Beiträge von Findlingsmutter

    Hallo! Mir stehen schon selber die Haare zu Berge, wenn ich an die Fahrt denke; zumal auch der Hund nicht immer still ist. der scharrt und scharrt und scharrt in der Box...dann machen wir ne Pause - weil vielleicht muss er ja mal pipi, aber nee, der freut sich, wenn er rumlaufen kann (natürlich nur an der Leine - ich versteh sowieso nicht, wenn manche Leute ihre Hunde ohne Leine über den Parkplatz laufen lassen :wut: die sind doch irre.da kann der Hund noch so gut erzogen sein, aber anderes Thema) komischerweise läuft die Weiterfahrt dann fast immer unproblematisch weiter. Anscheinend muss er sich erst versichern, dass wir auch wirklich weit weg fahren. :weissnix: Bei dem ist auch immer putzig, dass, sobald der Wohnwagen am Haken hängt, er nicht mehr vom Auto weicht und vorsichtshalber schon immer mal auf Fahrer- oder Beifahrersitz sitzt, dass wir ihn ja nicht vergessen :bruell:
    Heute hat sogar der Maxi draußen das Kaklo benutzt :super: Geht doch.
    Mal schauen, werd heut Nachmittag bestimmt wieder ein paar Fotos machen.


    Woran merke ich, dass Mietze reisekrank ist oder autofahren nicht verträgt??


    sonnige Grüße Petra :frühlingsgefühl:

    Heute haben wir mal Autofahren geübt. Die Strecke war ca. 20 km und mal zurück 20. Die beiden haben aber ganz schön miaut unterwegs :bibber: werden sie jetzt öfter mal nur so "mitnehmen" dass die sich an all die Geräusche gewöhnen können. Während des Besuchs waren beide in einer Box im Auto. Da hatten die ihren Spaß drin. und rückzu wars auch glaub ich bissel besser. na mal sehen - die Fahrt in Urlaub würde 400 km dauern - und nur noch 1,5 Wochen Zeit. Leinen und Geschirr sind auch bestellt...Also ... wir bleiben am Ball. Gute Nacht, Petra

    Hallo :winke:
    Hm...Größenunterschied: kann sein, dass Max etwas kleiner ist, aber nur minimal. Er ist ja auch 50 g leichter.


    Was gibts sonst noch zu berichten: Im Schuppen wird das Katzenklo ziemlich gut besucht :freu: Man siehts dann immer früh.
    Draußen gehen sie komplett nur auf die Wiese, obwohl Kaklos rumstehen.
    Nachts stellen wir jetzt Trofu rein. Gestern Abend das erste Mal und heute früh waren alle 50 abgezählten Körner noch da.
    bin trotzdem um 6 Uhr runter gegangen zum Fläschchen geben. Das zutschen die beide noch weg wie nichts. bekommen
    2 x Fläschchen noch am Tag. Mal sehen, jetzt Abend werd ich auch noch mal eins machen, die schnurren so schön, wenn sie
    die trinken.
    Wenn die Kätzchen toben und rennen, fühlt der Hund sich immer angesprochen und will mitrennen. das geht jetzt aber noch
    nicht so richtig, da sind die Mietzchen noch zu winzig. Der Hund trifft sie womöglich mit der Pfote, das kann man jetzt noch
    nicht lassen. im Wohnwagen fühlen sie sich pudelwohl. Das behalten wir auch erst mal bei, kann uns im Urlaub nur zugute kommen.
    Hören tun die gar nicht. Weiß auch nicht. ich ruf sie aber weiterhin, vielleicht merken sie ja irgendwann, dass sie gemeint sind.


    Ach so... heute war Moritz unterm Wohnwagen und rannte drunter rum wie ein Irrer - und hatte sichtlich Spaß. bloß Findlingsvater
    nicht :uah: jetzt wird womöglich alles eingezäunt ( :bruell:von wegen mit 12 Wochen freilaufen lassen :bruell: :bruell: :bruell:)


    Also das wars von der Front. Ich wünsch euch noch schöne Restpfingsten... :frühlingsgefühl: Petra

