Lilli ist wieder weg

  • Es wird :freu::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :winke:
    Ungeplanterweise hat Junior heute hier übernachtet. Damit er in Ruhe schlafen kann, haben wir ihm in der Nacht die Türe zugemacht. Er schläft ja sozusagen in "Lillis Zimmer" Und damit Lilli mehr Platz für ihren "Auslauf" hat, haben wir dann die anderen Räume, wo Lucy und Moritz sich aufhalten auch aufgemacht. die beiden hats gefreut, die waren auch plötzlich in unserem Schlafzimmer. aber an Schlafen war bei allen, insbesondere auch bei uns, nicht zu denken. Die dreie haben die reinste Zirkusnummer abgezogen. Haben sich versteckt, gesucht, gefunden, gejagt und Lilli hat bissel geknurrt und Moritz hat den Schlafzimmerschrank bepisst :grmpf: Nun sind sie alle müde und schlafen den Schlaf der Gerechten und wir sind müde. :jaja:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :gelache:
    Sorry, dass Moritz den Schrank bepinkelt hat, ist natürlich nicht schön, aber der Rest liest sich sehr witzig :weissnix: :freunde:
    Ich finde, das läuft wirklich gut bei euch :freu:

    Das ist der Weg


  • Und damit Lilli mehr Platz für ihren "Auslauf" hat, haben wir dann die anderen Räume, wo Lucy und Moritz sich aufhalten auch aufgemacht. die beiden hats gefreut, die waren auch plötzlich in unserem Schlafzimmer. aber an Schlafen war bei allen, insbesondere auch bei uns, nicht zu denken. Die dreie haben die reinste Zirkusnummer abgezogen. Haben sich versteckt, gesucht, gefunden, gejagt und Lilli hat bissel geknurrt und Moritz hat den Schlafzimmerschrank bepisst :grmpf: Nun sind sie alle müde und schlafen den Schlaf der Gerechten und wir sind müde. :jaja:


    Finde ich gut, das dein Sohn bei euch übernachtete hat, so hatten die Drei oder Vier (wo war Sunny?) ja komplett die Chance einiges (ohne euch) untereinander zu regeln. Das müssen sie auch unter sich ausmachen!
    Das mit dem Pinkler kann ich jetzt allerdings nicht so einordnen, nachvollziehen, hat Moritz vor einer der Damen Manschetten? :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das mit dem Schrank anpinkeln ist nicht so schön- aber der Rest von dem Bericht liest sich ein toll. :herzklopfen: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Nächtlicher Galopp durchs Schlafzimmer :kicher: kann mich noch gut an die Zeit erinnern. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke: ja was soll ich sagen. ich denke doch tatsächlich wirklich, dass Moritz Angst hat vor Lilli - zumindest ist er eingeschüchtert von ihrer Kreischerei. Sie hat echt geschrieen , als ob es Mord und Totschlag gibt, wenn sie nur einen von Moritz oder Lucy gesehen hat. War echt krass. Jetzt randaliert sie grad in "ihrem" Zimmer. weil sie raus will. Da ich aber jetzt die Türen offen habe und die Katzenklappe offen ist, kann sie hier nicht rumrennen. deswegen muß sie jetzt den Moment warten, bis ich Duschen gehe. Ja duschen ... Wasser...Zähneputzen - nichts geht mehr ohne Lilli. sie ist ne absolute Wasserratte. Da könnt ich mich zereimern über sie.
    ja der Moritz... weiß auch nicht. er pinkelte ja schon einmal, da war Lilli noch gar nicht da. und neulich kam ich nachts mal ins Esszimmer, da standen sich Moritz und Lucy gegenüber und haben sich gestupsnäselt.
    heute haben sich Lilli und Lucy gestupsnäselt. Zwischen den beiden gibts auch kein großes Gebrumme oder Gefauche mehr. das klappt so weit. Nur näher kommen sie sich nicht. Mit der Kuschelei dauert das wohl noch.
    Wir haben ja jetzt Lillis alte Mulde an unseren Kratzbaum geschraubt, da schläft Lilli drin und Moritz über ihr, das klappt auch. nur, wenn Moritz merkt, aha, da ist ja die Kleine zu ihr runter guckt - wirklich: nur guckt!! (ich schwöre) dann legt sie die Ohren an und knurrt. wenn er sich dann abwendet, passt ihr das aber auch nicht und sie stellt sich kurz zu ihm auf. knurrt ihn wieder an. ich denk, wenn sie etwas freundlicher wäre, würde das auch schon klappen. aber das wird schon.
    sonst kann ich nichts schlechtes sagen. Kacke war auch keine mehr neben dem Klo. das scheint jetzt auch zu klappen.
    Sie schmust total gerne und rennt und spielt und springt und spielt mit Wolle - wie ne echte Katze eben :herzklopfen:
    Ja und morgen 16.15 Uhr wird sie geimpft und gechippt und wir sind schon mal gespannt, was die TÄ so sagen wird zu unserem
    kleinen Flummi :schwaerm::lovecat:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • wenn er sich dann abwendet, passt ihr das aber auch nicht und sie stellt sich kurz zu ihm auf. knurrt ihn wieder an. ich denk, wenn sie etwas freundlicher wäre, würde das auch schon klappen. aber das wird schon.


    Typisch Diva!
    Lese deine Berichte immer mit Begeisterung!

