Beiträge von Paulina

    Gute Nachricht von Sally!


    Ich war heute zum ersten Mal seit meinem Bandscheibenvorfall wieder bei meinem Sohn und konnte die kleine Maus selbst anschauen.


    Sie hat sich tatsächlich wieder aufgerappelt! Aus einem Häufchen Elend, das sich kaum noch bewegen konnte und sich selbst schon aufgegeben hatte, ist wieder eine junge Katze geworden, die sich mit ihrer Behinderung irgendwie arrangiert hat. Sie frisst wieder, spielt und rennt und springt auf drei Beinen - das vierte schleift sie irgendwie hinter sich her. Sie macht morgens und abends eine kurze Runde draußen und lässt sich ansonsten von ihrer Familie verwöhnen.


    Ein paar Wochen lang hat sie jetzt Schmerzmittel bekommen, jetzt scheint sie es nicht mehr zu brauchen. Ich denke, was ihr am allermeisten geholfen hat, war die Liebe und Fürsorge meiner mittleren Enkeltochter. Die hat sich hervorragend um sie gekümmert, das konnte ich heute live erleben.


    Sally hat es allen gezeigt. Ich hatte selbst keine Hoffnung mehr, aber ihr Überlebenswille war wohl groß. Von Einschläfern ist jetzt erst mal gar keine Rede mehr.


    Natürlich wird der Unfall viele Spätfolgen haben, und es kann passieren, dass Sally draußen nicht allen Gefahren rechtzeitig ausweichen kann. Aber wenn sie es schafft, gut auf sich aufzupassen, könnte sie noch ein paar schöne Jahre haben...


    Ach, mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.

    Ich habe schon mal die Giftnotrufzentrale angerufen, weil ich mir auch unsicher war, ob Katzen einen bestimmten natürlichen Duft abkönnen oder nicht. Die haben mir sehr kompetent Auskunft gegeben.


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen...

    Wunderschön.


    Das ist die Homepage: Miez


    Preise erfährt man offensichtlich nur auf Anfragen, ich habe auf der Seite nichts gefunden...


    Unser neuer Kratzbaum wird sehr gut angenommen. Sie liegen abwechselnd drin oder sitzen drauf.

    Ist halt was Neues... mal sehen, ob sie ihn auch weiterhin gut finden.


    Den alten Kratzbaum haben sie kaum noch genutzt. Aber in dem Moment, in dem ich ihn auf die Seite gerückt habe, war er auf einmal total interessant. Sie sind wirklich wie die kleinen Kinder.


    Aber inzwischen hat die böse Mami das total zerfledderte Teil kaputt gemacht und entsorgt....

    Der ist es jetzt geworden: klick


    Wir haben das Ausstellungsstück mit 10 Prozent Ermäßigung bekommen, das ist aber wie neu.


    Bilder von den Mädels folgen. Sie scheinen ihn auf jeden Fall gut zu finden.


    Mir hat vor allem die große Kratzfläche gefallen, an der sie sich richtig ausstrecken können. Und die großen Liegeflächen. Zum Klettern brauchen sie den Baum nicht, sie klettern draußen genug.

    Dankeschön. Gut, dass Du die Stämme nicht von Clevercat hast, denn da hatte ich meinen "Stinker" gekauft, den ich dann zurückgeben musste. Die Säulen haben wirklich bestialisch gerochen, und das war auch noch nach einer Woche auslüften auf der Terrasse noch so.


    Ich fahre nachher mit meinem Mann ins Zoogeschäft, da habe ich gestern was entdeckt. Wenn mein Mann den auch gut findet, säckeln wir ihn ein.

    Solche Fragen sind oft nicht mit dem Verstand zu lösen, da muss man das Herz befragen.


    Spür doch mal in Dich hinein, wie es sich anfühlt, wenn Du die Katzen behältst, und wie, wenn Du sie an Deinen Mann abgibst.


    Wahrscheinlich bekommst Du dann ein klares Signal über den Körper: angenehmes Gefühl, Verkrampfung, Bauchschmerzen oder was auch immer.


    Diese Methode hilft mir immer, wenn ich nicht weiter weiß.

    Reden wir von dem gleichen?

    Ja, schon. Ich habe natürlich gesehen, dass er überwiegend mit fünf Sternen bewertet wurde, trotzdem haben mich die schlechten Meinungen abgeschreckt. Das mit dem chemischen Geruch, und der schnell kaputten Höhle hat mir nicht gefallen. Kann sein, dass ich dem Baum unrecht tue, aber ich bin mit stinkenden Bäumen einfach ein gebranntes Kind. Und so ein Monster zurückschicken - das ist ja nun auch nicht gerade einfach.

    Sind die nicht zu klein? Meine Senioren lagen gerne oben auf dem Kratzbaum.

    Das stimmt, die sind sehr niedrig. Allerdings ist es so, dass Kyra und Alina fast nie oben auf den Wohnungskratzbaum gehen, sie nutzen fast nur die niedriger gelegene Höhle.


    Aber sie haben ja auch im Freigehege zwei deckenhohe Kletterbäume, so dass die Baumhöhe in der Wohnung meiner Meinung nach nicht so die Rolle spielt.


    Wissen kann man es bei Katzen natürlich nie...

    Naturserie von Zooplus

    Was meinst Du damit genau? Natural Paradise?


    Ich hatte schon den hier im Visier: Angebot


    Aber da haben mich doch etliche schlechte Bewertungen abgeschreckt.


    Alina kratzt wie wild an den Kratzbaumstämmen, und das x-mal am Tag. Einen Baum, wo dann nach Wochen schon die Fetzen herunterhängen, kann ich nicht gebrauchen. Mein jetziger hat immerhin drei Jahre gehalten. Aber den gleichen möchte ich jetzt auch nicht kaufen, wenn schon, dann soll etwas anderes her, damit die Mäuse Abwechslung haben.


    Aber vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen?


    Pia, was hast Du für einen Baum von petfun?

    Ach ja - und stinken darf er auch nicht! Ich hatte schon mal einen, den habe ich postwendend zurückschicken müssen, weil der so brutal gestunken hat.

    Ich bin gerade auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum. Alina hat unseren (Happypet) so intensiv bearbeitet, dass die Säulen ziemlich zerfleddert sind, und Ersatzsäulen sind zwar zu bekommen, aber für das Geld habe ich dann schon einen halben neuen Baum.


    Ich suche einen Kratzbaum, der mittelgroß (ca. 120 cm hoch), stabil (dicke Säulen) ist, und der auch älteren Katzen (ich denke da an die Zukunft) die Möglichkeit gibt, bequem von einer Etage auf die andere zu gelangen. Es darf gerne eine Höhle und/oder eine Hängematte vorhanden sein.


    Bislang habe ich nur einen Baum gefunden, der mir zusagt, aber der ist leider ziemlich teuer... kuck hier


    Hat jemand noch einen Tipp?

    Ganz ehrlich: Ich finde es weder bei Deinem Mann noch bei Dir gerade optimal.


    Dein Mann hat wenig Platz und wahrscheinlich auch wenig Zeit (vermutlich geht er ja arbeiten).


    Und bei Dir stehen möglicherweise eine Menge Veränderungen an - neuer Job, Umzug etc.


    Gäbe es eventuell die Möglichkeit, die Katzen an liebe Menschen zu vermitteln, die ihnen Platz und Zeit und vielleicht auch Freigang bieten können?