Ohrenpflege

  • Würd mich mal interessieren ob ihr Ohrenpflege betreibt .... nicht bei euch natürlich, sondern bei euren Lieblingen :kicher:


    Emmi hat immer außenrum schmutzige Öhrchen :möp: .... Die TÄ hat schon mehrfach
    geschaut und es ist wirklich nur außenrum, nicht im Ohreninneren .. d.h. also Ohrenschmalz :weissnix: ...


    Kasi hat auch ab und an mal Drecköhrchen .. aber nicht so dolle wie Emmi.


    Ne Zeit hatte ich Ohrreiniger gekauft und die Ohren außenrum mit nem Wattepad saubergewischt.
    Jetzt mache ich es ab und an nur mit nem feuchten Pad.




    Kennt ihr das Problem auch und was tut ihr um die Öhrchen sauberzuhalten ? :guck:

  • Wir betreiben Ohrenpflege - auch bei uns selbst- :coolgrin:


    Da Bube und Chääf anfangs Milben hatte und ich dachte es sei Dreck, guck ich immer ganz genau.


    Ich hab vom TA ne kleine Flasche Ohrenzeugs, die ich ab und an mal benutzte. Aber eigentlich sind die Ohren NIE dreckig.
    Manchmal dachte ich, sie sind dreckig, aber da sind Pikmente zugekommen...


    Bube liebt das Ohrenputzen..... Ich massiere auch gleichzeitig die Ohren, das mag er noch lieber...
    Das Chääf das Scheisse findet, muss ich wohl nicht erwähnen...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Das Chääf das Scheisse findet, muss ich wohl nicht erwähnen...


    :kicher:


    Ja, Pigmente hat Emmi auch und ich muss immer genau schauen. Aber Ohrenschmutz hat sie leider auch .. immer
    wieder ... da müssen wir immer ran :jaja:

  • Fraglich, woher der Schmutz dann immer kommt.....


    Naja, unter uns Menschen gibt es ja auch welche, die müssen ständig zum spülen und andere -so wie ich- die bräuchten Wochen, um nen Caramellolli zu zaubern..


    Ob es auch mit Freigängern zusammenhängen kann ? Auch wenn Eure nur auf der Terrasse sind ? Ich meine unsere sind gar nicht draußen.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Nee, das es mit Drin- oder Draußenkatzen zu tun hat, das glaube ich nicht.
    Ist wohl wirklich eher die Ohrenschmalzproduktion .. denke das ist einfach
    ne Neigung :nachdenk:


  • Nee, das es mit Drin- oder Draußenkatzen zu tun hat, das glaube ich nicht.
    Ist wohl wirklich eher die Ohrenschmalzproduktion .. denke das ist einfach
    ne Neigung :nachdenk:


    Denk ich auch, wie mein Menschen halt. Ist ja auch nix schlimmes obwohl bei manchen Menschen frage ich mich immer, warum die nicht mal nen Q-Tip benutzen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich muss auch immer mal ran... :( Beide haben bei uns immer ein Ohr, das total schmuddelig ist! :nachdenk:


    Weil es bei Aston einmal gaaaaaaaaaaaanz dolle eklig war, bin ich mit ihm zum Doc und die hat mich selber ins Ohr gucken lassen: Entwarnung, keine Milben - drinnen war alles lutscheglatt!


    Seit dem nehme ich regelmäßig ein in Öl getränkten Wattestäbchen, natürlich ohne damit in den Gehörgang zu gehen!


    Meine liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeben es!! :kicher: :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    • Offizieller Beitrag

    Balou hat auch ein Ohr was immer wieder Dreckig ist :schnute:...aber ich fummel da nicht drin rum...ich
    kann das nicht :schäm:...ich knete :gelache: den Dreck raus...versteht ihr mich?
    Ich schiebe den Dreck nach oben... :coolgrin:...der hängt dann bei ihm außerhalb des Ohres rum :weissnix:


    Ne Zeitlang hab ich es mit dem Ohrreinigerzeugs gemacht aber da war ich mehr Nass und Sauber als
    die Ohren von Balou...das lass ich... :weissnix:

  • ich hab bei den katzies festgestellt, dass helle öhrchen mehr ohrschmalz produzieren,als die dunkel-öhrchen-katzies.
    das hat jetzt nichts mit der sichtbarkeit zu tun, falls jetzt jemand denkt bei den hellen sieht man es nur besser.


    das konnte ich auch bei den kitten beobachten.


    bei den großen passt es auch ganz genau:
    hanuta ist die hellste und hat schnell wieder schmalz drin :schnute:
    abbey als zweit-hellste folgt ihr
    kayah nimmt mit seinem blau platz 3 ein
    und arwen mit den schwarzen ohren hat so gut wie nie was drin


    ohrpflege mache ich 2x in 14 tagen bei allen ...sie lieben es auch :lovecat:
    ich benutze speiseöl und tempos. das wickle ich um meinen finger, tauche es in öl ein und reibe die ohr-muschel sauber.


    wenn alle fertig sind, lecken sie sich gegenseitig die öhrchen sauber :jaja:

  • Meine Miezen haben immer saubere Ohren. Ich mach da gar nichts dran. :tuete: Gucke nur regelmäßig, ob alles o.k. ist. Söcki hatte ja Anfang Juli mal irgendwas mit den Ohren, jedenfalls waren sie auf einmal total dreckig. Aber das ist jetzt wieder weg. Hab nur ein paar Tage Surolan reingetan.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich mache das so ab und zu bei beiden. Das brauchen die Öhrchen von denen. Aber ohne Ohrenmittel. Nur mit feuchten Wattestäbchen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3