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Petri, deine Berichte sind so nett geschrieben :freu:
    Da habt ihr euch ja wirklich einen kleinen Diven-Wirbelwind ins Haus geholt :gelache: :hach:
    Die Kratzbaumsituation kann ich mir bildlich vorstellen :kicher: und klar, dass Moritz sich einfach abwendet, also ne, das geht doch nun wirklich nicht! :gelache:

    Das ist der Weg

  • Och der arme Moritzel .. hat echt nen schweren Stand bei den Mädels :kicher: :herzklopfen:
    Das wird schon noch, bestimmt! Vielleicht auch wenn die Lilli dann später auch den Freigang bekommt :daumendrück:


    Ich lese deine Berichte auch gerne .. du schreibst das so süß :herzklopfen:

  • ich hätt den Abend mal nicht vor dem Morgen loben sollen :oO:
    Stubentür bepinkelt, jetzt stand er gerade mitten im Flur, wackelt mit dem Arsch und bespritzt die Luft :weissnix::schock::schnüff:
    Gestern war Bäumchen wechsel dich. Moritz und Lucy interessieren sich urplötzlich für den kleinen Kratzbaum, den wir für Lilli hergerichtet haben. auch das Lilli-Zimmer ist toll. Da hatte ich das einzige gescheite Fensterbrett, wo mal paar Blumentöppe drauf gepasst haben. Natürlich habe ich die hübschen Orchideen weggestellt, damit die Dickärsche da Platz haben :yes: Jedenfalls die beiden bei Lilli auf den kleinen Baum und Lilli hat den großen ganz für sich alleine :brüll:
    Heute früh... ich guck in die Stube :glotz: wo sind die Katzen? Hm...Moritz ganz verdattert auf der Couch :kicher: Links lugten Lucys Öhrchen hervor, recht hinten wackelt Stückchen von Lillis Schwanz. Dann waren alle drei unter der Couch - alles friedlich und ohne Knurren oder Fauchen :yes: :puh:
    muß ich ja nicht extra mehr erwähnen, dass ich wieder frisch bestriegelt Augenbrauen habe?? :brüll:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • ich hätt den Abend mal nicht vor dem Morgen loben sollen :oO:
    Stubentür bepinkelt, jetzt stand er gerade mitten im Flur, wackelt mit dem Arsch und bespritzt die Luft :weissnix::schock::schnüff:


    Ähhh .. Petra .. das ist aber markieren und nicht pinkeln, was du da gerade beschreibst!
    Dann wackeln sie mit dem Po/Schwanz und geben einen Sprühstoß ab ... an der Tür oder glatten Fläschen
    kann es wie Urin aussehen ....


    Milano 2 - MEIN Busch!!!


    Die Sprache der Katze

  • ja markieren. Es stinkt ja auch nicht.
    Aber es ist doch Urin, was da raus kommt, oder was soll sonst da raus kommen? :weissnix:
    ich kann deine Bilder leider nicht sehen... :wart:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja Urin schon ... aber markieren hat eben andere Gründe als einfach überall hinmachen :nachdenk:
    also Moritzel ist in dem eigentlichen Sinne nicht "unsauber" (was ich dachte oder wie ich es verstanden habe) .. sondern
    er verteidigt sein Revier mit der Methode des Harnmarkierens ... das machen sie zB wenn sie meinen Konkurrenz zu haben ...


    Also er macht es nicht zB um zu demonstrieren oder weil ihm was nicht passt (oder aus Krankheit) .. wie Lucy anfangs die damit vielleicht
    zeigen wollte, dass ihr einfach was nicht passt und sie raus will.


    Wenn man bedenkt, dann ging es für den Moritzel ja auch Schlag auf Schlag alles ....


    Wie reinigst du denn diese Stellen?
    Es ist wichtig ganz schnell zu handeln und der Duft muss so entfernt werden, dass sie nix mehr daran erinnert,
    dass sie dort schon einmal markiert haben. Wenn sie es immer wieder selbst riechen können, markieren sie meist weiter.
    Wenn sie nur ganz wenig den alten Uringeruch aufnehmen, weckt es schon den Urininstinkt und sie wollen die Stellen wieder
    auffrischen ... Das alles macht die Katze ohne jeglichen bösen Hintergedanken oder Absicht! Das ist Instinkt.


    Also wirklich wichtig ist, dass du die Stellen zu 100% geruchsfrei saubermachen kannst. Wodka soll ja die Geruchsmoleküle brechen
    und für Katzen nicht mehr riechbar machen. Ich wische die KaKlos auch immer mit Wodka aus nach dem Saubermachen.
    Versuche doch mal die Stellen ganz gründlich zu reinigen und wische großzügig mit Wodka drüber und nochmal mit Wasser, damit
    der Wodka nicht aufgeschleckt wird :oO:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • ach so draufklicken :brüll: ja das geht, dann steht "Video nich verfügbar" na ich schau mir das mal an.
    Ich habe mir das Biodor Putzzueg gekauft. wir machen es so,wie es drauf steht: die Pissflecken besprühen und trocknen lassen.
    und jetzt wo er im Flur rumgespritz hat, hab ich auch den Flur einfach besprüht - lustig in die Luft und dann noch mal konkret die Teppichstellen. ich denk , der macht das, weil ich noch Angst bzw. Respekt hat vor Lilli. Die haben wahrscheinlich noch nicht die Verhältnisse ausgelotet. aber er hat es auch schon einmal gemacht, bevor Lilli da war. da hat er doch gegen die Einkaufstasche gespritzt. ich dachte noch das läge daran, dass die Tasche vorher 2 Stunden draußen stand. nehme an, dass ne fremde Katze dran war. aber wie genau das nun alles zusammenhängt :weissnix: Draußen macht er das ja auch mit allem möglichen, nur drinne hat er noch nie gemacht. na ich nehme an, dass das auch im Sande verlaufen wird :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3