Ginger zieht ein

  • Michi, das klingt weiterhin echt gut! Mal gucken, wie lange Bonny der Lütten widerstehen kann :kicher:


    Klar ist das ein gewaltiger Altersunterschied, so ein kleiner Pampersrocker hat schon noch ein größeres Tobe- und Spielbedürfnis, aber andere Punkte sind auch sehr wichtig, Charakter der jeweiligen Katzen, Geschlecht, Rasse...
    Ihr werdet euch das ja vorher gut überlegt haben und ihr kennt Bonny schließlich sehr gut, also wird das schon passen.
    Wenn ich mir meine Bande hier angucke, Scotty und Roland sind auch beide 7, und die würden locker mit nem Kitten mithalten :gelache:

    Das ist der Weg

  • Unser Kater damals war auch 10 Jahre als Kasimir einzog.
    Es war gar kein Problem vom Alter her :super:


  • Eben eine richtige Forenmieze :weissnix: sie will ihren Senf auch dazutun :kicher: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bin etwas geknickt heute
    Bonny geht ginger total aus dem weg und ermahnt sie
    Auch mit der Pfote
    Ich glaub sie ist genervt von diesem Wirbelwind :schnute:

  • kan gut sein michi, bissichen älter ist bonny ja doch und vielleicht nicht mehr ganz so verspielt.
    aber das wird sich sicher legen. die beiden sind doch erst so frisch zusammen.


    irgendwann wird ginger auch lernen, das bonny eben nicht ständig auf "action" ist,
    sondern auch mal ruhe haben möchte.
    denke, es muss sich erst alles einspielen.


    ihr könnt ja bissi abhilfe schaffen und ginger gut auspowern mit der angel usw.!


    hast du die woche noch frei?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Michilein ... ich sagte es dir heute ja schon :tröst: .. die kleine Maus ist erst 2 Tage bei euch ... das ist GAR NIX für eine Zusammenführung!
    Du solltest nicht so ungeduldig sein, dass sie noch keine dicke Freunde sind sondern froh sein, dass es so gut verläuft und sie sich nicht
    klpppen, beissen, anknurren, anfauchen .. auch, dass du sie nicht erst über Tage trennen musst. So kann es nämlich auch sein und das sind
    keine Einzelfälle. Freue dich darüber, dass es so gut läuft. Lass sie so schnell machen wie sie wollen. Sie gehen sich aus dem Weg, alles ist
    doch gut. Eine Zusammenführung dauert Wochen oder Monate. Das wird schon werden!! :tröst: :knutsch: :freunde:


  • Bin etwas geknickt heute
    Bonny geht ginger total aus dem weg und ermahnt sie
    Auch mit der Pfote


    Na, sie übernimmt die Mutterpflichten und erzieht sie.
    Das machen die Mamas doch auch wenn die Kleinen es zu bunt treiben.
    Was hast du dir denn vorgestellt Michi? :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Na, sie übernimmt die Mutterpflichten und erzieht sie.
    Das machen die Mamas doch auch wenn die Kleinen es zu bunt treiben.
    Was hast du dir denn vorgestellt Michi? :nachdenk:



    Ich weiß nicht ist für mich das erste mal :weissnix:
    Ich dachte Bonny wäre etwas neugieriger
    Und haut nicht immer ab
    Sie kann sie ja zurecht weisen

  • bonny weißt sie halt zurecht, das ist ja auch völlig ok so. sie ist immerhin eure erstkatze.
    ich finde es läuft wirklich gut michi. alleine das beide schon auf dir waren zeigt doch, dass bonny die kleine akzeptiert. hätte auch ganz anders sein können.
    das wird :daumendrück: und du bist ja die woche noch zuhause und kannst viel beobachten, besser kann es nicht sein.
    in ein paar wochen wirst du drüber lachen :freunde: :super:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich weiß nicht ist für mich das erste mal :weissnix:
    Ich dachte Bonny wäre etwas neugieriger
    Und haut nicht immer ab
    Sie kann sie ja zurecht weisen


    Schaumal :schlau: Michilein :knutsch:
    sie sind nunmal keine gleichaltrigen Kitten die die gleichen Interessen haben .
    Das kann sich aber ändern wenn ginger aus dem Pflegelalter raus ist und nicht mehr ganz so verrückt :aufgeregt: tobt.
    Bei uns war es allerdings nie so das sie kuschelnderweise gemeinsam im Körbchen lagen,auch wenn ich es mir noch so sehr gewünscht habe. :kicher: Sie haben nunmal ihren eigenen Kopf :super: und das finden wir doch auch so toll an ihnen. :hach:
    Es wird sich schon alles entwickeln ,hab Geduld. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es wird Ginger auch nicht schaden, wenn sie eine gewischt bekommt ... oder auch ein paar mehr. Nur so können sie untereinander ausmachen,
    dass Bonny das Sagen hat und der Boss ist. So machen Katzen sich untereinander verständlich .. wie sollte es sonst gehen :weissnix: Und da darfst du
    auch nicht zwischengehen oder Laute von dir geben oder schlichten wollen. Wenn sie sich anfauchen, anbrummen oder die Pfote heben oder auch hauen ..
    musst du sie machen lassen sonst zögerst du das alles nur hinaus .. das der kleine Scheißer kapiert wie weit sie gehen darf.


    Es wird dir gut tun arbeiten zu gehen und die Zwei alleine machen zu lassen .. dann kommt ihr einen größeren Schritt voran ... :tröst: