Beiträge von Paulina

    Ja, jetzt funktioniert er. Es sind wirklich wunderschöne Tiere.


    Mit 7 und 10 Jahren sind die meisten Kinder schon so vernünftig, dass sie verantwortungsbewusst mit Tieren umgehen können. Trotzdem gibt es natürlich auch unter den Kindern selbst viel Unruhe, sie toben herum, streiten, sind einfach laut.


    Meine Enkelkinder sind allesamt sehr tierlieb und wissen, wie man mit ihnen umgeht. Aber wenn alle drei bei uns zu Besuch sind, dann ist nun mal einfach Remmidemmi angesagt, das ist ja auch ganz normal bei Kindern.


    Und obwohl meine beiden Katzen sehr aufgeschlossen und nicht besonders scheu sind, ziehen sie sich dann lieber zurück. Am Anfang waren sie noch neugierig auf die kleinen Menschen, aber nach dem ersten Kindergeschrei war der Ofen bei meinen Katzen aus.


    Jede Katze ist da anders gestrickt. Meinem verstorbenen Paulinchen, einer einfachen Bauernkatze, konnte der Trubel gar nicht groß genug sein...

    Hallo Thomas, der Link zu den Fotos funktioniert leider nicht.


    Das tut mir leid, dass Deine beiden wunderschönen Katzen weniger mit Kindern anfangen können, aber manche Katzen sind einfach so. Und - sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber meistens liegt es nicht an den Katzen, sondern an den Kindern, die naturgemäß etwas stürmisch und (wenn sie noch kleiner sind) auch ziemlich grobmotorisch sein können.


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du ein gutes Zuhause für Kira und Nala findest.


    Mein Sohn hat drei Kinder, die Jüngste war vier, als ihre Katze Sally einzog. Sally kam aus dem Tierheim, und die Pfleger wussten einfach, dass sie eine perfekte Kinderkatze sein würde, und so war es dann auch.


    Deshalb mein Tipp: Lieber eine schon erwachsene Katze anschaffen, bei der man den Charakter abschätzen kann. Die Tierheime sind voll... und es müssen ja auch nicht unbedingt teure Rassekatzen sein.

    Hab' ich gestern bei Amazon entdeckt und bin schon am überlegen, ob ich mir da nicht noch so ein Teil zulege. Ist zumindest nicht viel Geld kaputt, und man kann es immer noch als Fußabstreifer nehmen, wenn die Katzen es nicht mögen:


    Kratzteppich

    weil alle Ratgeber dazu raten, dass Katzengras ständig vorhanden sein soll.

    Ja, sollte.... Kyra frisst überhaupt kein Gras, egal welche Sorte. Und Alina frisst es in solchen Mengen, dass sie davon blutig erbricht und blutigen Durchfall bekommen hat. Also habe ich es ganz abgeschafft, und siehe da - meine Katzen leben auch.

    Bei Alina muss ich ständig wechseln, länger als eine Woche hält ihre Begeisterung für eine bestimmte Marke nicht an. Zuletzt waren es die Eigenmarken vom Fressnapf, jetzt bin ich ein bisschen ratlos, weil die auch schon wieder "bäh" sind. Alle hier genannten Sorten habe ich schon durch, auch viele andere. Am besten ich fange wieder ganz von vorne an... :schnute:


    Kyra frisst hartnäckig nur Trofu, ist da aber nicht so anspruchsvoll. Sie kann monatelang das gleiche fressen. Bei ihr achte ich ganz besonders auf höherwertiges Futter, weil sie leicht bricht. Die besten Erfahrungen habe ich mit Dr. Berg (Rind und Kaninchen) und Vet-Concept ("Cat intestinal") gemacht. Damit ist sie stabil.

    Ich glaube, ich bin jetzt schon absoluter Heimdall-Fan. Wie er da unter dem Sofa liegt...


    Und Loki schaut schon ganz schön frech aus der Wäsche. Aber ist Loki nicht auch in der Mythologie eher der Hinterlistige?

    Ich sag' mal auch herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Familienmitgliedern. Ganz viel Freude mit den beiden!


    Ich hoffe, die erste Nacht verlief ruhig. Sicher wird Heimdall heute schon ein bisschen mutiger werden!


    Ich freue mich schon auf Fotos von den beiden!

    Na ja, Ihr wisst ja, dass ich ebenfalls ein Omlet-Freigehege habe. Meins steht jetzt schon seit fast drei Jahren, und es sind keinerlei Mängel daran festzustellen.


    Ich habe mittlerweile auch den zweiten Kletterbaum, weil mich die Qualität des ersten überzeugt hat, und zwei der von Merci genannten Hängeliegen. Der Bezug ist bei mir nicht mürbe geworden, allerdings habe ich irgendwann gemerkt, dass die Klettverschlüsse, mit denen die Bezüge an einem Gestänge befestigt sind, nicht mehr so gut halten. Ich habe sie dann einfach festgenäht.


    Ursprünglich hatten wir einen Spezialisten für Katzennetze und -zelte kontaktiert und mit dem den Bau eine Freigeheges geplant. Der hat uns dann immer wieder vertröstet, so dass wir schließlich den Auftrag storniert haben. Das war wie eine Fügung. Das ursprünglich geplante Gehege hätte nur ein Stoffnetz gehabt, von dem der Handwerker selbst ganz offen zugab, dass Katzen es ohne weiteres zerreißen könnten. Preislich wäre zu Omlet kaum ein Unterschied gewesen...


    Ich bin sehr froh, dass wir damals auf Omlet gestoßen sind, denn das Gitter bekommt keine Katze kaputt.


    Für Regen und Winterkälte gibt es auch passende Folien, mit denen man die Gitterwände verkleiden kann. Da es gestern heftig geregnet hat, sind heute die zwei Wetterwände noch abgehängt:


    grinsekatzen.de/gallery/image/77003/