Beiträge von Sarahleiin89

    Naja unnötig ,woher will er wissen dass sie keine Schmerzen hat . :jaja:
    Warum sollte es für ein gesundes Tier belastend sein ein oder zwei Tage ein Schmerzmittel zu verabreichen.


    Für dich natürlich auch alles Gute hoffe du kommst schnell wieder aus dem K H.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Weil im Grunde wie auch beim Menschen jedes Schmerzmittel nicht gut für den Körper ist!
    Und wenn es wirklich daran liegt das sie zur Zeit Angst hat wegen der Erfahrung beim TA, möchte ich sie ungern heute noch mal dort hinschleppen.


    Immerhin hat sie sich vorhin von mir Futter ohne Knurren und Gemecker geholt. :D Das Futter richtet das schon wieder. :D

    Ein wenig ja. Hab auch mit dem TA gesprochen. Er meinte wenn es sich bis Montag nicht gegeben hat soll ich noch mal vorbei kommen! Er sagte es kann auch sein das Sunny denkt das wir sie dort wieder hinbringen wollen wenn wir sie anfassen etc. (schlechte Erfahrung durch die Kastration). Er möchte nicht unnötig Schmerzmittel geben wenn es nicht nötig ist.


    Und so lange sie frisst sollte auch alles okay sein.
    Nun muss das alles die Sunny ohne mich durch stehen. Ich darf ab Morgen ins KH. ;(

    Unsere Sunny wurde gestern Kastriert. Ihr gehts soweit schon wieder ganz gut und hat sogar schon gefressen und getrunken.


    Allerdings faucht und knurrt sie alles an was in ihrer nähe kommt. Sei es ich, mein Freund oder unsere Zweit Katze. Ist das Normal und vergeht das wieder?
    Ebenso Zittert sie nur noch. Kommt mir vor als wenn sie totale Angst hat.

    Hallo ihr lieben :winke:


    Ich war heute früh ziemlich geschockt als ich aufgestanden bin. Mia und Sunny haben heute mein Fernseher
    runter geschmissen und der ist natürlich jetzt kaputt.


    Weiß von euch jemand ob das die Haftpflicht Versicherung übernimmt? Oder müssen die Katzen auch Versichert sein?


    Viele liebe Grüße
    Sarah


    Nein, das ist für mich nicht der entscheidende Punkt. Ich zitiere mich mal selbst:Ich weiss, was ein Schlachtfest ist. Ich war sogar mal ein paar Jahre mit einem Schlachter zusammen der u.a. auf Dörfern das Schlachten übernommen hat. Ja, da werden Tiere geschlachtet und es wird ein Fest gefeiert. Eben, weil es etwas besonderes ist, Fleisch zu essen, weil man nicht jeden Tag vollkommen gedankenlos bei Penny eingeschweißtes Fleisch aus der Kühlung kauft.
    Ganz ehrlich, das finde ich besser als die Massenabschlachtung im Schlachthof.
    Und bei so einer Hofschlachtung werden die Tiere so "gut" wie möglich getötet (zumal zu viel Stress bei manchen Tieren auch dazu führt, dass das Fleisch nicht mehr genießbar ist).
    Da werden die Tiere nicht schreiend bei lebendigem Leib in kochenendes Wasser geworfen.


    Dann geh bloß nicht in gewisse Fast Food Läden essen.

    Habe jetzt den Beitrag nicht ganz verfolgt sondern nur überflogen. Zum Thema Chinesen und Tiere...das ist so eine Sache! Ich muss sagen das jedes Volk ihre eigenen Eigenarten hat. Es sind nicht nur Chinesen die Tiere allgemein als Objekt ansehen. Auch sehr viele Völker in Australien etc.


    Sicherlich ist es für uns ein ungewohntes Bild und ruft in uns den Gedanken Raus wie es hier beschrieben wird. Aber auf der anderen Seite muss man es halt so sehen das diese Leute das nicht anders kennen. Es ist bei denen Einfach so. Leider Gottes!
    Allerdings China zu Boykottieren ist UNMÖGLICH bzw. nicht mal ansatzweise umsetzbar! Was da wirklich helfen würde wäre Aufklärungsarbeiten in dem Land. Allerdings muss man nun überlegen jemanden zu sagen das man etwas nicht macht was ein ganzes Land für Normal hält.

    Also die Katzensprache verlernt hat er definitiv noch nicht! Dafür redet er sehr gerne und sehr viel. :gelache:


    Aber danke für die vielen Infos! Wir werden uns mal im TH schlau machen. Vllt findet sich dort ein "älter" Kater der genauso lieb ist. Die sind ja auch froh wenn man ihnen eine neue Chance gibt. :jaja:

    Also ich kann sagen das Jerry ein sehr ruhige und gechillter Kater ist. Es können auch vor seiner Nase zwei Hunde herum laufen, das juckt ihn überhaupt nicht!


    Die Frage wäre allerdings in welchen Alter das zweit Tier sein sollte! Ich denke persönlich das ein Junges Tier vllt. zu anstrengend für den alten Herren wäre!


    Eine Frage noch! Gibt es auch Tierheime die ein "anschnuppern" der beiden unterstüzen würden? Sprich sie über Tage verteilt wirklich langsam rantasten lassen.

    Hallo ihr lieben.


    Diesmal geht es nicht um mich sondern um die Mutter von meinem Verlobten!
    Sie hat einen Kater der ist 8 Jahre und eine reine Wohnungskatze (Wild-MaineCoon Mischling). Jerry (also der Kater) war bis jetzt immer alleine und seit dem Umzug in die neue Wohnung scheint er doch ein wenig Lust los zu sein!


    Dummerweise hat die Nachbarin auch einen Kater mit dem er sich scheinbar recht gut versteht. Nun steht er immer im Hausflur und sucht regelrecht den Kontakt zu dem anderen Kater!


    Daher kam jetzt der Gedanke an eine zweite Katze/Kater für Jerry! Allerdings ist die frage: Ist es wirklich ratsam nach 8 Jahren alleine sein, Jerry einen Gefährten vor die Nase zu stellen?

    Sorry für die Späte Mitteilung. Ja mit der Sunny ist alles in Ordnung! Das Zittern scheint, laut TA, ein Schnurren zu sein nur halt ohne Ton.

    Ja natürlich werde ich dann bescheid sagen!
    Zum Thema Tierarzt gibt es keinen Grund zu streiten. Ich wäre sicherlich schon Gestern gegangen, allerdings haben wir hier keinen Notdienst. Und ein Taxi für über 60km dürfte ein wenig teuer werden.

    Also das Zittern ist weg! Natürlich rufen wir morgen auch den TA an um es abzuklären. Aber wie schon gesagt: Sie frisst ordentlich, sie baut scheiße wie immer :gelache:
    Ihr geht es gut. Da wir kein Bereitschaftsarzt hier in Bad Pyrmont haben und auch keine Tierklinik müssen wir bis morgen warten.