Beiträge von Pumuckel

    danke für eure daumen und die guten wünsche. die kann mein urmelinchen gut gebrauchen.

    heute ist sie das erste mal nach der op von selbst auf das katzenklo gegangen und hat pipi und ne wurst gemacht. die tage vorher habe ich sie hin und zurück getragen. sie frisst wenig und das versuche ich mit bioserin auszugleichen. heute hat sie das letzte verordnete ab bekommen. sie ist sehr schwach und rührt sich sich, außer zu dem einen klogang, nicht von meinem bett herunter. das gefällt mit gar nicht. sie schläft viel. wenn sie wach ist zuppelt sie am body rum und versucht die naht zu lecken. dagegen hilft nur, dass ich ihr meine hand auf den bauch lege. das gefällt ihr. urmel schläft dabei oft ein und meine hand auch.

    ansonsten macht sie für mich fast einen teilnahmslosen eindruck.

    wenn ich das zimmer verlasse um etwas zu holen kommt sie nicht nach. sehr ungewöhnlich. das war bei der op der anderen seite im vergangenem jahr anders.

    die befunde der eingesendeten leiste sind zurück. auch dieses mal gutartig. das beruhigt mich sehr, da ich weis, dass derartige tumore zu über 90% äußerst aggresiv bösartig sind schnell streuen. wenigstens das bleibt meinem liebling erspart. leider weis man das vor der op nie, sonst würde man anders entscheiden.

    ich möchte mich auch mal wieder zu wort melden.

    zuerst mal lieben dank für eure gedrückten daumen und die guten gedanken.

    und nun der bericht des geschehenen.

    wie schon berichtet, hatte ich in der nacht vom sonntag zum montag nun auch in der 2. mamaleiste einen knoten beim schmusen mit meinem urmelinchen ertastet. die angst und panik in mir könnt ihr euch sicher vorstellen. zumal ihr im vergangenem jahr aus ebensolchen grund schon die eine leiste komplett entfernt werden mußte. das war eine furchtbar riesige op und sie hat sich nur mühsam ins leben zurück gekämpft. nun im vergangenen monat hatte urmelinchen eine zahn op. und nun unmittelbar dicht daran dieser getastete knoten.

    am montag morgen hatte ich mit meiner tä telefoniert und ihr alles berichtet. sie kennt mich schon viele jahre und weis daher genau, wie sie mich einordnen kann. sie weis auch, dass ich niemanden habe, der einfach mal so für mich bzw. mit mir zu ihr fahren kann. ihre assistentin konnte sie zum abholen nicht schicken, da momentan in der praxis die arbeit so schon kaum zu bewältigen ist. ein ta dort im ort hat zu gemacht und diese patienten kommen nun auch noch zu ihr.

    ich selbst muss dann wenn ich jemanden habe der mit mir fährt , dann auch genau planen, da ich nie weis wann es das nächste mal klappt.

    ich habe 5 stunden herum telefoniert und dabei geheult wie ein schloßhund vor lauter sorge um meinen liebling.

    für dienstag früh hat es dann geklappt und ich hatte endlich jemanden. vorsorglich hatte ich, nach absprache, urmel nüchtern gelassen um die möglichkeit einer op zu haben. das war auch gut so. dienstag früh wurde sie untersucht und am mittag in der mittagspause gleich operiert. wieder wurde die ganze mamaleiste entfernt und alles eingeschickt. am mittwoch hat man mir mein urmel wieder nach hause gebracht.

    von der op ist sie arg mitgenommen und kraftlos. den body hatte sie gleich mit pipi durchnässt der body ist momentan auch unser problem. nass auf der frischen naht kann nicht gut sein. ein anderer passt nicht. ein babybody wird ständig von ihr ausgezogen. eine freundin, die nicht so dicke beine wie ich hat, hat mir ein hosenbein gesendet. das kam heute an und ich habe ihr etwas "zusammen gebastelt". ob sie es an läßt weis ich noch nicht. sie ist vom anziehen jetzt total erschöpft und liegt schlafend neben mir. in der vergangenen nacht habe ich die ganze zeit meine hand auf ihre wunde gelegt gehabt (natürlich mit einem dünnen baumwolltuch dazwischen). sobald ich sie weg nahm ging die leckerei daran wieder los. am tage das gleiche. dabei liegt sie in dem anderen arm. aber das geht nicht ewig. ich muss mich auch mal bewegen dürfen ohne dass sie sich schaden tut.

