Katzenbettchen selber nähen

  • :gelache: Julian passt gut rein :gelache: :hach:


    das ist ja megasupergeil das Bettchen :aufgeregt: :freu: :herzklopfen:

  • Also von dem Fleecestoff bin ich auch begeistert, auch nach dem Waschen ist er Anti-pilling :hach: ganz weiche Oberfläche.
    Der war nich billig, aber das lohnt sich schon. Habe davon Wollweiß und dunkelblau. Aber viele Bettchen bekommt man nicht, da die runden Kissenteile ganz schön viel Stoff brauchen und man braucht ja 3 Runde.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta, Hammer geil.....


    Was hat das jetzt so im Ende gekostet ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Jutta, Hammer geil.....


    Was hat das jetzt so im Ende gekostet ?


    Das Fleece ca. 1,50 m x1,40 m für 11,80 EUR
    Volumenfleece 1,50 m x1,40 m etwa für 4,50 EUR
    Dann natürlich Garn und Stickerei und Abschreibung der Stickmaschine und neue Nähmaschine :kicher: 5 EUR sagen wir mal.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • aber das lohnt sich dann ja :super:
    dann ist das Fleece mit 12 EUR eigentlich günstig :super: .. Stoffe sind da teilweise teurer :schnute:


    sehr schön :hach:


  • aber das lohnt sich dann ja :super:
    dann ist das Fleece mit 12 EUR eigentlich günstig :super: .. Stoffe sind da teilweise teurer :schnute:


    sehr schön :hach:


    Ich hatte das Fleece damals mitbestellt als ich den 70ger Koffer Maschinenstickgarn bestellt hatte. Die hatte auch Sticknadeln und Stoffe und dann hab ich dunkelblau und wollweiss mal genommen ohne zu wissen, dass 7,90 EUR für den Meter ja günstig ist.
    Ich habe aber kein Avalon (STickfolie) mehr und werde vielleicht noch in den Handarbeitsladen fahren und dann schauen, was die für den Meter verlangt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Sieht doch super aus dein Bettchen! :super:


    Günstig an Fleece kommt man auch über Kik. Die haben sehr billige Fleecedecken.. kann man zerlegen. :coolgrin:
    Ob die allerdings groß mit Antipilling sind, kann ich nicht sagen. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Sieht doch super aus dein Bettchen! :super:


    Günstig an Fleece kommt man auch über Kik. Die haben sehr billige Fleecedecken.. kann man zerlegen. :coolgrin:
    Ob die allerdings groß mit Antipilling sind, kann ich nicht sagen. :weissnix:


    Ich denke du meinst die, die wir auf der Couch haben.
    Also unsere sind jetzt 3 Jahre alt, langsam nicht mehr schön.
    Wir sitzen aber jeden Tag drauf :weissnix:

    Gruß Bine und Nicole


  • Hier doch ein Bild von meinem Erstversuch :schäm:, aber nur, weil sich ein Besitzer gefunden hat und es jetzt als Wochenbettchen genutzt wird :kicher:
    [img width=640 height=425]http://www.gigamp3.de/April2012/2012-04-13 15.20.50.jpg[/img]


    [img width=583 height=640]http://www.gigamp3.de/April2012/2012-04-13 15.20.58.jpg[/img]


    Sobald Julian aufwacht fahren wir einkaufen und dann hab ich ne neue Schere :aufgeregt:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • schaut doch aber auch süß aus :freu:


    Ja, aber es ist krumm und schief und die Stickerei ist nicht mittig. Ausserdem klappt der vordere Teil immer runter, dass man die Stickerei gar nicht sieht. Denke Pannesamt ist da auch nciht so gut geeignet, weil zu weich :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich find beide toll.. :super:


    Schere ist das a und o...... wirklich...

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Die Bettchen gefallen mir sehr gut. :super::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So neue SChere und Zickzackschere sind da! :aufgeregt:
    Hab jetzt noch ein Katzendeckchen genäht. :aufgeregt:
    Und auch alle drei zusammen. beim letzten Katzendeckchen ist es schief, aber weiss nicht warum, weil ich hab die Stickerei genau ausgemessen :nachdenk:
    Ich dachte mir, die Katzendeckchen mit dem Namen des Kitten wären ganz schön für die KAtzenkäufer anstatt Namensnäpfe.

    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/2012-04-13 21.48.12.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/April2012/2012-04-13 21.48.54.jpg[/img]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das mit den Bettchen mit Namen für die Kittenkäufer find ich eine schöne Idee. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • WoW................

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also wer noch Katzenbettchen braucht...
    Ich werde noch einiges üben müssen und soviele Katzen haben selbst wir nicht :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!