    Hallo! ja die beiden Rabauken sind wirklich voll süss. sie kommen sogar schon allein in den Wohnwagen mit hangeln gehts wirklich schon gut.
    Gestern habsch bei dem Auktionshaus das mit e anfängt und mit y aufhört einen Katzenzaun eingekauft. eigentlich soll er elektrisch funktionieren, aber nee nee, kommt mir nicht in die Tüte. Es sind wohl 12 laufende Meter Zaun. das muss fürn Urlaub einfach reichen. zur Zeit toben sie richtig
    gerne im Wowa rum, stolzieren auf den Sitzpolstern lang, also nicht etwa auf der Sitzfläche, nee viel zu langweilig, da sieht man ja nüscht. Nee, richtig oben in Schulterhöhe und Fensterrausguckhöhe. also das war erst mal das Neuste. Achso. an der Gardine baumeln fetzt auch. :schock:
    Bis morgen!!! Petra :winke:

    Hej Silviekowski,
    hab ich mir gleich auf die Beobachtungsliste gesetzt und werdsch dem Findlingsvater heute Abend mal zeigen. Da soll er sich kümmern, was er draus macht. aber ich glaub, der hat gleich tausend Ideen für seine kleinen Wurschtgewitter. Denn diese "Windschutze" die man normal am Ostseestrand aufbaut sind auch schon im Gespräch gewesen, nur dass die ja ganz toll bekletterbar sind.
    Hab heute auch schon Fotos gemacht. müsst euch aber bis Abend gedulden, muss heute Nachmittag arbeiten. also bis später :winke: :winke: Petra

    Hallo Berni,
    das ist ja genial. ich dachte "Chip" - der kann ja nur im Halsband sein :gaga: aber dass das DER Chip ist, ist ja klasse.
    Halsband kommt nämlich nicht in die Tüte. Danke für den Link, werde ihn mal studieren. Petra

    Hallo Mädels und Jungs !


    uah ich schreib nur was ich denke und ich bin momentan so aufgeregt :bibber: wie wann was wird???
    Ja dass der Schuppen irgendwann nicht mehr reicht ist mir auch irgendwie klar. und freilaufen :schock: das will selbst der Findlingsvater nicht,
    erst recht nicht, dass die Mietzchen von den bösen Vögeln weggeschnappt werden :aufgeregt: Apropos Vögel.
    Max hat heute ein Vögelchen gesehen, welches auf der Wiese hopste, vielleicht eine riesige Amsel?? Jedenfalls Mäxchen vor Schreck den
    Rückwärtsgang eingelegt und schnell zu Mutti gehopst und sich hinters Bein gekuschelt :freunde: Das war soooo süss!


    Mal ne andere Frage. Wenn Mietzen oben - sind die treppentauglich? Bald (voraussichtlich diesen Herbst) wird nämlich der Balkon zu einem Wintergarten verglast - und sogar mit Treppe in Garten. Diese Treppe soll ja auch hundetauglich sein (obwohl der Hund bandscheibentechnisch gar keine Stufen mehr steigen darf). Aber es kommt trotzdem vor, dass er hoch oder runter flitzt. jedenfalls kriegt die Treppe noch einen - hm wie soll ich sagen - Laufsteg für den Hund (und die Katzen???) also dass die dann nicht die Treppen steigen brauchen sondern einfach nur über eine Art Rampe, die neben den Stufen herläuft. weiß nicht, ob ich das so gut erklärt habe. und da habe ich mir schon so gedacht, dass es den Mietzen im Winter auch im Wintergarten gefallen könnte *hoff*


    Hallo Grit, ich les grad, dass du das mit den Klappen geschrieben hast. ich muss mich damit erst auseinandersetzen wie die funktionieren. Brauchen die Mietzen nicht ein Halsband damit die Klappe aufgeht - sonst kommt ja auch jeder Marder rein. wie gesagt, dass muss ich mir noch anlesen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Mietzen eine enge Bindung zu uns haben und auch in unserer Nähe bleiben wollen. Vielleicht wollen die gar keine wilden Hofkatzen werden?
    Mit Hof ist in Wirklichkeit auch bissel schwierig, weil bei uns unten im Haus meine Eltern wohnen. Die einerseits Katzen füttern, sie dann aber verjagen und meine ersäufen wollten/würden. Denen vertrau ich meine beiden nicht für die Urlaubszeit an, dann würd ich sogar lieber das Katzenhotel vorziehen, wenn wir nicht grad das rollende Hotel selbst am Haken hätten :uah:


    Übrigens. selbst das Hundchen hat von der Stube in der Balkontür in der Fliegengittertür eine Luke, wo er jederzeit auf den Balkon kann (kaffern) wenn die Balkontür offen ist. und Max hat sich heute immer an Sunny kuscheln wollen, was dem Sunny aber nicht ganz geheuer ist. er trabt immer den Kätzchen hinterher und würde sie auf SChritt und Tritt begleiten , hauptsächlich um sie gründlichst zu beschnuffeln. mittlerweile ist Hundchen auch nicht mehr so aufgeregt und aufgekratzt wenn er mit den Mietzen zusammentrifft. Komischerweise frisst der Hund das Katzentrockenfutter - seins aber nicht :wut: das guckt er nicht mal mit dem Ars.. an. Der kleen Schlumi.


    So jetzt aber...gute Nacht und bis morgen! Bin froh, dass ich hergelotst wurde und ich alles loswerden kann, was mich bewegt. Petra

    Hej,
    also die Frage nach den Babys habe ich mir dann doch verkniffen :kicher:. Aber ihr steht ja gut im Training!
    Ja ich hab die 16 Seiten heute früh nach dem Aufstehen gelesen mit :morning: das Thema stach
    mir hier immer ins Auge und so habe ich es mir heute "vorgeknöpft". Muss mich ja generell hier
    bissel einlesen. Dauert aber alles...
    ich finds irgendwie schade, dass die Mietzchen so einen Stress haben. Nun wohnt ihr ja schon so
    lange zusammen und braucht Nerven wie Drahtseile. ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
    Viel Spaß dann noch bei der Babyplanung :freu: Petra

    Hallo Ynette,
    ich habe heute mal den ganzen Thread gelesen und habe viel gelacht und gestaunt und am Ende war ich ganz traurig und hatte pipi :geheule:in den Augen...
    dass es so eine schwierige Aufgabe ist, die Katzen zusammenzubringen, hätte ich nie gedacht. Respekt, dass ihr das so beharrlich durchführt.


    Hoffe allen dreien gehts jetzt gemeinsam gut. (und euch beiden auch!) LG Petra

    Hallo Ynette,
    es hat sich grad in dem anderen Thread die Frage gestellt, warum die Katzen eigentlich nicht mit in die Wohnung können. Hm. gute Frage. Sie sollen ja Hofkatzen bleiben bzw. werden. Wär das trotzdem besser, ich würd sie oben aufziehen? Wir sind ja grad am Katzenklo gewöhnen. Vielleicht wär das wirklich eine gute Alternative. Zumal wir oben auch einen tollen Balkon haben von 18 m2, da könnten sie hin und wieder auch raus. na ich muss das noch mal bekaspern. käm auch auf den Hund drauf an.


    hab noch mal über das Geschirr nachgedacht. die würden sich beide ständig verheddern. und sie sollen jetzt erst mal nur mit uns raus in die Freiheit. Das klappt ganz gut. wobei der eine mal unterm Wohnwagen spaziert und der andere unterm Auto... Ich krieg dann schon Schweißausbrüche und hab Angst, dass die nicht vorkommen. Aber bisher sind die immer freiwillig wieder vorgekommen nach kurzer Zeit.


    Kommt Zeit, kommt Rat.


    Bis später!! Petra :winke:

    Hallo!!! :winke: :winke: :winke:
    Aaaaaaaaaaaaaaaalso, da fang ich mal an:
    Der Schuppen ist nordseitig hinter der Scheune, also so gut wie immer im Schatten. Außerdem sind sie ja da nicht immer drin.
    Sie schlafen da nachts, dann hol ich sie früh raus bis sie gegen Mittag wieder in tiefsten Schlaf verfallen. Dann leg ich sie wieder
    in ihre Körbchen, dann geh ich wieder hoch (wir wohnen oben im Haus, also eine Treppe hoch) oder fahr einkaufen oder ich
    mach meinen Haushaltskram. Der Hund wohnt auch oben, ist aber mit mir zusammen mit draußen. Mittag geh ich wieder raus mit
    dem Hund und hol die Mietzen aus dem Schuppen. Ca. 1,5 Std. und dann fallen sie wieder in Schlaf. dann können sie meist bis 19 Uhr
    draußen rumtoben und in ihren Körbchen liegen ohne Schuppen, weil wir dann draußen sind. jetzt 19 Uhr sind wir wieder zum Abendbroten
    hoch gegangen, dann Mietzen wieder Schuppen.
    Heute Nachmittag hats ja nun endlich gewittert. Da waren wir alle fünfe, Findlingsvater und -mutter, Sunny, Max und Moritz im Wohnwagen.
    Na und da ging die Hascherei erst mal richtig los. Vorm großen Heckfenster haben sie ein echtes Schaulaufen veranstaltet. Fanden sie
    echt gut.Findlingsmutter ihr Sohn kam dann auch noch dazu. Die Mietzen haben sich beim ersten Donnern erst mal kurz erschrocken und
    sind dann in einen tiefen tiefen Schlaf gefallen.
    Katzenklo. habe früh erst mal eins hingestellt. Mietzen kamen angerannt, Moritz musste pullern, habsch ihn reingesetzt, er wieder raus,
    dann Max zeitgleich kacken, ihn reingesetzt, Max reingekackt. Und Moritz dann auch noch reingepullert. Später dann im Wohnwagen ging
    Max sogar alleine rein und hat noch mal eine Wurscht gelegt. Moritz wollte lieber auf der nassen Wiese pullern. aber der Anfang ist gemacht.
    haben jetzt auch ein 2. Kaklo, ein größeres, das haben wir erst mal mit in den Schuppen gestellt. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass beide zwischendurch noch auf die Wiese gekackt haben. keine Ahnung, warum die auf einmal so viel müssen, wahrscheinlich weil sie jetzt auch schon so viel Nassfutter fressen. Moritz bevorzugt nachmittags Fläschchen und Max will lieber Trockenfutter knappern.
    Hm...die Katzen sollten eigentlich nicht mit rein ins Haus, die sollen ja Hofkatzen werden. Wär es gut, wenn die mit oben wären?? Und was
    würde Hundchen dazu sagen???? für den Winter kann ich allerdings nicht garantieren...hihi.
    Wegen Urlaub kümmern wir uns nun doch um eine Art "Gehege" wo sie rumtollen können. Ich weiß nicht, wenn jeder ein Geschirr und eine Leine, dann verheddern die sich doch beim rumtoben - das kenn ich schon vom Hund - wenn der mal ein Hündchen zum Spielen trifft - das reine Wirrwarr.
    Öhm Bilder? Muss ich mal gucken. ich glaub die letzen sind ja von Samstag.


    hat jemand zufällig eine knackige Idee für das "Gehege"?? wir würden sonst irgendwelche Platten, die bei uns rumliegen, mitnehmen und einen Auslauf basteln. Würde aber wahrscheinlich ganz schön blöde aussehen. Ach so. In dem Auslauf sollen sie im Urlaub auch nur sein, wenn wir dabei sind. Sind wir am Strand, sollen die Mietzen im Wowa bleiben. Fahren auch auf einen Campingplatz, wo wir zu 95 % unter Bäumen stehen.
    Und wie groß sollte der Auslauf sein?? Reichen 3 x 3? Bissel kleen oder? Platzmäßig wird auch nicht viel mehr gehen, vielleicht noch 5 x 2 oder so. Na vielleicht habt ihr ja tolle Ideen. :jaja:


    bis später erst mal...!!! :winke: Petra

    hallo Ynette :winke: :winke:
    Bei uns gabs noch kein Gewitter. Sollte ich die Mietzen dann beobachten?
    Es könnte wirklich mal regnen, alles fortztrocken bei uns.
    Heute früh habe ich das Kaklo rausgestellt. Moritz hab ich zum Pullern gleich reingesetzt, was auch geklappt hat. Max musste "groß" und scharrte und scharrte, hab ihn auch ins Kaklo gesetzt, oh man hat der da drinne rumgescharrt und dann reingekackt :aufgeregt: :freu:
    Aber später mussten beide noch mal "groß"und haben es einfach auf die Wiese gemacht. ansonsten wird das Kaklo umrannt, durchgerannt, alles breitgeschmissen. und komischerweise rennen sie da immer gegen, weils im Wege steht. Sehen die das nicht?
    Sollte ich für jeden ein Kaklo aufstellen? Wär glaub ich besser, denn wenn sie beide aus dem Schuppen kommen, müssen sie auch beide gleich.
    Also bis später!!! Bei uns ist es heute endlich mal "KÜHL" Hin und wieder bewökt bei erfischenden 28 Grad. Wenigstens weht das ein oder andere Lüftchen. Die Zimmer sind schon dermaßen aufgeheizt, dass eine Nacht gar nicht mehr zum Auskühlen reicht. zusätzlich kommt dazu, dass wir ne Baustelle in der Nähe haben (Bahnübergang) wo die auch nachts arbeiten UND am Haus auch noch deswegen die Umleitung langgeht. Sehr anstrengend zur Zeit... also...bis später!! Petra

