Moin Ihrs,
gestern war Heimdall beim TA. Uns war aufgefallen, dass er recht viel Zahnstein hat und auch etwas roch.
Der Besuch an sich war okay, Heimdall ist ein echter Vorzeigepatient, Zahnstein konnte ohne Narkose entfernt werden
. Der Ta war sehr nett und zugewandt, geht liebevoll mit den Tieren um.
Aber: Er meinte, es wäre sehr viel Zahnstein für einen so jungen Kater, sowas kenne er sonst nur von Katzen die mindestens 8, 9 Jahre alt sind. (? Ich hatte mit Fina ja schon ne Katze, die anfällig für Zahnstein war, da sah das aber ganz anders aus und "richtig viel Zahnstein" kann man sicher auch nicht mal eben schnell ohne Narkose entfernen
).
Und was wir denn füttern würden. Trockenfutter wäre ja das beste, würde quasi wie eine Zahnbürste wirken, und auch ernährungstechnisch gäbe es nichts besseres, Dosenfutter wäre ja nur viel Wasser mit etwas Schlachtabfällen...
Da wir die Einstellung der Tä in der Praxis in Bezug auf Kafu ja schon kennen, sind wir darauf nicht weiter eingegangen.
Aber ich finde es schwierig.
Zumal man wirklich auf Schritt und Tritt Futter, Plakate u.ä. von RC sieht, im Wartebereich, in den Behandlungsräumen.
Für so Sachen wie Zahnsteinentfernung und Impfen kann ich da gut hingehen. Mit den Tieren wird sehr gut umgegangen und bis zur Praxis sind es gerade mal 500 m Fußweg.
Aber sollte mal was ernsthafteres organisches sein, würde ich mich da eher nicht so gut aufgehoben fühlen
.
Wie seht ihr das, wie ist das bei euren Tä?