wird.

Ansonsten sei einfach für sie da und warte ab, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Vielleicht ist das aktuelle Blutergebnis nur ein Ausrutscher, vielleicht steckt mehr dahinter. Aber ohne genaue Diagnose kann man nicht viel mehr tun, als Du ja eh schon tust.

Hast Du den Eindruck, dass Jane Schmerzen hat?

• Eigentlich gehört Ultraschall mitlerweile zum Standard einer Praxis.

Unser Tierarzt hat auch Ultraschall aber die Tierärztin die immer geschallt hat und die das auch richtig lesen konnte ist nicht mehr in der Praxis. Deswegen wurde mir eine andere Praxis empfohlen. Was ich soweit auch gut finde.

An einem zeitnahen Termin bin ich dran und ich hoffe, dass es bei der empfohlenen Praxis klappt. Da bekomme ich zeitnah eine Rückmeldung.

Henry James

• Ansonsten sei einfach für sie da und warte ab, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Vielleicht ist das aktuelle Blutergebnis nur ein Ausrutscher, vielleicht steckt mehr dahinter. Aber ohne genaue Diagnose kann man nicht viel mehr tun, als Du ja eh schon tust.

Hast Du den Eindruck, dass Jane Schmerzen hat?

An einen Ausrutscher glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür hat sie leider viel zu schnell abgebaut und wie Moana schon schrieb, ist sie ja kein junger Hüpfer mehr auch wenn sie sich immer noch so benimmt.

Ich glaube nicht, dass Jane schmerzen hat aber sie sind ja meister im verbergen.

Henry James

• Unser Tierarzt hat auch Ultraschall aber die Tierärztin die immer geschallt hat und die das auch richtig lesen konnte ist nicht mehr in der Praxis. Deswegen wurde mir eine andere Praxis empfohlen. Was ich soweit auch gut finde.

An einem zeitnahen Termin bin ich dran und ich hoffe, dass es bei der empfohlenen Praxis klappt. Da bekomme ich zeitnah eine Rückmeldung.

Ich drücke gaanz fest die Daumen für einen schnellen Termin. :daumendrück:

• Ich drücke die Daumen, dass du bald eine Rückmeldung bekommst und sich alles zum Guten wendet! :super:

Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus und kein Zuhause 8)

• Bitte drückt die Daumen für Jane. Wir haben heute um 13.00 Uhr einen Termin zum Ultraschall bekommen.

Henry James

• Alles Gute :daumendrück:

LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA

FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...