Welche "Geschenke" machen euch eure Freigänger?

  • Ein weniger nettes Geschenk, bzw. die Überreste davon entdeckte ich letzte Woche bei uns im Keller, der vom Hof aus zugängig ist und außer im Winter immer offen steht. Irgendeine/r unserer Lieblinge hatte dort gekotzt (ist ja bei Katzen nicht so selten, die Haarballen wollen halt irgendwann mal raus) aber in dem Erbrochenen waren auffällig viele Vogelfedern und auch sonstige Überreste des Vogels (Details erspare ich ). Darauf hätte ich getrost verzichten können :grmpf:


    Viele Grüße, Harald :winke:

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

  • Roland hat gerade auf der Treppe zum Garten ein Eichhörnchen abgelegt :schnüff: Von der Größe her würde ich mal sagen, es war Halbstark.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er es getötet hat bzw. wenn, dann war es eher der "Gnadenstoß", denn es hatte am Rücken recht große, tiefe Wunden, sah mir eher nach Spuren von Schnabelhieben aus. Und wir haben hier ja viele Elstern, Krähen u.ä.

    Das ist der Weg

  • Oh ein Eichhörnchen :schnüff:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Lina hat heute wieder ein Pfauenauge gekillt :nixda: Es gibt dieses Jahr so wenig Schmetterlinge und sie muss sie auch noch umbringen :schnüff: Was die dann hüpfen kann ohne auf die Nase zu fallen :oO:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Heute morgen lag 'ne tote Maus vor der Terassentür. Hab ich gestern nicht mitbekommen, dass Katerchen wieder zugeschlagen hat. Natürlich Spitzmäuschen :schnute: Man gut, dass die Tür zu war :puh: sonst hätte ich die oben auf meinem Bett gefunden. :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Heute morgen lag 'ne tote Maus vor der Terassentür. Hab ich gestern nicht mitbekommen, dass Katerchen wieder zugeschlagen hat. Natürlich Spitzmäuschen :schnute: Man gut, dass die Tür zu war :puh: sonst hätte ich die oben auf meinem Bett gefunden. :kotzen:


    :puh: zuviel Fleisch zum Frühstück :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    "Socke" unser Freigängerkater der Nachbarschaft hatte vorgestern Nacht auch Beute gemacht ...habe erst gedacht der Kerl hätte was und bin deswegen direkt hin ...er machte Geräusche und ich voll Panik :bibber: ...
    Da hatte er ne fette Maus in der Schnauze ...ließ sie kurz aus dem Maul um sie mir zu zeigen und zu Miauen und schnappte sie sich dann wieder ...rannte dann zu seiner Haustür aber er wurde nicht reingelassen :gelache:


  • "Socke" unser Freigängerkater der Nachbarschaft hatte vorgestern Nacht auch Beute gemacht ...habe erst gedacht der Kerl hätte was und bin deswegen direkt hin ...er machte Geräusche und ich voll Panik :bibber: ...
    Da hatte er ne fette Maus in der Schnauze ...ließ sie kurz aus dem Maul um sie mir zu zeigen und zu Miauen und schnappte sie sich dann wieder ...rannte dann zu seiner Haustür aber er wurde nicht reingelassen :gelache:


    Gemein :kopfnuss: und warum haste dein Türchen nicht aufgeschlossen :kicher: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • ...rannte dann zu seiner Haustür aber er wurde nicht reingelassen :gelache:

    Das kenn ich. :wirr: Ich tausche an der Terassentür immer tote Maus gegen Leckerchen und es gibt ein dickes Lob :weissnix::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Heute morgen gab es mal wieder ein Geschenk: Eine riesengroße, männliche, sehr gut genährte Ratte. Zum Glück wieder nur erlegt, aber nicht (an)gefressen, zum Frühstück wollte Roland dann doch lieber Macs :kicher:

    Das ist der Weg

  • Wo die herkommen? Naja, die leben hier, in großen Mengen, wie in jeder Großstadt :weissnix:
    Ein paar Straßen weiter, wo viele Hochhäuser und Mehrfamilienhäuser stehen und es dementsprechend mehr Müll gibt, hängen auch mindestens zweimal im Jahr Warnzettel, dass Rattengift ausgelegt wurde.

    Das ist der Weg

  • Ratten :weissnix: mag ich nicht so.
    Wir hatten mal im Nachbarhaus nen Mädel-WG,da flog so einiges auf den Kompost.Da hat Papa Dampf gemacht,nicht das noch Ratten auftauchen .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ne Ratte :bibber: na das war ja mal ne fette Beute :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.