Emma will Fisch !

  • Das "Problem" am TrFu ist, dass Katzen normalerweise die Flüssigkeit die sie brauchen
    über die Nahrung aufnehmen.
    Sie sind es nicht "gewohnt" zu tinken.
    Wenn eine Katze nur - oder hauptsächlich" ToFu frisst
    muss sie sehr sehr viel Trinken um ihren Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten.


    Jede "einseitige Ernährung" - ob es nun "nur Fisch" oder "nur Lamm" oder was auch immer ist
    bedeutet, dass sie von den "Inhaltsstoffen" des Futters zu viel - von anderen Sachen die sie benötigen
    zu wenig bekommen.
    Deshalb sollte die Ernährung nach Möglichkeit "abwechslungsreich" sein.

  • Also wenn´s dabei hauptsächlich um´s Trinken geht, dann brauch ich mir mal keine Sorgen machen.
    Meine saufen wie die Löcher! Zwei Hundenäpfe voll Wasser täglich. :weissnix:
    Manchmal glaub ich die hätten als Pumpen zur Welt kommen sollen. :bruell:


    Wegen der Abwechslung bei den Inhaltsstoffen denke ich, daß die auch gegeben ist, da ich ja immer mal eine andere Sorte kaufe.

  • wenn katzen dauerhaft zu wenig trinken, geht das auf die nieren.


    trinken deine schon immer so viel oder kam das erst nach und nach?


    nierenkranke katzen trinken nämlich auch viel.
    aber wenn deine schon immer "löcher" waren u7nd die blutwerte i.o., ist das wohl so in ordnung.. dann ham se halt durscht :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • wen sie fast nur trockenfutter bekommen, wie bernd ja sagt, ist es normal das sie viel trinken.
    jedoch heißt das noch nicht das es auch ausreichend ist.
    man sagt ca. das 4 fche was sie an tf zu sich nehmen müssen sie trinken. das wäre dann bei einer schüssel am tag an trockenfutter, 4 schüsseln das sie noch an wasser aufnehmen müssten.das schafft keine katze.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • wenn katzen dauerhaft zu wenig trinken, geht das auf die nieren.


    trinken deine schon immer so viel oder kam das erst nach und nach?


    nierenkranke katzen trinken nämlich auch viel.
    aber wenn deine schon immer "löcher" waren u7nd die blutwerte i.o., ist das wohl so in ordnung.. dann ham se halt durscht :weissnix:


    Die haben bei der Vorbesitzerin nur TroFu bekommen und schon immer soviel getrunken.
    In die TroFu-Schüssel passen zwei Handvoll TroFu. Der Wassernapf ist so groß wie ein Futternapf für einen großen Hund.
    Den hab ich von der Vorbesitzerin mitbekommen. :weissnix:

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerengel ()

  • Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, daß meine ja auch "Fisch-Tanten" sind.
    Sie kommen aber mit der von mir gefundenen Regelung zurecht.
    Melody z.B. mag nur TroFu. :weissnix:


  • aber hier geht es ja eigentlich um emma und das fisch nassfutter :nachdenk:


    Darum ging es in meiner Frage ja auch noch, aber so ganz verstanden, hab ich das immer noch nicht... :weissnix:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, daß meine ja auch "Fisch-Tanten" sind.
    Sie kommen aber mit der von mir gefundenen Regelung zurecht.
    Melody z.B. mag nur TroFu. :weissnix:


    Das kann ja sein , daß sie damit zurecht kommen .... aber der Grund warum man nicht
    öfter Fisch füttern sollte , als zweimal die Woche ist, daß Fisch ja Eiweiss pur ist ... und
    dieses geht auf die Nieren. Es könnte zu einem Nierenleiden führen. Des weiteren ist Fisch
    sehr mit Schadstoffen belastet und verhindert, daß Katzen das Vitamin A, D und E ausreichend
    aufnehmen können, was zu Mangelerscheinungen führen kann.
    Sowas kannst du also mit der Gabe eines anderen Futters nicht ausgleichen.


    Im Grunde ist Fisch sehr ungesund und sollte nur als Leckerchen gefüttert werden.

  • Nää ... Emmi will noch immer Fisch :schnute: :gelache:


    Sie bekommt aber weniger .... Sie frisst die RC-Frischebeute .. die ja nicht
    günstig sind :schnute: ... und die Almo-Beutel mit Huhn/Rind .... die bekommt
    sie dann jetzt halt mehr und zweimal die Woche dann Fisch :weissnix:

  • 2mal die Woche Fisch hört sich gut an....


    Ich meine jeder Arzt wird uns Menschen sagen, dass 2mal die Woche Fisch perfekt ist :super:


    Dat mit den teueren Beuteln kenne ich. Chääf lutscht nur den Glibber aus den € 1,29 teuer Beuteln und den Rest werf ich weg :oO:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Ich meine jeder Arzt wird uns Menschen sagen, dass 2mal die Woche Fisch perfekt ist :super:


    Das ist aber bei Katzen nicht so ... das geht auf die Nieren , das ist zuviel Eiweiss :weissnix:
    einmal die Woche wäre besser :möp:



    Meinst Du Alma Daily, Wonnie??
    Das gibts hier auch!! :hunger:


    Ja genau ... die gehen bei Emmi :super:


  • Das ist aber bei Katzen nicht so ...


    Echt ? Oh, hab mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt, meine hassen Fisch

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • ... , meine hassen Fisch


    da haste Glück :möp:


    für Katzen wird ja nicht das Beste vom Fisch verwendet und es ist auch sehr schadstoffbelastet :möp:

  • Die Rest ? Auch bei 100%igem ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hmm .. ja, das weiss ich nicht genau .. aber sicher nicht gut die guten Teile :nachdenk: