Beiträge von Paulina

    Da es Maya nach den Medis schon wieder besser ging, halte ich FIP für ziemlich unwahrscheinlich.

    Aber Antibiotika haben natürlich Nebenwirkungen. Viele Tiere werden darauf schlapp und müde, es kann ihnen übel sein, sie können Bauchschmerzen haben und natürlich auch weichen Stuhl bis hin zum Durchfall. Auch Erbrechen ist möglich.


    Dass Deine Katze fieberfrei ist, spricht für die richtige Behandlung. Deshalb würde ich das AB bis zum Ende weitergeben und dann schauen, wie sie drauf ist. Wenn das Fieber wieder ansteigen sollte, muss natürlich noch mal nachgeschaut werden.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Maya bald wieder ganz fit ist!

    Ich hatte dasselbe Präparat für unseren Hund. Der hat alles gefressen, was in seinem Napf war. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Pulver ein bisschen fischig gerochen hat. Es gibt ja Katzen, die rühren keinerlei Fisch an. Bei meinen hätte ich da unter Umständen Probleme, die mögen auch kein Algenpulver.

    Toll, dass das so gut angenommen wird. Meine Sternchen Robin und Pauline waren verrückt nach Hefe, Kyra und Alina mögen sie zu meinem Leidwesen überhaupt nicht.

    Ich kann natürlich nicht sagen ob sich sein Zustand (zum Glück :puh: )dadurch wieder normalisiert hat oder ob es auch ohne die Globolis zur Beruhigung gekommen wäre.

    Das weiß ich natürlich auch nicht, aber möglich ist es durchaus. Die Wirkung ist nicht zu unterschätzen. Ich war selbst darüber überrascht, dass ich, als ich mal bei einem Weinkrampf nach einem Todesfall Rescue eingenommen hatte, sofort ruhiger geworden bin.

    Okay. Auch wenn sich mir das System, in welchem Thread nun diskutiert werden darf, und in welchem nicht, noch immer nicht ganz erschließt.


    Wäre es nicht sinnvoll, wenn schon eine Therapie vorgestellt wird, dann auch gleich die Möglichkeit zu haben, über Erfahrungen zu berichten?


    Und warum wird dann nicht jede Vorstellung einer besonderen Therapieform "festgepint"? In meinem Betrag zu Jin Shin Jyutsu wird zum Beispiel darüber diskutiert, und das finde ich gut.


    Bachblüten wurden viermal vorgestellt, einmal von Minchen, dreimal von Gurke. Es wäre doch schön, wenn man dazu dann gleich etwas schreiben könnte. Es hätte ja gereicht, einen Beitrag festzupinnen.


    Genauso geht es mir z.B. bei dem Vorstellungsthread von Nassfutter. Warum darf da nur das Futter reingeschrieben werden, nicht aber die Erfahrungen damit? Es ist sehr umständlich, dann erst mal nach einem anderen Thread suchen zu müssen.

    Nachdem die ursprünglichen Bachblüten-Threads hier aus aus unerfindlichen Gründen geschlossen wurden, möchte ich gerne einen neuen aufmachen.


    Ich hatte in der letzten Zeit einige sehr schöne und ganz erstaunliche Erfahrungen mit Bachblüten - von streitenden Katzen bis hin zu völlig verhaltensgestörten Hunden. Deshalb möchte ich gerne dazu ermutigen, diese wundervolle Therapie nicht ganz aus den Augen zu verlieren - sie kann auch bei verschiedenen Krankheiten wertvolle Dienste leisten.


    Es gibt eine sehr schöne Seite im Netz, auf der die Blüten und ihre Wirkung auf Tiere ganz toll beschrieben werden: Bachblüten für Tiere


    Vielleicht hat ja die eine oder andere Interesse.

    Wir haben jetzt einen Antischlingnapf für Kyra, nämlich diesen hier:


    Napf


    Der Antischlingeffekt funktioniert hervorragend. Herrchen oder Frauchen müssen das Trockenfutter einzeln aus dem Napf nehmen und vor Kyra hinlegen, weil sie sich außerstande fühlt, selbst Futter aus dem neuen Napf zu fressen. Das scheint ihr doch mit zu viel Arbeit verbunden.


    Da unser Ziel, nämlich, dass die Madame langsamer frisst, nun erreicht ist, hat sich die Anschaffung ja voll gelohnt.


    Dass Herrchen und Frauchen über kurz oder lang einen Psychiater brauchen, ist eine andere Geschichte.

    Aber eben etwas mit einem ähnlichen Körperbau und ähnlicher Größe, um eben die Energiepunkte überhaut "finden" zu können.

    Ja, das ist sinnvoll. Mein Mann hat allerdings auch schon an einem Minihund geströmt, es hat auch funktioniert.

    Ich nehme an, das Stofftier hilft höchtwahrscheinlich lediglich dem Menschen bei der Unterstützung seiner Gedanken.

    Vermutlich ist es so, dass es schon ausreicht, an die Punkte zu denken. Mir ist es allerdings wirklich lieber, wenn ich die Punkte an dem Stofftier auch annähernd orten kann.


    Was auch funktioniert, ist, sich selbst zu strömen, und in Gedanken den tierischen Patienten gleich mit. Irgendwie mache ich es aber lieber an einem Stofftier.

    Muss nicht sein. Es hat sich aber in der Praxis erwiesen, dass es günstig ist, wenn es nicht allzu kurze Beine hat und generell nicht zu klein ist. Es kann auch ein anderes Tier als eine Katze sein. Ich habe Kyra und Alina heute an einem Teddy geströmt. Der ist, wenn er steht, 40 cm groß.

    Genauso ist es. Man muss sich dabei aber auf das echte Tier konzentrieren und sich vorstellen, man würde die Punkte bei ihm halten. Das funktioniert.


    Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber es funktioniert ja bei anderen energetischen Behandlungen auch.

    Eine Bekannte von mir hat eine richtige Jin-Shin-Jyutsu-Ausbildung für Tiere absolviert. Dabei wurde ausdrücklich empfohlen (was ich auf Grund eines Tipps in einem Buch schon lange praktiziere), Tiere, die sich nicht so gerne anfassen lassen, über ein Stofftier zu behandeln. Man kann die jeweiligen Punktekombinationen an dem Stofftier halten (als Surrogat) und sich dabei die Punkte am lebenden Tier vorstellen. Das funktioniert - wie bei Reiki - auch über die Ferne.


    Aktuell behandle ich so die Katze einer Freundin. Sie ist 13 Jahre alt, frisst sehr schlecht und nimmt immer mehr ab. In der letzten Woche wurde sie zunehmend apathisch. Der Tierarzt hat keine wirklich Erklärung dafür, angeblich sind die Blutwerte altersgemäß und nicht besonders auffällig.


    Schon nach der ersten Strömaktion ging es ihr deutlich besser. Inzwischen frisst sie wieder mehr und nimmt aktiv am Leben teil. Sie wirkt nicht mehr krank, ist einfach nur dünner als sonst.


    Ich habe nicht wirklich die Hoffnung, dass sie wieder fit wie ein junges Kätzchen wird, da ich ein verborgenes Krebsgeschehen vermute (einer der Blutwerte hat mir nicht so gefallen, aber der TA hat nichts darauf gegeben). Aber wenn die Katze noch ein paar gute Monate bekommt, wäre ja viel gewonnen.


    Kyra und Alina lassen sich von mir auch nicht strömen, also mache ich es bei ihnen auch über Stofftiere. Ich kann den Unterschied - vorher/nachher - ganz deutlich bemerken. Es tut ihnen richtig gut.