    wie gesagt, ich weis nicht, ob sie nun das hosenbein anlassen tut.

    habt ihr noch ideen was man ersatzweise tun könnte?

    ach so, fast hätte ich die medikation vergessen zu schreiben. morgens und abends bekommt sie ein antibiotikum, abends ein schmerzmittel. zusätzlich gebe ich ihr arnika globulies zur schnelleren heilung.

    fressen tut sie sehr wenig aber sie frißt.

    weiterhin gedrückte daumen und gute gedanken können wir gut gebrauchen.

    sternschnuppen kann ich wegen der reichlich vorhandenen wolken nich sehen. daher möchte ich euch um hilfe bitten. mein urmelinchen braucht jede menge gute gedanken und gedrückte daumen.

    ich habe gerade ganz schlimme sorgen um mein urmeli. sie hatte erst im märz des vorjahres eine schwere op. ihr wurde wegen eines mamakarzinoms die eine säugeleiste ganz entfernt. es war die hölle. sie hat sich nur langsam von dem schweren eingriff erholt. vor 3 wochen hatte sie eine zahn op. in der letzten nacht habe ich beim schmusen erneut einen knoten, jetzt auf der anderen seite, gefühlt. morgen (dienstag) früh 9.30 uhr ,geht es zum ta und dann sehen wir, wie es weiter geht. ich habe so viel angst.

    meine 2 ladys sind doch alles, was mir dieses leben noch gelassen hat.

    urmel wird morgen zur untersuchung nüchtern sein, so dass im notfall meine tä in ihrer mittagspause (12-16 uhr) operieren könnte. mehr kann ich leider nicht tun....

    gut, dass es noch menschen wie dich gibt, denen nicht alles egal ist und denen noch keine hornhaut auf der seele gewachsen ist.

    so wie du es schilderst müssen sie dort unbedingt weg, da sie dort mehr als gefährlich leben.

    eigentlich gehört das zum verantwortungsbereich der kommunen. manche kommen dem auch nach, leider nicht alle. an deiner stelle würde ich dort trotzdem nachfragen. vielleicht gibt es eine möglichkeit dich zumindest finanziell zu unterstützen.

    es gibt auch viele tierärzte, denen das leid der tiere noch nicht egal ist und die da sehr großzügig helfen., später sogar bei der vermittlung behilflich sind. da hilft nur telefonieren was das zeug hält. aushänge machen und um hilfe bitten ist auch eine möglichkeit.

    ich selbst betribe ein privates tierschutzprojekt mit futterstellen usw, da unser bürgermeisterin meinem ehemaligen wohnort kein katzenproblem sehen wollte obwohl sich viele halbverhungert und verlassen von ehemaligen soldaten die mit ihren familien zurück in ihr land gegangen sind als die kasernen aufgelöst wurden. damals habe ich noch gezüchtet und konnte noch laufen. mit 2 älteren frauen zusammen haben wir uns dann gekümmert. das war anfangs sehr schwierig. meine eigene tierärztin, mit der ich inzwischen befreundet bin, hat uns oft genug geholfen und nur die medizin berechnet. vielleicht hast du auch glück und findest jemanden, der dir zur seite steht. wo wohnst du?

    wenn du quark raus bringst bitte nur 40% fett, sonst bekommen sie durchfall. niemals rohes eiweiß mitgeben. rohes fleisch ist gut und gibt power. kein schwein, aber das weist du sicher selbst. bei fragen kannst du gerne pn schreiben. ich schaue jeden abend spät mindestens in die pn hinein. alles lesen schaffe ich nicht immer. möchte dir gerne helfen.

    das alter der kitten ist schwer zu schätzen, da ich den ernährungszustand nicht gut erkennen kann und auch nicht ins mäulchen schauen kann.

    beim vet amt könntest du auch fragen, was du tun sollst.da solltest du aber ein wenig übertreiben sonst ... nun ja; DIE SIND VIEL SCHLIMMES GEWOHNT: leider stumpft das manchen menschen ab.

    viel glück. halt uns bitte auf dem laufenden.

