Beiträge von Findlingsmutter

    Hallo Andrea, das ist ja schön, dass die beiden sich langsam vertragen. :schwaerm: ich werd auch mit unseren beiden mit der Leine rausgehen, damit sie den Weg kennen, der dann zu uns hoch führt. nur ist das Ganze noch im Bau. die Treppe soll ja diese oder nächste Woche erst geliefert werden und dann geht die Leinenwirtschaft auch los. :kicher: Viel Spaß noch!! LG Petra

    Hallo!!
    nun ist ja wieder eine Woche rum und ich will euch wieder was Neues berichten - aber es gibt nüscht neues.
    Den Mietzen gehts gut, die sind gesund und munter.
    Freitag waren wir ja zum impfen. Moritz wiegt 1900 g und Max 1800 g :schwaerm:
    Bei der TÄ haben sie sich gut benommen, waren ganz brav und auch die Impfe haben sie ohne Murren über sich ergehen lassen. Da hat selbst Findlingsvater gestaunt :OO: Der meinte: boah, die bringt ja gar nichts aus der Fassung :kicher:
    Die Nächte am WE durften sie mal wieder mit uns verbringen. Aber Hilfe, an die Rumturnerei und Rumtoberei gewöhne ich mich nie. Dafür schlafen sie dann tags wie die Murmeltiere. Das ist anders, wenn sie draußen schlafen. Da sind sie tagsüber wacher. tja draußen ist es schon schwierig sie zu bändigen. man kann sie auch kaum noch aufhalten, sie wollen die Gegend erkunden. ich lasse sie aber noch nicht so. Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich mal neue Draußenbilder machen kann.
    Schöne Woche, Petra

    ich hab mich jetzt auch angemeldet und was für unser Hundchen bestellt und natürlich auch was für die Mietzen...einen Kuschelsack und ein neues Kaklo und natürlich ein Zelt!


    PS:hoffe das mit dem Hund ist ok :bruell:

    :puh::kicher: nächstes Jahr erst... vielleicht überlegen sie sich das dann ja noch, ob sie wirklich 4 Monate weg wollen. :gelache: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es der Katze 4 Wochen, geschweige denn 4 Monate auf dem Boot gefällt, wenn die Mietze doch Freigänger ist :nachdenk: Aber kommt wirklich auf einen Versuch an. Vielleicht kannst du ja berichten, wie es die 4 Probewochen war. und ob Nachbars ihre Pläne noch mal überdenken :kicher: LG Petra

    Hallo Berni,
    ich hab hier im Forum noch 2 andere Links gefunden. ich glaub betreut.de und noch eins. habe da schon mal geguckt. der nächste Sitter wär 35 km weg. wir überlegen heute schon wieder wie doof, wie wir das machen könnten. die Katzen sind ja bis jetzt noch überwiegend drin. so könnte es ja bis September bleiben...vielleicht finde ich ja wirklich jemanden aus dem Dorf. ich muss mal meine Ohren aufsperren. Es sollte ja schon ne Vertrauensperson sein, oder ne Bekannte von meinem Sohn oder so was. Vielleicht inserier ich mal. Im Kaufland kann man so Anzeigen aushängen. das wär mal ne Überlegung wert.
    Erst mal noch einen schönen Sonntag.

    :aufgeregt: kann ich mal nachfragen, was jetzt rausgekommen ist? Sind Nachbars nun mit dem Boot weg? Wer kümmert sich ums Katerchen? und wie läuft es? *neugierigbin*
    Sorry, wenn ich das Thema jetzt noch mal aufrufe, aber ich bin immernoch dabei, mit hier durchzulesen und mich interessiert es jetzt doch noch, wie es ausgegangen ist. LG Petra

    Hach ihr habts gut...
    Wir leben hier im Haus zwar auch mit meinen Eltern, die aber nichts für Katzen übrig haben. Ich will gar nicht erst versuchen drüber nachzudenken, ob sie die beiden Mietzen sitten würden. Als wir die Mietzen gefunden hatten, hieß es ja gleich: "ersäuf die" und "zu mir brauchste wegen den Viechern nicht zu kommen" Also werdet ihr verstehen, dass ich die Oldies gar nicht erst frage. Mein Sohn wäre auch noch hier... Aber Kaklo??? Dem würde ich das wohl 3-4 Tage zumuten, aber nicht 14 Tage. ich glaub, der vergißt die Mietzen. und er droht uns eh immer an... "wenn ihr mal im Urlaub seit, dann kommen die Katzen raus"
    :schnueff: Also heißt die Alternative Katzenhotel. Zum Glück haben wir in 10 km Entfernung ein schönes. 2 kleine Katzen kosten 15 € und wenn sie größer sind dann nur noch 12 €. Da investier ich lieber das Geld und kann beruhigt den Urlaub genießen. :winke: Petra

