Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Katze rollig geworden und hat aufgenommen, während sie mit dem jetzigen Wurf trächtig war.


    Geht das wirklich? Sowas habe ich noch nie gehört.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hm , keine Ahnung der wievielte Wurd das ist, aber bei meinen ist auch so, daß oft die Mama denkt mit 14 Tagen oder 3 Wochen alten Babies plötzlich rollig zu werden :schock:

    das stimmt, nach dem sie geworfen hat. Das weiß ich. Aber sie war anscheinend mit zwei verschieden alten Würfen gleichzeitig trächtig. Der erste wurde vor drei Tagen geboren, der nächste bewegt sich.

  • wow ... das ist ja spannend bei Euch. :schock:


    Du solltest versuchen, sie jetzt drinnen zu behalten, damit sie nicht wieder gedeckt wird und Du wieder keine Chance zur Kastration hast.


    Ansonsten freut es mich natürlich, dass es Mutter und Kind soweit gut geht.


    Schön dass Du Dich ihrer angenommen hast. Ich kann mir vorstellen, dass es teuer ist, aber Du hilfst damit einer kleinen Seele. :freunde:


    Ich freue mich auf weitere Berichte und bald auch Fotos :aufgeregt:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Hallo, ich hab bisher hier still mitgelesen und das ist ja spannender als ein Krimi. Also was das Kastrieren angeht während einer Trächtigkeit, das ist schon möglich. Ist die Trächtigkeit am Anfang ist das wie eine Abtreibung bei Menschen. Es ist zwar nicht schön aber für die Katze einfach besser. Denn ständige Trächtigkeit schwächt sie und auch die Kitten können Schaden nehmen. Ich weiß das von meinem Tierarzt denn als ich Bonnie bekam wurde eine Trächtigkeit im Anfangstadium festgestellt und sie wurde sofort Kastriert. Sie war sehr mager und halb verhungert als sie zu mir kam also war das das Beste für sie.

    Ich finde es so super das Du Dich diesem armen Geschöpf annimmst und auch die Kosten auf Dich nimmst. Diesem Nachbarn sollte man echt die Meinung geigen aber heftig. Ich weis ja nicht wie das in D ist aber eine Anzeige hierzulande in Ö bringt da nicht viel weil da kriegt er vielleicht ein Bußgeld und er kann weitermachen wie bisher. Leider :grmpf:


    Alles Liebe Sidhe

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Katze rollig geworden und hat aufgenommen, während sie mit dem jetzigen Wurf trächtig war.


    Geht das wirklich? Sowas habe ich noch nie gehört.

    Ich glaube das geht schon. Ich schrieb ja, dass Katzen von mehreren Katern gedeckt werden können. Korrigiere mich jemand wenn es falsch ist, aber ich glaube es gibt einen bestimmten Zeitraum in dem die katze aufnehmen kann. Und daher ist es auch möglich das die kitten im Mutterleib verschiedene Entwicklungsstadien haben können. Kitten die von Kater A gezeugt wurden sind dann fertig entwickelt. Die Kitten, die von Kater B gezeugt wurden zb ne woche später, sind demnach noch nicht fertig.

    Züchter versuchen so was zu vermeiden, deswegen sind Katze und Kater immer nur eine gewisse Zeit zusammen zum deckakt. Damit die Kitten eben nicht so große Entwicklungsunterschiede haben.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Und daher ist es auch möglich das die kitten im Mutterleib verschiedene Entwicklungsstadien haben können.

    Ist schon irre was da in einem Katzenkörper so passieren kann...

    Wußte, das Kitten unterschiedliche Väter haben können... aber unterschiedliche Entwicklungsstadien... und die Geburtsunterbrechung... ist echt Wahnsinn.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja da kenne ich mich auch nicht so aus. Vielleicht hätten bei der Geburt auch die anderen raus kommen müssen. Das weis ich nicht. Ich schau mal ob ich die seite finde wo ich das gelesen habe:nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • hat dir dein ta gesagt, wie weit der 2. wurf ist? das sieht man am entwicklungsstadium. nach der einfärbung der zitzen kannst du dich ja jetzt nicht richen und du solltest schon wissen wie weit sie sind und wann mit der geburt zu rechnen ist.

    viel erfolg und glück euch allen beteiligten.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • ich habe auch schon von kitten gehört die mehrere Tage im Alter auseinander liegen. Aber das der Unterschied so groß sein soll dass der erste Wurf geboren ist und der zweite so jung sein soll, das er nicht auf dem Ultraschall zu erkennen ist wundert mich schon.:nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Phänomen der "Superfecundation" (zu deutsch Überfruchtung) ist auch sehr selten.

    und der zweite so jung sein soll, das er nicht auf dem Ultraschall zu erkennen ist wundert mich schon

    Das hatte ich ja schon geschrieben, es ist mir ein Rätsel wieso ein Tierarzt das nicht erkennt. :denk:

  • der ta hätte das sehen können. ich nehme an, dass er nach etwas größeren gesucht hat. aber dann hätte er auch nach verbliebener nachgeburt schauen müssen und spätestens da hätte ihm das auffallen müssen. das wäre mit sicherheit nicht mehr der ta MEINES vertrauens

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • Das ist das was mich verwirrt. Dementsprechend müssten die Würfe starke Altersunterschiede haben. Nachgeburten waren angeblich alle draußen.

  • Also das geht das sie wieder gedeckt wird ca in der 3. Woche wen eine Katze schwanger ist wird sie trotz Schwangerschaft wieder rollig fast genau mit 4 Wochen habe ich die bei mir aufgenommen laut Ta ist sie ca in der 3-4 Woche also alt zu lang dauert es dann nicht mehr gesehen haben wir 3 Babys mal sehen wie viele es dann wirklich sind ich hab auch über eine Kastration nach gedacht und so gesehen Abtreibung aber wen ich nur dran. Denke das sie sich schon bewegen ich jeden tag meine hand auf püppis Bauch habe und die Bewegungen fühle ihre kleinen Herzchen schlagen kann ich es einfach nicht übers herz bringen

    Sie ist jetzt erstmal in der Garage und darf auch bis zur Geburt nicht mehr raus sie kommt jetzt wirklich erst dann raus wen sie kastriert ist damit das Im nicht mehr passiert meine kleine Maus tut mir total leid... Aber nun ist es so und ändern will ich es nicht

  • ich kann dich gut verstehen. Ich könnte das auch nicht. Das wird noch eine aufregende Zeit bei euch.

  • entschuldige, wenn ich ungeschickt frage. ich habe die ersten seiten nicht gelesen. warum ist sie mit ihrem baby in der garage? warum nicht mit in der wohnung?

    ich habe über 15 jahre gezüchtet und mit meinem kopf oft in der wurfkiste gesteckt. meine mamis hatten es am liebsten, wenn ich ganz dicht dabei war. dementsprechend menschenverliebt und verschmust sind all meine katzen und katzenkinder.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • warum ist sie mit ihrem baby in der garage? warum nicht mit in der wohnung?

    Wäre vielleicht ganz gut, wenn du den Thread doch von Anfang an liest, da klären sich alle Fragen.

    Hier in Kurzform: Stephi ist keine Züchterin, sie hat die trächtige Katze bei sich aufgenommen, weil die eigentlichen Besitzer die Katze rausgeschmissen und sich nicht drum gekümmert haben.

    In der Garage ist die Katze, weil sie sich bisher nicht ins Haus traut.

    Das ist der Weg

  • danke. ohh manno. wie kann man so herzlos sein. gerade wenn sie ihre menschen am meisten braucht!

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3