    Angelo :

    Danke für Eure Tipps.

    Ganz ehrlich zu Pumukel möchte ich sagen, dass wir mit ihm schon spielen und Zeit verbringen.

    Inkontinenzeinlagen sind ok aber wenn der Kater ins Kinderbett pinkelt hört der Spaß auf und die Schlafzimmertür bleibt dann zu! Glaubst Du wir lieben unser Tier nicht oder was sollen die Anspielungen?!

    was hast du denn gefrühstückt? ich habe keine anspielungen gemacht! was hätte ich davon? zumal ich dich nicht mal kenne. ich habe versucht dich zu beraten, wie ich es mit jeden meiner klienten auch tue. ihr habt mir leid getan, da ich als ehemalige züchterin (über 15 Jahre) mit potenten kater,( der auch manchmal versucht hat mir den rang der oberkatze mit seinem urin streitig zu machen) sehr wohl weis wie unangenehm die pinkelei ist und wie hilflos man sich ohne erfahrung fühlt. außerdem sieht man von außen anders. ich bin normal nicht der oft schreiber, da mich jede bewegung fast unerträglich schmerzt. trotzdem versuche ich zu helfen wo immer es geht. bin tätig als tk, bachblütentherapeutin, verhaltenstherapeutin hund u. katze, ernährungsberaterin, zuchtberaterin und, und, und. (natürlich alles mit zertifikat).

    ich weis nicht was du mit mir für ein problem hast.

    warum fragst du eigentlich, wenn du keine antworten hören willst oder alles viel besser kannst?

    ich hoffe nicht wieder in der sparte: anspielungen, eingeordnet worden zu sein.

    hallo pauli,

    du machst das schon sehr gut. vor allem mit viel liebe. das lese ich aus deinen zeilen.

    ich wollte dir mit meinem angebot nicht zu nahe treten. ich weis eben, dass es nicht allen menschen materiell gut geht und das sind meistens die, die dann doch helfen.... schön, dass es euch gut geht.

    mit der flohbehandlung wäre ich vorsichtig, da viele mittel in die muttermilch übergehen und auch schädlich für die babys im bauch der mama sind. ich habe solche mittel nie verwendet, da meine katzen alle nur in der wohnung und auf dem balkon waren. gott sei dank haben wir auch nie welche gehabt. dem kleinen kannst du noch nichts dagegen geben. es gibt umgebungssprav. da kannst du ja mal nachlesen oder den hersteller anrufen, ob es in deinem fall anzuraten ist.

    ein baby sollte in der ersten lebenswoche das geburtsgewicht verdoppelt haben und dann in jeder folgenden woche 100 gramm zunehmen. aber das sind nur richtwerte. wichtig ist die kontinuierliche zunahme des zwerges.

    meine nester mit dem babys haben jeden tag neue wäsche bekommen. dadurch habe ich nie strenge gerüche wahrnehmen können. wenn ich dann gespürt habe, dass ein eckchen mal feucht war, war das dann wenn mama die ausscheidungen nicht mehr aufnehmen wollte, da die babys mit fressen gegonnen haben. ab dieser zeit habe ich dann ein kleines babyklo reingestellt und darin mit den pfötchen der kleinen gescharrt. meist hatten sie den klogang dann innerhalb 1-3 tagen drauf. (welch unterschied zu uns menschenkindern!). aber das dauert bei deinem schatz noch etwas.

