"Hechelnder" TA-Besuch ...

  • Kanja hechelt auch immer auf der Hin- und Rückfahrt. Meine Tierärztin sagt dann auch immer zu Kanja, bist du wieder so aufgeregt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Susi hechelt auch meist. Das sieht dann so aus ...


    http://web.tiscali.it/varadero_suedtirol/hecheln.jpg


    Im Wartezimmer und in der Praxis ist sie ganz ruhig.


    Leo hingegen ist im Auto und im Wartezimmer ganz ruhig und hechelt auch nicht. Wenn wir aber in der Praxis sind, grollt er als müsste er es mit einem ganz Rudel Kater aufnehmen. Aber wehe, der Deckel vom Kennel kommt runter, da wird er ganz klein und zieht den Schwanz ein.

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ja, genauso sah es auch bei Emmi aus ... den ganzen Autoweg nach Hause.


    Ohh man , ich bin schon beruhigt , daß ihr das auch kennt !

  • Ja, meine Ringelsocke hat mir das erste mal auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt ...

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • ich hab dazu bei meinen kitten auch interessante beobachtungen gemacht.
    sie hüpfen anfangs ja noch freiwillig in die box und finden bei den ersten zwei TA-besuchen alles noch spannend. im auto mauzen sie kaum...schon gar nicht in der gruppe. ich stselle die cannel immer so, dass sie sich auch alle sehen können.


    spätestens beim dritten TA-besuch fangen sie an zu reagieren,aber das ist echt bei jedem kätzchen anders. ich weiß dann aber schon genau, wie die farhrt zu den besitzern werden wird und gebe für weite strecken was zur beruhigung (globulis).


    der wurf von abbey und kayah war auch eine überraschung, denn die kitten waren alle total stressresistent. mit darcie war ich 8 stunden unterwegs und sie hatte null angst...fand alles total spannend!
    ich brauchte keinem kitten was geben.


    es gab aber auch kitten, die gehechelt haben und aus gesprächen mit den neuen besitzern habe ich erfahren, dass man das auto-fahren ganz einfach trainieren kann,indem man einfach mal nur eine runde ums haus fahren kann und die zeiten langsam verlängert...also den TA-besuch einfach üben.


    baby blue hatte auch immer angst im auto und beim letzten mal, war es echt super.
    mit dem cannel ist es bei uns so, dass abbey darin sogar immer liegt und schläft. ich lasse einen cannel immer offen stehen, damit sie keine angst bekommen. besonders wenn kitten da sind, ist das eine wichtige übung für später.


    übrigens finden die katzies autobahnen schrecklich. daher wähle ich möglichst die landstraße und wenn autobahn, dann lieber mehr zeit und weniger geschwindigkeit....vielleicht liegts auch am autotyp :weissnix:


    zur beruhigung kann man übrigens auch baldriankissen in die box legen, aber ich werde immer müde vom geruch, weil ich baldrian immer frisch auf ein kissen träufel :schlafteddy:

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()


  • übrigens finden die katzies autobahnen schrecklich. daher wähle ich möglichst die landstraße und wenn autobahn, dann lieber mehr zeit und weniger geschwindigkeit....vielleicht liegts auch am autotyp :weissnix:


    Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Autobahnen vermeide ich, weil es dann noch schlimmer wird.

  • Silvie, Baldrian zur Beruhigung? Der Kater dreht davon total auf. :schnute:


    Richtig hecheln tut hier keiner, beide atmen ein bisschen schneller. Aber meistens schlafen sie schon auf der Rückfahrt. Meine TÄ wohnt leider auch ca. 30 Min entfernt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Schlafen auf der Rückfahrt ? Das ist nicht dein Ernst , oder ? :schnute:
    Das ist ja nen Traum !

  • Leo wollte schon mal nach der Behandlung NICHT in den Kennel .... :gaga:

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.


  • Schlafen auf der Rückfahrt ? Das ist nicht dein Ernst , oder ? :schnute:
    Das ist ja nen Traum !


    Na ja, das war mal. Nu muss ich sie erstmal wieder reinbekommen. :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Sowas gibt es ja gar nicht :schock: :gelache:


    Oh doch.. ich erinnere mich, als Calimero sich aus dem Griff der Helferin befreit hat, erst senkrecht die Wand hochgerast ist.. dann nach unten geplumpst und uns dann überzeugend erklärt hat wir sollen ihm jetzt die "Terrassentür" (= Bodentiefe Fenster in der Praxis) aufmachen, der möchte laufen.


    Anschliessend nahm ich ihn von vorne, die TÄ von hinten und die Helferin hielt die Box fest.. bis wir ihn drin hatten...... :jaja:


    Und ja.. anschliessend hat er gehechelt.. :schäm: aber ich auch!

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache: tierarzt müsste man sein, dann wäre ein lustiger feierabend garantiert, wenn man an die vielen eskapaden der tierischen patienten denkt :kicher:


    zum baldrian:
    bei kitten funktioniert das gut....ok...bei den älteren katzies könnte das schon ein problem werden...müsste man testen :weissnix:
    ich bin auch nicht so der baldrian-experte,weil meine potenten miezen davon immer lust aufeinander bekommen,kommt das bei mir so gut wie nie zum einsatz