Ayla hat ständig wiederkehrende Blasenentzündungen

• Hey, das ist natürlich die super duper Edition. Und man kann super einige Dinge ablesen. Ich meinte tatsächlich ganz stinknormale PHWert Teststreifen. Die verraten nämlich auf Grund des PH Wertes woher die Reizung kommt. Ob vom Futter, ob von den Nieren. Darauf hin könnte man das Futter anpassen.

Der PH Wert von über 8 kommt wahrscheinlich von der Blutbeimengung. Über PH wert 7,5 entstehen Struvitsteine wenn der PH Wert dauerhaft so hoch ist. Was die Blasenreizung verursachen kann. Um allerdings etwas aussagekräftiges zu sagen, muss man den PH-Wert über einen längeren Zeitraum messen. Also ein paar wenige Tage

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Dankeschön für die Einschätzung :danke: . Ich werde es auf jeden Fall über mehrere Tage messen um zu sehen, ob es Schwankungen gibt. Beim Futter bekommt sie tatsächlich schon etwas blasenschonendes - hier bekommt sie das Hills Urinary Stress Metabolic.

Am Donnerstag bin ich auch wieder mit ihr beim Tierarzt 🤞 mal sehen was dabei herum kommt. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Und insgeheim hoffe ich, das wir das Problem in den Griff bekommen 🙏 :streichel:

• Auf jeden Fall ist eine Entzündung da, die Leukos sind ja erhöht, und das Blut weist auch darauf hin.

Wenn ich das richtig lese, sind auch die Proteine erhöht, das kann natürlich auch ein Hinweis auf ein Nierenproblem sein.

Ich glaube, nach so viel Herumgedoktere, das zu nichts geführt hat, würde ich einen zweiten TA zu Rate ziehen. Und man sollte auch nicht außer Acht lassen, welche Rolle das Metacam dabei spielen kann. Nierenstörungen gehören nämlich zu den Nebenwirkungen und sind gar nicht so selten.

Im besten Fall sind "nur" Struvitsteine da.

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Wenn der Termin am Donnerstag wieder zu nichts führt, werde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Derzeit bin ich mit ihr in einer Tierklinik, ich schau mich aber derzeit schon nach anderen guten Tierärzten in meiner Umgebung um.

Man kann zwar immer wieder die Symptome behandeln, allerdings hält das immer nur 1-2 Wochen an und anschließend geht es von vorn los. Eine endgültige Lösung wäre toll 🐱.

• Zu dem gesundheitlichen Problem deiner Ayla kann dir leider nichts sagen, aber hier im Forum haben wir eine Tierarztliste, zusammengestellt nach den Erfahrungen der Grinsekatzen. Vielleicht findest du dort einen TA für eine Zweitmeinung in deiner Nähe.

Hier ->

Gute Besserung deiner Katze :daumendrück:

:advent3: :advent1: :advent2: Eva mit Bea   :streichel:     

Polly & Paule im Herzen!

Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

• Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Erfolg zu verzeichnen :freu: .

Seit gestern gebe ich Ayla die vorgeschlagenen Mittel und zusätzlich noch ein Pulver mit den Inhaltsstoffen:

D-Mannose, Cranberry Extract, Pumpkin Extract, Silicia, Cornsilk, Magnesium, B-Vitamine und Riboflavin. Der Urintest heute sah schon besser aus. Noch nicht perfekt, aber ein wenig. Ihr Urin ist auch nicht mehr rosa wie noch vor 2 Tagen sondern wieder gelblich bis klar. Die Klümpchen im Katzenklo werden auch wieder größer, sie setzt wieder größere Mengen an Urin ab.

528-ayla

• Zu dem gesundheitlichen Problem deiner Ayla kann dir leider nichts sagen, aber hier im Forum haben wir eine Tierarztliste, zusammengestellt nach den Erfahrungen der Grinsekatzen. Vielleicht findest du dort einen TA für eine Zweitmeinung in deiner Nähe.

Hier ->

Gute Besserung deiner Katze :daumendrück:

Ich habe mal durchgeschaut, leider war nichts in meiner Nähe dabei. Aber trotzdem ganz lieben Dank für den Vorschlag :danke:

• Ich stelle die These auf, das du durch das Pulver mit Cranberry den Urin ansäuerst. Das bedeutet, es würde mit dem Futter und dadurch gebildeten Blasenschlamm zusammenhängen. Langfristig müsste man beim Futter gucken.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Hallo zusammen :kuckuck: ,

ich mach hier mal ein Update rein zum Thema.

Die Blase sah im letzten Ultraschall schon deutlich besser aus. Letzen Endes habe ich ihre Problematik mit dem Pulver - siehe unten in den Griff bekommen. Die Urin Tests habe ich weiterhin gemacht, diese sind auch wieder im normalen Bereich. Und ihr Spezialfutter bekommt sie auch weiterhin. Ich muss das nächste Mal im Januar wieder mit ihr zur Kontrolle.

Ich genieße es, das nun endlich wieder Ruhe bei uns eingekehrt ist und wir ihre Blasenproblematik im Griff haben :hach:. Und sie selbst auch wieder einen viel entspannteren und ruhigeren Eindruck macht.

Hier nochmal das besagte Pulver, falls auch mal jemand einen Rat benötigt:

grinsekatzen.de/gallery/image/83095/

grinsekatzen.de/gallery/image/83096/

• Das freut mich sehr. Und es ist für mich mal wieder ein Beweis dafür, dass Naturheilmittel bei chronischen Erkrankungen den Teufelskreis aus ständigen AB-Gaben und Reinfektionen durchbrechen können. Und oft in der Lage sind, eine echte Heilung zu bringen.

Weiterhin gute Genesung und Stabilisierung

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Oh wow, was für ein wundervolles Rudel 🥰 Man spürt richtig, wie jede auf ihre Weise aufblüht. Das erinnert mich daran, wie ich meiner Fellnase mal ein kleines Boho-Halsband gekauft habe (wurde beleidigt ignoriert 😅). Beim Stöbern bin ich neulich über einen Shop mit Hippie/Boho-Kleidung und Accessoires gestolpert – ganz entspannt zum Durchklicken für Zweibeiner, die den freien Style mögen: hier ein netter Shop

Dass Minki nach der OP wieder lebhaft ist, macht richtig warm ums Herz, und Tinka scheint ihre neuen Kurven selbstbewusst zu tragen 😄 Für die Kleine wünsche ich, dass das Wundermittel lange wirkt – sie hat ein schönes Leben so verdient. 🙏