Beiträge von Liv

    Daumen sind auf alle Fälle gedrückt! :highfive: Gut, dass er heute ordentlich gefuttert hat. Entzug ist natürlich immer doof, man kann ihnen ja leider nicht erklären warum es plötzlich nichts mehr gibt. Aber wird schon werden. :)

    Katzen dürfen als Haustiere nicht generell verboten werden, so ist die Rechtslage, und daran ist auch nicht zu rütteln.

    Das ist richtig, aber wenn der Vermieter nun mal keine Tiere will, und sich Leute mit Tieren bewerben, ist klar, dass man von Vorherein aussortiert wird. Und ich persönlich würde auch nicht riskieren heimlich mit Tieren einzuziehen, denn wenn der Vermieter das rausbekommt (muss ja nur einer der Nachbarn petzen), findet der sicherlich andere "Gründe" um den Vertrag ganz schnell wieder zu kündigen - und dann steht man wieder vor dem gleichen Problem.

    Ist halt auch blöd, wenn man schnell aus der alten Wohnung raus muss - sei es aus Trennungsgründen, oder anderen Umständen - und einfach nicht genug Zeit hat um was passendes zu finden.

    Klar würde ich den Miezen auch wünschen, dass sie bei ihrem Frauchen bleiben können, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Frauchen schon alles Menschenmögliche dafür getan hat. Manchmal ist das Schicksal einfach unerbittlich. :(

    Das Problem mit der Wohnungssuche kenne ich leider auch. Ich bin vor etwa vier Wochen umgezogen und es hat über ein Jahr gedauert, bis ich eine bezahlbare Wohnung ohne große Mängel gefunden hatte, in der auch Tierhaltung erlaubt ist. Viele Vermieter wollen einfach keine Haustiere mehr haben - Hunde schon gar nicht, aber auch bei Katzen verneinen viele schon direkt zu Beginn. Es ist echt schlimm geworden, vor allem weil die Mieten ja sowieso so wahnsinnig in die Höhe gehen. Das Tierverbot schränkt dann noch zusätzlich ein. :rolleyes:

    Liebe Liv, welches Futter hattest du deiner lieben Pebbles gefüttert, das ohne Gemüse war?

    Ich bin am Ende bei "Mjamjam" Purer Fleischgenuss, bzw. "Venandi" Monoprotein (ist die gleiche Firma) gelandet. Gibt's beides z.B. bei Zooplus zu bestellen.

    Das hatte ich, aber das geht leider nie sehr lange gut. Entweder eine, oder beide, mögen das Futter irgendwann nicht mehr. Oder eine, meist Kayla, reagiert plötzlich drauf.:klonk:

    Deshalb tauschen wir immer wieder verschiedene Sorten Rind pur durch.

    Ohje, das kommt mir furchtbar bekannt vor. Pebbles hat auch auf alles Mögliche reagiert. Es war ein langer Weg endlich mal ein Futter zu finden, in dem einfach nur Fleisch ist - ohne Getreide, Gemüse, Kräuter oder irgendwelche Öle. Und selbst dabei hatte ich immer das Gefühl, es ist nicht optimal. Aber zumindest war's besser, als alles andere davor.

    Da Pebbles ja auch früh mit Futtermittelallergien zu tun hatte, hab ich damals am Anfang auch mal Herrmanns Futter getestet, allerdings die Sorte Pferd. Nach dem Fressen lag sie einige Minuten lang zitternd auf dem Boden ... ich nehme mal an, es hat Bauchweh verursacht. :nachdenk: Hab's danach nie mehr gefüttert.

    Ungekochtes Getreide zieht - zumindest beim Menschen - die Flüssigkeit aus dem Darminhalt. Drum soll man ja z.B. beim Konsum von Flohsamenschalen oder ähnlichen Lebensmitteln mit hohem Ballaststoffgehalt immer viel Wasser hinterher trinken, damit nichts verstopft. Ich könnte mir vorstellen, dass rohes Getreide auch bei Katzen diesen Effekt hat, zumal Katzen ja von Natur aus auch noch wenig trinken. Trockenfutter kann ja bei manchen schon Verstopfung fördern und ich glaube bei Hunden weicht man dieses sogar ein, um den Wasserhaushalt auszugleichen. Ich würde daher, wie Blueberrybat, auch dringend empfehlen das Getreide wegzulassen.