    Hallo!
    noch das Neuste auf die Nacht.
    Heute Mittag habe ich im Schuppen die Kartons hingelegt mit der Öffnung je zur Seite, so dass sie jederzeit rein und raus können (der Schuppen ist natürlich verschlossen) in jedem Karton ist noch eine Unterdecke, eine große Kuscheldecke, je ein Körbchen und in diesem noch je eine kleine Kuscheldecke drin. ich hoffe, so ist es kuschlig genug. bis jetzt haben sie auch beide in einem Karton geschlafen. entweder einer im Körbchen, der andere hinterm Körbchen, oder beide hinterm Körbchen, oder jeder in seinem Karton (hab ich beim Vorbeigehen gesehen) So gefällt mir das. sie können beide noch rumtoben oder rumkuscheln wenn sie wollen. Wasser haben wir auch reingestellt. mit dem Kaklo warte ich noch, bis sie es geschnallt haben, dann kommt auch noch ein Kaklo mit rein - für den E-fall. Hin und wieder muss ich ja auch arbeiten gehen und dann bleiben sie auch drin, bis Findlingsvater dann kommt. Morgen gehts gezielt mit dem Kaklo los. wenn ich sehe, dass einer muss - setz ich ihn rein. hoffe dass das klappt.werde berichten...jetzt erst mal gute Nacht!!! Petra :winke: :winke:

    Hallo!
    Ja die Tierärztin meinte gestern auch, dass wir wohl vorm Urlaub (in 3 Wochen) impfen. Dann sind sie 8 Wochen, aber erst mal ohne Tollwut.
    Heute ist mir doch der kleine Moritz untern Wohnwagen ausgebüxt. ich hab ihn gerufen und gerufen und mit einem wackelnden Wischtuch gelockt.
    irgendwann kam er dann wieder von alleine vor. hab ihn dann gleich geschnappt. man man. aber so wird das weitergehen, dass sie jeden Tag was Neues entdecken wollen. ich lass sie nach dem Fressen ca. 1 Stunde bei mir im Garten rumhopsen, spielen und toben. Meist merkt man dann schon, dass sie ruhiger werden und sich ins Körbchen schmeißen. Ich bringe sie dann wieder in den Schuppen, weil ich dann auch wieder rein gehe. nachmittags müssen sie bei dem Wetter nicht in den Schuppen, weil ich ab 14 Uhr bis Abend draußen bin. so bekommen sie erst mal ganz wenig Gute Nacht und bis morschen, Petra

    Liebe Kirsten,
    das mit der Leine ist ja auch ne gute Idee. Wir wollen uns ja eh 2 x Geschirr anschaffen wegen dem Urlaub. Mittlerweile steht glaub ich fast fest, dass wir es wenigstens eine Woche probieren werden mit Hund und den Mietzen. Da könnte man mit der Leine auch schon zu hause probieren und säter auch beibehalten für eine gewisse Zeit.
    Das ist ja das Schlimme, dass es für die Kätzchen so gefährlich ist. wir haben nur 2 Nachbarn aber alle beide haben je einen großen Hund.
    Und selbst unserem kleinen Hündchen kann man ja auch nicht über den Weg trauen. jedenfalls würd ich für den nicht meine Hand ins Feuer legen und behaupten: der tut ja nichts. Puh ich bin schon gespannt wie das alles wird. :hach: Sonnige Grüße Petra

    :nachdenk: Findlingsvater will die Mietzen schon mit 12 Wochen rauslassen...das muss ich dem noch irgendwie ausreden. geimpft werden sie wahrscheinlich schon bald, da wir sie eventuell mit in den Urlaub nehmen und auch falls wir nicht fahren, soll man ja die mutterlosen Babys eher impfen, da sie ja über die Muttermilch nicht die nötigen Abwehrstoffe erhalten haben. Mit dem Kastrieren muss ich mich noch mal schlau machen, wann man das am besten macht. ich dank euch schon mal für alle Tips und Ratschläge - macht weiter so :freu: LG Petra