    Ach du Schei... was soll man dazu sagen. Es ist ein Jammer, dass das Kätzchen wieder zu ihrer Besitzerin zurück musste (ist sie schon wieder zurück?) oder ist sie noch bei deiner Freundin? Dass die Besitzerin sich nicht kümmert, ist ja offensichtlich. Mir tut die Mietze leid, dass sie zu der doofen Ollen zurück muss. :schnueff: Schade, dass das Mietzchen nicht schon untergebracht war, da hätte sie der doofen entfliehen können. aber wahrscheinlich nimmt sie eh wieder reißaus.

    :schnueff::schnueff: oh Gott ist das alles traurig. :schnueff:
    Silvie du und ohne Kitten? Kannst du dir das wirklich vorstellen?
    Vielleicht ist es wirklich besser für dich und deine Psyche - immer dieser Abschiedesschmerz :geheule:
    ist ja auch nicht das Wahre.
    Wegen der ganzen Markiererei kann ich dir auch nichts sagen, hab ja (noch) keine Ahnung davon.
    Sonnige Grüße Petra

    Hallo Andrea,
    man sieht ja, dass es dem Paulchen gut geht! :lovecat: und ich glaub, der läßt es sich auch gut gehen und genießt es auch.
    ich hoffe und drücke die Daumen, dass Max und Paul sich bald vertragen und zusammen toben.
    LG Petra

    Hallo Andrea,
    auch ich will den kleinen Paul willkommen heißen bei euch. Hoffe, dass Max sich recht bald an ihn gewöhnt. Ich find es echt gut von euch, dass ihr euch eine Tierheimkatze geholt habt. Wollen wir hoffen, dass sich die beiden vertragen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin... LG Petra

    Der Balkon wird ja gerade umgebaut. der kriegt ne Öffnung, dann kommt ne Treppe nach draußen dran und ein kleiner Windfang kommt auf den Balkon. Wir schaffen uns somit einen separaten Eingangsbereich, weil zur Zeit der Eingang noch unten durchs Haus geht, durch den Flur meiner Eltern...und das funktioniert zeitweise nicht mehr. Aber - anderes Thema.
    Die Balkontür hat ja ne Fliegengittertür, die wiederum hat unten ne Luke für den Hund, dass der jederzeit rein und raus kann. sollen die Katzen ja aber erst mal lieber nicht... und angekippt lassen will ich auch nicht, soll ja viel passieren mit den angekippten Fenstern. fang ich lieber erst gar nicht an. ich mach sogar die Dachfenster zu, weil ich Angst hab, dass die Mietzen von der Couchlehne auf die Fensterbretter durchs Fenster auf dem Dach landen könnten... :nanana: gibts nicht.

    mit der Schlaferei haben wir es Samstag tatsächlich wieder versucht...Sonntag waren wir alle fertsch :morning: und ham nur rumgelegen...
    Die Katzen kommen doch wirklich in unser Bett. ich dachte, die bleiben in ihrem tollen Hockerkörbchen in dem neuen, oder im Hundekorb oder bleiben auf den Stühlen oder auf dem Tisch - nö - sie müssen ins Bett. um dann da wie irre zu schnurren. und mir in die Zehen zu beißen.
    und auf dem Findlingsvater rumzuturnen. und um den Sunny zu vertreiben. der wiederum die anknurrt und die Zähne fletscht... man man. wir ham mit Aufpassen zu tun gehabt...früh um 8 lagen sie dann endlich in ihrem Körbchen. Noch ein Nachteil ist ja die Wärme und dass wir die Balkontüren nicht aufmachen können. Nun schlafen sie wieder im Schuppen. es bleibt dabei, dass sie 22-23 Uhr irgendwann raus müssen und ich sie morgens erst mal wieder rein hole.


    Vorhin habe ich feststellen müssen, dass mir einer von den Rabauken in mein Einkaufskörbchen gepisst hat :wut: :wut: nun weicht es in der Badewanne mit Hygienespüler... :wart: hoffentlich war das nur ein Ausrutscher! Sonst :kopfnuss:

    Moin Silvie, :morning:
    mal ne Frage: hab vom Fummelbrett schon gelesen. kommt da Futti rein oder irgendwas klapperndes? bei dir siehts aus wie Trofu.
    wobei die Katzen da ja auch ne Weile beschäftigt sind. Schaut jedenfalls gut aus.
    Sonnige Grüße, Petra und jaaaaaaaaaaa bei uns scheint heute schon wieder die Sonne