Beiträge von Ulla

    Ne, nicht Dosenfutter. Ist ein rohes Menü, das gefroren angeliefert wird, wenn ich mich nicht täusche. Die haben alle notwendigen Dinge bereits zusammen gemanscht. Fleisch, Kohlehydrate, Supplemente etc. Die Zusammenstellung sieht wirklich gut aus.
    Eigentlich eine gute Idee, wenn man sich selbst noch nicht rantraut. Mein Problem ist nur, dass sie das Frischfleisch komplett wolfen. Das mögen meine nicht so gerne. Die möchten kauen bis die Wände wackeln. :coolgrin:
    Sonst hätte ich es längst schon mal ausprobiert.

    Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber einen Test dazu gelesen. Es soll recht gut sein. Mehr kann ich nicht sagen. Ist vielleicht ein guter Einstieg, wenn man sich selbst am Anfang noch nicht so traut. :super:

    Das Omnomnom(oder so :weissnix: )-Futter ist aus meiner Sicht ganz normales Naßfutter. Wenn die Deklaration stimmt, scheint es allerdings sehr gutes Nassfutter zu sein. Es irritiert mich allerdings ein wenig, dass die so auf der Kaltabfüllung herum reiten. Das machen viele Hersteller. Danach allerdings muss das Futter schon nach dem (Tier-)Lebensmittelrecht mit bestimmten Temperaturen erhitzt werden. Irgendwo habe ich da was von mind. 125 Grad Celsius gelesen. Sonst ist das Futter auch nicht lange haltbar. Vielleicht erhitzen sie mit niedrigeren Temperaturen als andere, aber sie schreiben davon nichts. Die Kaltabfüllung ist m. E. ein Marketinggag.


    Ansonsten hört es sich nicht schlecht an.

    Ich habe dort schon ein paar Mal bestellt. Es ist hochwertiges, gutes Fleisch. Teurer als "Das Tierhotel" aber preiswerter als beim Metzger und gut. Für uns gibt es nur ein Problem. Die meisten Sachen sind dort zu klein geschnitten. Was die als fein geschnitten bezeichnen ist eher grob gewolft. Und meine Raubtiere wollen kauen. Und wenn es dort nur eine Sorte Fleisch in Stücken gibt, lohnt sich die Bestellung wegen der hohen Versandkosten für mich auch nicht. Aber für alle, deren Mäuse keine Kaubrocken brauchen, ist es durchaus zu empfehlen.

    Ich hoffe ganz feste, dass sich der Befund als absolut harmlos herausstellt. Auch wenn das Teil noch so komisch aussieht.
    Hier in Dortmund sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Einen dicken Gute-Besserungs- und einen ebensolchen Kraft-gebe-Knuddler an Euch beide!!! :troest: :troest:

    Ja, genau. Ich fand, das war für deren Problem eine Superlösung. Wenn sowohl beim Ein- als auch beim Ausgang nur bestimmte Katzen durch dürfen. Bei unseren wäre das Durchkrabbeln kein Problem. Da sie durch eine Klappe gehen, werden sie auch durch zwei gehen. Aber Gottseidank brauchen wir nur aus Reinkommen zu achten.

    Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass jemand eine Art Tunnel gebaut hat, mit einer Klappe an jeder Seite, so dass von beiden Seiten eine Eingangsbeschränkung da ist. Dachte, Ihr hättet es auch so gemacht. Das Häuschen ist ja groß genug dafür! :coolgrin:
    Das Ganze ist natürlich doppelt so teuer. :weissnix:

    Ja, ich weiß, wir haben auch so eine. Aber sie steuert ja nur eine Seite. Bei uns dürfen alle raus, aber nur die gespeicherten wieder rein. Die haben wir deswegen eingebaut, weil sich viele Nachbarkater bei uns "sehr wohl fühlten" und den Keller in allen möglichen Katzenduftnoten markierten. :wut: So wie ich das sehe, dürfen bei Euch nur bestimmte Katzen raus, oder? Habt Ihr keine Probleme mit fremden Katzen?

    Hui, da hast Du aber sehr schnell aufgegeben, Sylvie. Das dauert manchmal etwas länger. Der Leo hats schnell kapiert und ruckzuck gings in die Freiheit. Josie war sehr ängstlich. Da haben wir die gleichen Tricks angewandt, wie hier schon beschrieben. Da sie furchtbar auf Leckerchen steht, war das irgendwann durch. Als wir die Sureflap eingebaut haben, zucken die Herrschaften erst ein wenig zusammen, als es im System knackte, aber jetzt gehen die ohne Probleme durch. Nikko hat erst nix kapiert. Ich war schon ganz verzweifelt aber dann machte es KLICK. Seitdem kommt auch er super damit klar. Hat eine gute Woche gebraucht.