    Pauli das bestätigt wieder mal meine ansicht, dass menschen die schlimmsten bestien sind!

    gut, dass es noch menschen wie dich gibt. menschen mit gefühlen, die ihre emotionen leben und sich nicht hinter billigen flösskeln verstecken und etwas tun.

    dein kater verhält sich völlig normal. das wird sich in 1-2 wochen ändern und er wird dem kleinen zugetan sein.

    ich möchte dich ein wenig unterstützen. geld... geht nicht, da ich jeden übrigen cent in meine eigenen ts-projekte hinein stecke. ich züchte zwar nicht mehr aber meine intensive arbeit für den tierschutz verschlingt sämtliche einnahmen aus meinen spielzeugverkäufen und macht auch vor meiner rente nicht halt.

    wenn du etwas vertrauen hast, schick mir eine pn mit deiner postadresse und lass dich überraschen.

    bei fragen, geburt und aufzucht betreffend, kannst du dich gerne melden.

    entschuldige, wenn ich ungeschickt frage. ich habe die ersten seiten nicht gelesen. warum ist sie mit ihrem baby in der garage? warum nicht mit in der wohnung?

    ich habe über 15 jahre gezüchtet und mit meinem kopf oft in der wurfkiste gesteckt. meine mamis hatten es am liebsten, wenn ich ganz dicht dabei war. dementsprechend menschenverliebt und verschmust sind all meine katzen und katzenkinder.

    der ta hätte das sehen können. ich nehme an, dass er nach etwas größeren gesucht hat. aber dann hätte er auch nach verbliebener nachgeburt schauen müssen und spätestens da hätte ihm das auffallen müssen. das wäre mit sicherheit nicht mehr der ta MEINES vertrauens

    hat dir dein ta gesagt, wie weit der 2. wurf ist? das sieht man am entwicklungsstadium. nach der einfärbung der zitzen kannst du dich ja jetzt nicht richen und du solltest schon wissen wie weit sie sind und wann mit der geburt zu rechnen ist.

    viel erfolg und glück euch allen beteiligten.

    ich habe nicht alles gelesen nur die letzte seite.

    hier ist meine meinung.

    1. der ta soll sich die studiengebühr zurück geben lassen.

    aber das hilft in deiner situation auch nicht. wenn es meine kätzin wäre, würde ich wie folgt handeln.

    da du vermutest, dass noch ein oder mehrere babys im bauch sind würde ich auf ein röntgenbild bestehen. us hilft da nicht, weil es völlig egal ist ob es noch lebt oder nicht. das leben der mama steht auf dem spiel und hat immer 1. priorität. fakt ist, ob tot oder lebendig (klar wünscht man sich lebende und gesunde babys), ES MUSS RAUS!!!! sonst verstirbt die mama irgendwann an einer vergiftung. im röntgenbild sieht man nicht nur die köpfe und wirbelsäulen zu zählen, sondern man sieht auch ob die kitten richtig liegen und von der größe her durch den geburtskanal passen. stimmt alles, gibt es eine wehenspritze mit oxicodin. dann sollte innerhalb der nächsten minuten das nächste kind geboren werden. ist es zu groß, liegt es verkehrt oder verhindert sonst etwas die normalwegige geburt, dann sollte unverzüglich ein kaiserschnitt gemacht werden und unter diesen bei bedarf kastriert werden (wie geschrieben, ich habe nicht gelesen ob zucht , tierschutz oder so).

    alles andere ist unsinn und hilft der kätzin nicht weiter. wenn du weitere hilfe brauchst, melde dich. kyano, susi, pedro, anne usw. haben meine telefonnummer.

    fakt ist, dass du keine zeit mehr hast!

    ich wünsche alles, alles gute und euch starke nerven

    vorsichtshalber aufzuchtsmilch besorgen. nach einer narkose kann es passieren, dass der milchfluss versiegt.notfalltropfen würde ich bereits jetzt einsetzen. ruhig damit die geborenen kinder einreiben, wenn mama das ableckt ist auch nicht schlimm.

    mama kann einen kraftstoß gut brauchen. den habe ich gemacht aus 40%igen sahnequark, 1 eigelb, etwas traubenzucker und 12%ige kondensmilch. das gibt der mama kraft. stell es ihr ruhig vor die nase in die wurfkiste rein. wenn sie nicht will, gib ihr es über deinen finger und lass den abschlecken. das braucht sie jetzt.

    ich bin der gleichen meinung. über 15 jahre habe ich gezüchtet. hatte auch schon handaufzucht. aber vor der vollendeten 4. woche hat auch davon noch nie ein kitten gefressen. angefüttert habe ich mit in der hand erwärmten tatar.

    du schreibst aber das es krank ist. das klin